• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

Mikslik

Altenpfleger
Die 49ERS sind auch mit 4-0 gestartet, und wenn der erste richtige Test am Sonntag gegen die
Rams ebenfalls bestanden wird dann bin ich sowas von der Lokführer des Hypetrains!

Und in der MLB gab es eine kleine Überraschung denn die Dodgers sind tatsächlich gegen
die Nationals rausgeflogen die sich die Wild Card erkämpft hatten. Und irgendwie gönne ich
denen den Titel, sind mir lieber als NY, St. Louis oder Houston...
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe mir in den letzten Wochen vermehrt die College Games Samstags auf Prosiebenmaxx angeschaut. Sehr schöne Spiele und und nicht so katastrophal viel Werbung wie bei den NFL spielen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Was definitiv für College Football spricht ist die Stimmung und all die vielen netten Geschichten darum herum. Mir sind es allerdings zu viele Mannschaften, ein kaum durchschaubares System beim Ranking, zu viele Spieler und zu wenig Zugang für mich.

Und ich finde das Team Esume/Werner wirklich sehr sehr anstrengend ....von diesem Social-Media-Kram darum herum mal ganz zu schweigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Mich würde generell interessieren von welchen Teams ihr Fan seid und vor allem warum? Den Bezug zu amerikanischen
Mannschaften/Städten hat man als deutscher ja nicht unbedingt.

Tampa und Miami, weil ich beide Städte bei meinem ersten USA-Besuch erlebt habe.
Tampa habe ich eigentlich nur wegen dem günstigen Flug gesehen, letztendlich war ich aber mega von der Stadt und den Menschen überrascht.


Was definitiv für College Football spricht ist die Stimmung und all die vielen netten Geschichten darum herum. Mir sind es allerdings zu viele Mannschaften, ein kaum durchschaubares System beim Ranking, zu viele Spieler und zu wenig Zugang für mich.

Und ich finde das Team Esume/Werner wirklich sehr sehr anstrengend ....von diesem Social-Media-Kram darum herum mal ganz zu schweigen.

Geht mir ähnlich. Gibt zwar immer nette Highlights, aber finde 60:53-Spiele nicht wirklich interessant, wenn die Verteidiger nur möglichst spektakulär vorbeispringen. :D
Verfolge deshalb nur Top-Spiele und/oder die Florida Gators. (y)
 

Mikslik

Altenpfleger
WHOOP WHOOP! Ich habe gerade das Spiel Panthers - 49ers gesehen und irgendwie bin ich
noch immer leicht skeptisch aber ich kann einfach nicht anders als gehyped zu sein.
7-0 Start, gute Spielzüge in der Offense und die Defense ist gefühlt sogar noch besser als in
der Harbough Ära. Ach was sag ich, es fühlt sich Alles besser an als in der Harbaugh Ära, und
das will schon was heißen!
Es war die letzten Jahre wirklich nicht einfach ein Niner-Fan zu sein aber momentan habe ich
ein breites zufriedenes Grinsen im Gesicht (nein, ich habe nichts geraucht). Ich bin mehr als
gespannt wie sich SF gegen Seattle, NO, GB und Baltimore schlagen wird...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es sieht mit der Zeit tatsächlich immer besser aus und mit den Panthers gab es dieses Mal auch echt eine Nuss zu knacken ..... und der Hype sollte berechtigt sein, denn die Playoffs sind im Grunde schon sicher .... und ich finde das ist schon wirklich beachtlich.

Wie tief man in diese kommt .... auch andere NFC-Teams spielen eine echt gute Saison bislang und die Hürden werden hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Playcalling im Rungame war echt etwas feines. Selbst die US-Kommentatoren meinten bei einem der Spielzüge "ich glaube die (Panthers) Defense hat diesen Spielzug schon lange nicht mehr so gesehen" :D
Allgemein machen die 49ers einen vernünftigen, disziplinierten Eindruck in allen Mannschaftsteilen. Bin gespannt.
 

Mikslik

Altenpfleger
Die Washington Nationals haben tatsächlich die World Series gewonnen. Erst die Wild Card
erkämpft, dann in jeder Runde mit dem Rücken zur Wand gestanden und dennoch gesiegt,
und was kurios ist, in der World Series hat immer das Auswärtsteam gewonnen.

Unter welchen Umstände auch immer, es freut mich besonders für Scherzer der seine Karriere
nun mit der WS toppen darf. (y)
 
Oben