• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

doh in the wind

Rentenbezieher
Steelers - 49ers, was war das für ein Spiel. Trotz 5 Turnovers seitens der Niners hat es Pittsburgh nicht geschafft deutlicher
in Führung zu gehen, oder vielleicht auch anders herum, hat San Francisco Durchsetzungsvermögen bewiesen und
defensiv sehr gut gespielt. Nicht alles sah gut aus, besonders bei den 2 Touchdown-Pässen war die defensive blank gezogen.
Aber diese waren mMn auch von den Receivern und Ersatzquarterback perfekt durchgeführt.

Ich als Niners Fan freue mich auf jeden Fall über den gelungenen Start, bin aber noch nicht
bereit Kohle in die Hypetrain-Lok zu schippen. Die Schaufel habe ich aber schon in der Hand...
Echt 49er fan ? War ich früher auch mal wegen diesem Herrn
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Echt coole Werbung -)
 

Mikslik

Altenpfleger
Echt 49er fan ? War ich früher auch mal wegen diesem Herrn
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Echt coole Werbung -)
Ich bin seit dieser Zeit etwa 49ers Fan, auch wenn das über einen ziemlich banalen Umstand passiert ist.
Früher waren die Starter Football-Jacken eine Zeit lang enorm populär. Jetzt rate mal von welchem Team ich eine hatte...
Und nur deswegen wurde ich auf Football und auf die Niners aufmerksam. Die Entscheidung Fan zu werden
fiel natürlich umso leichter nachdem ich festgestellt habe daß die Niners zu dem Zeitpunkt gerade DAS Team waren.
Und vielleicht bin ich auch ein kleiner Hippie und finde deshalb San Francisco gut.

Mich würde generell interessieren von welchen Teams ihr Fan seid und vor allem warum? Den Bezug zu amerikanischen
Mannschaften/Städten hat man als deutscher ja nicht unbedingt.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Mir is es egal hab keinen Bezug zu irgend ein Team das spiel ist mir wichtiger . Früher zu dsf zeiten kam immer College Football da konnte man regelmäßig die fighting Irish kucken mit einen super kick off receiver Spitzname rocket. Der oft kick of return touts down gelaufen is. Aber leider kann ich kein College Football mehr kucken. Und so beginnt meine Football Zeit zum play off wenn's auf Pro 7 kommt also zur grunge time. Und da is mir wurscht wer es macht. Die letzten Halbfinale waren ja der Hammer
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe eine harte und lange Saison vor mir, denn obwohl ich kein Fan bin tendiere ich immer so ein wenig zu den Steelers und den Dolphins und das wird dieses Jahr wohl bei beiden eher Grütze. Bei der NHL bleibe ich Pittsburgh treu und finde da auch noch 2-3 Teams ganz nett ..... und anderer US-Sport ist nicht ganz so meines.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die NHL ist wieder gestartet! :cool:
Bin mal gespannt, ob die Oilers mit ihren beiden Superstars dieses Mal die Play-Offs packen oder wie es am Ende ausgeht. Aber eigentlich egal, um den Titel werden sie eh nicht mitspielen. :whistle:
Ansonsten habe ich wie immer insbesondere die (bzw. meine) Flames und die Habs im Auge. Die Flames waren nach der bärenstarken Hauptsaison einer der großen Enttäuschungen der Play-Offs, die die Habs knapp verfehlt hatten. Der Titel wird aber wohl wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder einmal nicht nach Kanada gehen. :cautious:
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Eishockey kuck ich leider nur WM Weis eigentlich auch nicht warum aber Gestern habe ich im Teletext gelesen das es wohl 9 deutsche spieler in der NHL gibt. Das hat mich schon überrascht
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also mich interessiert an US-Sport nur American Football. Habe in jungen Jahren ein paar Saisons selbst gespielt. Zu der Zeit habe ich mich auch wesentlich intensiver mit dem Thema befasst. Dadurch bin ich dann auch zu Green Bay und den Packers gekommen. Warum? Zwei Dinge. Zum einen ist es die einzige Franchise (zumindest soweit ich weiß) die nicht irgendeinem Multimillionär gehört sondern über Anteile mehr oder weniger der ganzen Stadt. Und zum anderen gibt es da die Geschichte mit dem kurzen Hemd :) . Ist heute vielleicht nicht mehr so und wird auch nicht mehr von wirklich allen Spielern gelebt. Aber zu früheren Zeiten war es üblich das die Mannschaft zu Heimspielen grundsätzlich im kurzen Hemd aufgelaufen ist. Egal welches Wetter. Und in Green Bay kann es in den Wintermonaten schon mal gut unter Null Grad haben. Legendär das als Ice-Bowl in die Geschichte eingegangene NFL Championship Game von 1967.
 
Oben