• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was definitiv für College Football spricht ist die Stimmung und all die vielen netten Geschichten darum herum. Mir sind es allerdings zu viele Mannschaften, ein kaum durchschaubares System beim Ranking, zu viele Spieler und zu wenig Zugang für mich.

Und ich finde das Team Esume/Werner wirklich sehr sehr anstrengend ....von diesem Social-Media-Kram darum herum mal ganz zu schweigen.

Mir gehts da tatsächlich auch hauptsächlich um die Stimmung, finde die immer richtig klasse. Ich nutze meist immer ESPN und DAZN um da halbwegs mitzukommen, aber ja, es gibt zu viele Teams. Und auch das Ranking ist problematisch. Beispiel Clemson, die zeitweise diese Saison auf Nr. 5 waren (und damit nicht im "Endbowl" der besten vier Mannschaften); die haben ein richtig knappes Spiel gegen North Carolina gehabt, sind aber immer noch ohne Niederlage die Saison. Aber da sie in der Ansetzung diese Saison auch fast nur schwache Teams haben, werden die wohl anders bewertet als Teams, die gegen stärkere Teams spielen. Das ist einerseits nachvollziehbar, aber da kann das Team ja nicht wirklich was für. Aber man kann ja auch nicht den amtierenden "Meister" dafür bestrafen, der trotz allem ja seitdem jedes Spiel gewonnen hat.
 

Mikslik

Altenpfleger
Holla, jetzt weiß ich auch endlich wovon hier geredet wird.Gerade die Zusammenfassung
vom Steelers-Browns Spiel gesehen, und meine Fresse, ich frage mich tatsächlich was für
Menschen sich da "sportlich" messen. Am Besten sollte die NFL eine psychische Evaluierung
aller Spieler durchführen denn sowas möchte man doch nicht im Sport sehen.

Generell finde ich daß sich eine Menge Spieler äußerst aggressiv verhalten. Nahezu nach jedem
Tackle oder verhindertem Pass wird der bezwungene erstmal Helm an Helm verhöhnt. Sowas
möchte ich persönlich auch nicht mehr sehen und würde es begrüßen wenn die NFL da härter
durchgreift.

An anderer Stelle kann ich auch absolut nicht nachvollziehen daß sich im Eishockey die Spieler
die Fresse polieren dürfen ohne groß bestraft zu werden. Hat mit Sportlichkeit nichts zu tun...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Solange man sich nach einen Tackle freut oder ein paar "Nettigkeiten" mit dem Gegenspieler austauscht ist das schon ok. Derbere Sprüche oder das Verhöhnen wird ja auch in der NFL bestraft und die Referees sind ja am Ende des Spielzuges meist sehr dicht dran und bekommen das schon gut mit. Trash-Talk und Macho-Gehabe gibt es dagegen sicher in jedem Sport, und je physischer desto mehr.

Ich fand es bei der Szene sogar gut, dass sich wirklich fast alle Spieler sehr ordentlich und umsichtig sowie beschwichtigend verhalten haben .... der (versuchte) Tritt von Pouncey war halt auch deutlich drüber, aber er hat ja seine Strafe bekommen ..... - die Sache hätte auch leicht eskalieren können.

Ich finde es bei solchen harten Sportarten, wo Eishockey eindeutig auch dazu gehört, auch ok wenn man sich auch mal härter "begegnet" und es dabei in einem gewissen Rahmen bleibt .... im Eishockey schreitet in der heißen Phase niemand weil da so ein Fight schnell erledigt ist und im Grunde fast nur aus halten besteht und man wenig Angriffsfläche hat .... und wenn keine Fäuste fliegen sind auch da die Schiedsrichter dann da. Doch auch da wird eben kein Equipment gegen den anderen Spieler eingesetzt und es bleibt ...wenn auch martialisch ... fair.

Heftig wird es nur dann, wenn wie in dem Falle schwere Verletzungen billigend in Kauf genommen werden .... denn der Treffer mit dem Helm hatte schon einen ziemlichen Impact. Und genauso hätte der Tritt gegen den, wenn auch behelmten, Kopf schlimme Folgen haben können - und solche Szenen sind wirklich die absolute Ausnahme die alle paar Jahre mal vorkommen.

Ich finde die Sperren in der Härte so angemessen, denke das Rudolph auch noch eine verdient weil er auch heftig am Helm von Garrett herumzog und damit sollte der Fall ok sein.

Bedenklicher finde ich hingegen den Umgang mit Gewalt gegen andere Menschen und auch speziell Frauen .... denn da tut sich die NFL mit ihren Spielern leider sehr negativ hervor und die Strafen sind, gemessen an dem Fall jetzt, eher lächerlich. Häusliche Gewalt z.B. sind meist nur 4 Spiele Sperre ..... und auch da sollten deutlichere Zeichen gesetzt werden. Zumal das wirkliche Schränke von Männern sind ... was nicht bedeuten soll das Gewalt von Bohnenstangen akzeptabler wäre.
 

Mikslik

Altenpfleger
FREUDE!!11!1!

Nach der bitteren und knappen Niederlage letzte Woche gegen Baltimore hat San Francisco
ein noch knapperes Spiel gegen eine weitere Top-Mannschaft der NFL, den Saints, gewinnen
können. Das ist Balsam für einen Sportfan der sich nebenbei den 1. FC Köln in der Bundesliga
antut...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich gönne es den 49ers ... und ich hoffe wirklich das dieses Team schon reif genug für die Playoffs ist, denn ein SB gegen die Ravens wäre wirklich toll. Zumindest würde es die tollen und überraschenden Saisons der beiden Teams angemessen beenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
49ers liefern auf jeden Fall ab diese Season.
Sherman leider für paar weeks out :/
Der Center für die restliche Season.

Hoffe, dass alle Stammspieler der Titelanwärter fit bleiben bis zu den Playoffs.

Bin super gespannt auf die Playoffs 😁
 

SOLARIS AD

Frührentner
FREUDE!!11!1!

Nach der bitteren und knappen Niederlage letzte Woche gegen Baltimore hat San Francisco
ein noch knapperes Spiel gegen eine weitere Top-Mannschaft der NFL, den Saints, gewinnen
können. Das ist Balsam für einen Sportfan der sich nebenbei den 1. FC Köln in der Bundesliga
antut...
Was war das für ein tolles Spiel! Spannend, sehr gute und außergewöhnliche Spielzüge, unterhaltsam bis zum Schluß.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, im Football gehts dann langsam mal in die entscheidene Phase :)

Im College Football stehen sich LSU und Clemson gegenüber. Ich halte da zu Clemson, wenngleich ich LSU deutlich im Vorteil sehe. Die haben eine tolle Saison gespielt und eindeutig die schwereren Gegner gehabt. Clemson hat sich wie ich finde im Laufe der Saison zwar auch gesteigert, aber halt bis auf Ohio State letzte Woche keine topplatzierte Mannschaft als Gegner gehabt, was ein Nachteil sein könnte. Dennoch, ich drücke die Daumen für die Tigers.

In der NFL stehen die Wildcardgames an, wo sich dann ja auch meine Patriots nach der ernüchternen Niederlage gegen die Dolphins im letzten Spiel wiederfinden. Gegen die Titans wird das kein leichtes Spiel, zumal die Patriots dieses Jahr gerade in der Offense eine halbe Katastrophe sind. Andererseits sollte man Tom Brady nie abschreiben.

Favorit für den Super Bowl sind für mich bisher aber die Ravens. Kansas City hatte ich in den Playoffs erwartet, freuen tue ich mich das die Saison für die 49ers so gut lief, den würde ich den Titel gönnen, auch wenn sie in den letzten Wohen - wie viele Teams - wohl etwas abgebaut haben. Neben den 49ers haben mich vor allem die Packers überrascht, mal sehen was da noch geht.

Für mein anderes Team, die Bears, wars mal wieder eine Saison unter den Möglichkeiten. Aber gut, da können die Browns beispielsweise ja auch ein Liedchen singen, auch die Cowboys hätte ich stärker eingeschätzt..
 
Oben