• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Valheim

Valheim
Firmen
Iron Gate AB

X30 Floki

Rentenbezieher
So, nach fast 5 Jahren Abwesenheit hier melde ich mich hier auch mal wieder. Falls mich überhaupt noch wer kennt :D

Valheim-Release für die Xbox verfolge ich schon länger, im November habe ich angefangen es auf Steam zu spielen - im PC GamePass wäre es für mich zwar kostenlos gewesen, aufgrund von Crossplay Problemen zwischen GamePass Version und Steam, musste ich dann aber leider umsteigen.
Ich kann dieses Spiel echt empfehlen - Coop, Survival, Crafting, Boss-Fight-Mechaniken, eine sehr gute Mischung. Ich habe mit einer Gruppe aus Freunden und Bekannten gespielt, wir waren anfangs 9 Leute, das hat schon Laune gemacht.
Das Spiel entwickelt sich immer interessant weiter, Schwierigkeit bleibt schon knackig, vor allem alleine. Grade die BossFights sind alleine sehr knackig.
Wir hatten einen privaten Server, was es natürlich einfacher gemacht hat. Ich weiß leider noch nicht, wie das auf der Xbox läuft, ich vermute aber, dass man entweder einen spielenden Server benötigt (was es für mehrere Leute schwer macht, wenn immer nur einer den Server stellen kann), oder einen dedicated. Wird dann vermutlich Geld kosten.

Es wurde übrigens auch jetzt der 14.03.23 bestätigt als Release - und da es im GamePass landet, wird es gleich natürlich mehr Leute ansprechen. Ich hoffe mal nicht, dass sich zu viele von der Grafik abschrecken lassen. Die ist sicher keine Granate, aber definitiv ausreichen. Die Atmosphäre lebt auch vom Rest des Spiels, alleine Gewitter mit Sound und Lichteffekten sind schon gut.

Also falls sich hier eine Gruppe findet und Platz für einen zurückkehrenden Rentner + Gattin hat (die war auf PC nicht dabei, da nur Konsolera), wäre ich gerne dabei :) Ich habe das Spiel auf PC zwar fast durch gehabt (sofern man das so nennen kann, Spiel ist ja noch in Entwicklung und bekommt angeblich noch 5 weitere große Addons!), aber habe schon Lust, wieder neu anzufangen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Spiel soll am 14.3. für Xbox erscheinen und dann auch Crossplay zwischen Xbox und Steam unterstützen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Beim Crossplay muss man noch abwarten. Mit dediziertem Server hat es nicht funktioniert. Aber vielleicht fixen sie es bis dahin.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich dachte das würde mir gefallen. Neeeee. Direkt wieder deinstalliert. Zuviele Details die mich stören. Grafik zu schlecht. Die Musik tut mir in den Ohren weh (Falsche Frequenz), und Bildschirmtexte sind nicht einstellbar (zu klein).
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hab es gestern mit Sohnemann gespielt und wir finden es echt klasse.
Es gibt keinen Druck, es ist relativ einfach erklärt und übersichtlich. Macht zu zweit, evtl. auch zu mehreren mehr Spaß, als alleine.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin auch ganz begeistert und schaue grade fleissig Anfängerguides. Bauen find ich mit Controller ziemlich fummelig und hoffe, dass ich da noch wesentlich schneller werde, aber ansonsten macht es wirklich Spaß.
Ein toller Ansatz, dass die Zustände wie Hunger, Nässe, Kälte, etc zwar Malus geben, aber man nicht stirbt.
So kann man recht entspannt vor sich hin spielen, hoffe ich, bin ja noch nicht weit.........
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab gestern auch 2h gespielt und werde es nicht weiter spelen.

Steuerung unter aller Sau, Grafisch das gleiche.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
So sind Geschmäcker verschieden. Steuerung ist so langsam drin, bauen geht inzwischen schneller und den Artstyle finde ich sehr gelungen, vor allem das Licht steuert viel zur Atmosphäre bei. Für ein Survival Game trotzdem sehr entspannend. Den ersten Boss habe ich auch eben gelegt. Ich denke, da werde ich eine Weile dran bleiben......
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es ist ja nun raus aus der EA, richtig? Gibt es denn nun irgendwie einen roten Faden, zumindest zu Beginn? Das habe ich vorher vermisst. Vor allem als Anfänger was Survival angeht.
 
Oben