• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Valheim

Valheim
Firmen
Iron Gate AB

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aktuell kann man sich für eine Beta registrieren, das Spiel kommt auf jeden Fall auf meine Wunsch-Liste.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm... leider alles vollkommen wenig aussagekräftige Videos der Entwickler. Scheint ein Survival Game zu sein. Aber leider fehlen in den Vids die Features, die es interessant machen. Bin gespannt was noch kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist bei Steam erhältlich.

Die Grafik rangiert von Minecrafttrash hin zu einer AAA Produktion. Wenn man sich damit abfinden kann erwartet einen ein super Spiel. Mir gefällts recht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm... leider alles vollkommen wenig aussagekräftige Videos der Entwickler. Scheint ein Survival Game zu sein. Aber leider fehlen in den Vids die Features, die es interessant machen. Bin gespannt was noch kommt.
Bin noch nicht sehr weit aber ein Feature gefällt mir extrem gut. Ich persönlich glaube, sowas in keinem Spiel bisher so erlebt zu haben.

Rauch...

Ich habe ein Lagerfeuer gemacht. Bei Regen erlosch es fast. Das fand ich schonmal klasse. Also baute ich ne Dachkonstruktion drüber. Problem gelöst..Dachte ich. Mein Char saß im Qualm und nahm kontinuierlich Schaden wegen einer Rauchvergiftung. Da war ich doch ein wenig sprachlos!

Bäume und Wind..

In einem Sturm biegen sich Bäume sehr realistisch auch in der korrekten Richtung. Das war echt heftig. Ich hatte fast den Eindruck sie könnten brechen.

Bäume können verletzen und zerstören...

Ich fällte an einem Hang nen Baum. Der Stamm kullerte auf mich zu und verletzte mich erheblich. Ein gefällter großer Baum fällt auf kleinere Bäume und fällt diese ebenfalls.

Das sind so kleine Features, die das Spiel besonders machen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Pepe laut Steam hat es teilweise Controller Unterstützung. Könntest du das mal kurz testen, kann man es mit Controller spielen oder geht es gar nicht?
Mit Maus + Tastatur geht bei mir nämlich leider fast gar nicht mehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe laut Steam hat es teilweise Controller Unterstützung. Könntest du das mal kurz testen, kann man es mit Controller spielen oder geht es gar nicht?
Mit Maus + Tastatur geht bei mir nämlich leider fast gar nicht mehr
Oje.. nein lieber nicht. Hatte nach der Erstinstallation das Problem, dass der Char immer im Kreis lief. Habe bei Steam für das Spiel den Controller deaktiviert und als das nix half ingame auch nochmal. Liegt aber am Razer PS4 Controller via Steam, der zickt manchmal rum.

So von der Bedienoberfläche her sah ich überall Controllerstasten. Man konnte glaube ich sogar die Zuweisungen für den Controller ändern. Ein Radialmenü gibt es auch. Spricht also alles für ne Controllersteuerung.

Ich spiele am PC mittlerweile aber viel lieber mit Maus und Tastatur. Ist IMHO deutlich präziser und bietet mehr Möglichkeiten.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
habs mir inzwischen auch geholt, für 17 Euro kann man da echt mal nen Blick riskieren.
In den Einstellungen ist eine Maus von Vorteil, im Spiel selber komm ich aber super mit dem Controller zurecht, da gibt es Spiele auf der Xbox die steuern sich auch nicht besser. Aber trotzdem könnte man da noch einiges optimieren, ich hoffe die Entwickler vernachlässigen das nicht.
Ansonsten bin ich bis jetzt ganz angetan, der Einstieg ist ganz angenehm, es ist auch schon alles in Deutsch, Bugs oder so hatte ich auch noch keine, es läuft eigentlich sehr rund.
Im Spiel selber bin ich noch nicht recht weit, hab ne Werkbank, ein Bett, ne Kiste, ein Dach, zwei Feuerstellen und so Kleinigkeiten.
Hab auch ne Steinaxt die härter ist als Stein, Steine kann ich damit aber nicht kloppen. Naja mal schauen wo mein Fehler liegt, es liegt auf jeden Fall noch viel Erkundung vor mir.
 
Oben