• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Valheim

Valheim
Firmen
Iron Gate AB

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Your mom! :D

Nee, ernsthaft. Ist sicher Geschmackssache, aber man muss sich auch bewusst sein, dass man hier keinen AAA Grafikblender bekommt.
Warum es so beliebt ist, liegt wohl an der Mischung aus Survival, Crafting, Erkunden und Bosskämpfen. Quasi das Who is Who der Indiegames. Ob das auch auf der Konsole so ankommen wird, bleibt abzuwarten.
 

Bieberpelz

Frührentner
Nee, ernsthaft. Ist sicher Geschmackssache, aber man muss sich auch bewusst sein, dass man hier keinen AAA Grafikblender bekommt.
Das darf man auch eher mit Humor sehen, die ist bei mir tatsächlich zweitrangig wenn der Rest stimmt :)

Warum es so beliebt ist, liegt wohl an der Mischung aus Survival, Crafting, Erkunden und Bosskämpfen. Quasi das Who is Who der Indiegames. Ob das auch auf der Konsole so ankommen wird, bleibt abzuwarten.
Das klingt letzten Endes wie ungefähr jedes dritte Spiel. Mich würde interessieren, also von denen die es spielen, was so faszinierend ist und ob es sich lohnt, da später Mal rein zu schnuppern.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt glaube ich nicht wirklich viele Spiele die das alles so abdecken.
Es landet im Gamepass und kostet auch sonst nicht viel, probiere es aus. Offenbar lohnt es sich ja reinzuschnuppern. Wie du schon festgestellt hast, ist es sehr beliebt. Ob es deinen Geschmack trifft kannst nur du entscheiden.

Ich habe es mir auf Steam geholt und reingespielt, aus Mangel an Zeit aber nicht lang. War nett, es fehlte mir aber irgendwie so ein bisschen Anleitung (ist aber eben auch eine Sandbox). Mit mehr Leuten, ist es sicher lustiger, aber das ist ja meistens der Fall.
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Eines muss man dem Spiel ja lasse: Es ist ganz schön hässlich o_O

Ist in Bewegung besser und hat teilweise auch sehr gute Lichtstimmungen.

Mit Controller kann ich es mir nicht richtig vorstellen, da man später schon recht viel im Inventar und Kisten herumfummeln muss. Habs bisher nur Solo gespielt bis zum Drachenboss, da ist bei mir aber auch die Luft raus.

Die randomisierte Welt aufdecken macht Spaß und Basen bauen.
Anfangs sind Bäume die tödlichsten Gegner wenn man beim fällen nicht aufpasst.
Viele kleine Details wie etwa das man für einen Rauchabzug sorgen muss.
Mir fehlt nur Entwässerung, der Keller steht immer noch unter Wasser, da ich zu nah an einem See gebaut hatte (bei dem ich erst gedacht hatte, es ist ein Meer, tja hätte ich vorher besser aufklären sollen).
Generell das herum basteln an der eigenen Basis / Burg fand ich cool.
Die Gegner greifen die auch immer mal wieder leidlich an, kann man aber mit einem Graben leicht regeln. Leider kamen später Drachen und haben alle meine domestizierten Wildschweine getötet. Hätte ich mal eine Steinunterkunft gebaut :LOL:
Allerdings ist mit der Entwicklung des Spiels im letzten Jahr nicht viel passiert. Ob da wirklich mal ein Release draus wird, mmh mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe am Wochenende nochmal reingeschaut und ausschließlich mit dem Controller gespielt. Bin zwar wirklich nicht weit, aber ich habe die Tastatur nicht vermisst.

Was ich aber auch diesmal nicht gut fand war die fehlende Anleitung. Es gibt kein Tutorial und gar keinen Hinweis was man am besten zu Beginn erstmal machen sollte. Aber das ist irgendwie normal bei den Survival-Sandboxen. Außerdem ist es ja auch noch nicht fertig.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
...

Die Gegner greifen die auch immer mal wieder leidlich an, kann man aber mit einem Graben leicht regeln. Leider kamen später Drachen und haben alle meine domestizierten Wildschweine getötet. Hätte ich mal eine Steinunterkunft gebaut :LOL:
Allerdings ist mit der Entwicklung des Spiels im letzten Jahr nicht viel passiert. Ob da wirklich mal ein Release draus wird, mmh mal schauen.

Hätte das dann direkt als Ofen gedient und Du hättest lecker Spanferkel gehabt? 🤔 😂😂
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Was ich aber auch diesmal nicht gut fand war die fehlende Anleitung.
stimmt, außer dem Raben der einem ab und zu mal eine paar Infos vor die Füsse wirft ist vieles Versuch und Irrtum.
Am besten alles einsammeln und umlegen was sich bewegt :ugly:, damit schaltet man Baupläne frei und mehr ist eigentlich auch nicht.

Hätte das dann direkt als Ofen gedient und Du hättest lecker Spanferkel gehabt? 🤔 😂😂
:ROFLMAO: das wäre mal eine Idee. Leider ist die Auswirkung von Feuer sehr beschränkt.
Waldbrände und verkokeln ist nicht. Auch ein Biom Wüste wäre was. Tatsächlich fürchten sich aber die Wildschweine vor Feuer. Hatte eine Weile gebraucht bis ich verstand warum die Tiere im Gatter immer nervös hin und her rannten.
Die sind sehr sensibel und spüren Feuer selbst durch Wände o_O
Momentan gibts nur Frostdrachen aus den Bergen. Das bisher letzte Biom der Ebenen lasse ich mir noch aufgespart. Die Gegner dort sind aber auch fies...
 

Inkaching

Neuankömmling
Wir spielen zu viert Valheim (unsere beiden Jungs (12 und 16), mein Mann und ich). Unsere Jungs haben nach Ewigkeiten ein Lox in einem Bodenloch gefangen und nun Großes damit vor: Zähmen, damit durch die Gegend reiten und ein weiteres Lox fangen, um letztlich eine kleine Lox-Armee zu unserem Schutz zu "produzieren":LOL:. Hat jemand Erfahrung mit diesen Untieren bzw. ist das Zähmen dieser Viecher überhaupt möglich? Wir sind durch den Kampf gegen den Uralten in dieser Gegend gelandet und dort hoffnungslos unterlevelt ... :D Aber die Jungs wollen da sesshaft werden .... - Eigentlich spiele ich keine Survival-Games, aber Valheim hat es mir echt angetan. (y)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
und ich hatte jetzt schon Hoffnung es gibt endlich News oder nen Termin für die Xbox Version, kann doch nicht so schwer sein die paar Pixel auf der Xbox zum Laufen zu bringen :D
 
Oben