• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Beim College wird es wirklich spannend zu sehen wie sich Burrow im Spiel hält, der Sieg über die Sooners war ja eine echte Show. Auf der anderen Seite sind die Tigers dieses Jahr wirklich noch nicht so souverän aufgetreten, es dürfte insgesamt spannend werden.

In der NFL wird dieses Wochenende auch wirklich interessant, denn nun zeigt es sich - ich tippe für dieses Wochenende auf die Texans wenn die Offense loslegt, auf die Saints, auf die Seahawks und ich denke das auch die Pats gewinnen werden (auch wenn ich es den Titans absolut wünschen würde).

Ich denke die Packers werden dann nächste Woche den Hut nehmen müssen (oder den Helm ??), und es dürften die 49ers, die Saints, die Chiefs (oder Pats) und die Ravens übrig bleiben .... aber wer weiß das alles schon . Gerade das macht die Liga so spannend :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich würde mich so gerne für Football interessieren aber immer wenn ich es versuche mich mit den regeln auseinander zu setzen, finde ich es stink langweilig. Wohl hauptsächlich deshalb weil ich die Regeln nicht verstehe ?! :unsure: 😑🤷‍♂️

Mir kommt das immer vor wie Fußball als Rundenstrategie ;)
Ich denke mir da immer, die Spielzüge die da ewig planen usw müssen im Fußball in Echtzeit ablaufen ohne Pausentaste.

Mein Onkel freut sich schon wieder gewaltig auf den Super Bowl und fragt, wie jedes Jahr, ob ich mir den nicht mit ansehen will.
Der Wille ist da aber die Begeisterung einfach nicht. Wobei ich immer Vermute wenn ich die Grundidee von Football mal verinnerlichen könnte würde ich da auch Begeisterung haben. Ich fürchte mir entgeht da was aber....*gähn* ;)

Rugby hingegen finde ich klasse. Fußball sowieso aber das quasi "Kind" von beiden zusammen...erschließt sich mir einfach nicht :(
 

Mikslik

Altenpfleger
Ich sage ganz vorsichtig daß meine Favoriten die 49ers sind und das nicht nur weil ich Fan bin
sondern weil San Francisco bewiesen hat daß sie eine ausgeglichene Offense haben die mit jeder
Situation umgehen kann und weil sie viele schwere Spiele bewältigt (aber auch knapp verloren)
haben wie kein anderes Team in der NFL. Abgebaut haben die Niners nicht wie ich finde, denn
wenn man bedenkt dass in den letzten 8 Spielen 2x Seahawks, Packers, Ravens, Saints und auch
die Rams dabei waren dann sind 3 Niederlagen gar nicht mal so viel.
Laut "Powerrankings" sind die Ravens und die Saints vor den 49ers und all diese Teams sind mit
Sicherheit auch Kandidaten auf den Titel, aber mir sind solche errechneten Werte der Statistik-
verliebten Amerikaner völlig Wurst. Neben San Francisco sehe ich ganz klar noch Baltimore
als Favoriten und Seattle steht bei mir ganz hoch im Kurs.
Gönnen würde ich es noch Buffalo oder Kansas City, generell jedem Team daß noch nie
den Titel gewinnen konnte oder im Super Bowl stand. Aber speziell Buffalo war schon so oft dran
und hat's leider nie machen können.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: wer weiß schon wer es machen wird, Überraschungen
kann es immer geben...
 

Mikslik

Altenpfleger
Ich würde mich so gerne für Football interessieren aber immer wenn ich es versuche mich mit den regeln auseinander zu setzen, finde ich es stink langweilig. Wohl hauptsächlich deshalb weil ich die Regeln nicht verstehe ?! :unsure: 😑🤷‍♂️

Mir kommt das immer vor wie Fußball als Rundenstrategie ;)
Ich denke mir da immer, die Spielzüge die da ewig planen usw müssen im Fußball in Echtzeit ablaufen ohne Pausentaste.

Mein Onkel freut sich schon wieder gewaltig auf den Super Bowl und fragt, wie jedes Jahr, ob ich mir den nicht mit ansehen will.
Der Wille ist da aber die Begeisterung einfach nicht. Wobei ich immer Vermute wenn ich die Grundidee von Football mal verinnerlichen könnte würde ich da auch Begeisterung haben. Ich fürchte mir entgeht da was aber....*gähn* ;)

Rugby hingegen finde ich klasse. Fußball sowieso aber das quasi "Kind" von beiden zusammen...erschließt sich mir einfach nicht :(
Zugegeben, ich habe mir damals als Teenie ein Regelbuch durchgelesen aber ich wage zu bezweifeln
daß ein Spiel, welches im deutschen Fernsehen mit deutschem Kommentar übertragen wird, nicht auch
ständig von den Kommentatoren begleitend erklärt wird. Wenn nicht dann machen die Damen und Herren
einen schlechten Job, denn Football ist hier immer noch Nische, Super Bowl hin oder her. Einfach mal ein, oder
zwei, Spiele von Anfang bis Ende schauen und die gröbsten Wissenslücken sollten vorerst geschlossen sein.
Wenn man wirklich Interesse an einer Sportart hat dann muss man sich aber auch zwingend mit ihr
auseinandersetzen damit man sie versteht UND Freude an ihr entwickeln kann. Es hilft aber auch ungemein
wenn man eine Mannschaft hat die man anfeuern kann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Sobald Dee Ford wieder zurück ist, habe ich die 49ers ganz vorne bzgl SuperBowl.
Mit ihm ist die Defense nicht zu knacken.

Saints und Ravens wäre auch ein klasse Shootout. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Football nicht viel anfangen kann und ausser der Superbowl kein Spiel anschaue. Der Hauptgrund dafür ist, dass diese Sportart nur aus Unterbrechungen besteht. Wenn man die Dauer einer Übertragung mit der reinen Spielzeit vergleicht , ist das schlicht und einfach der kommerzielle Wahnsinn. Da kann ich jedem Sportfan nur raten mal einen Blick auf die NHL und nhl.tv zu werfen. Für 100 Euro im Jahr wandern über 200 Qualifikationsspiele plus alle Playoffspiele live oder als Aufzeichnung in die heimatliche Stube. Und im Gegensatz zum Football geht im Eishockey ein Spielzug länger als nur 10 Sekunden und zieht auch nicht jedesmal eine mehrminütige Pause nach sich.
 

Mikslik

Altenpfleger
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Football nicht viel anfangen kann und ausser der Superbowl kein Spiel anschaue. Der Hauptgrund dafür ist, dass diese Sportart nur aus Unterbrechungen besteht. Wenn man die Dauer einer Übertragung mit der reinen Spielzeit vergleicht , ist das schlicht und einfach der kommerzielle Wahnsinn. Da kann ich jedem Sportfan nur raten mal einen Blick auf die NHL und nhl.tv zu werfen. Für 100 Euro im Jahr wandern über 200 Qualifikationsspiele plus alle Playoffspiele live oder als Aufzeichnung in die heimatliche Stube. Und im Gegensatz zum Football geht im Eishockey ein Spielzug länger als nur 10 Sekunden und zieht auch nicht jedesmal eine mehrminütige Pause nach sich.
Da gebe ich dir vollkommen Recht und auch mich nervt es daß Spiele mit reiner Spielzeit
von 60 Minuten in der NFL und 48 Minuten in der NBA bis zu 3 1/2 Stunden "gestreckt" werden.
Aaaber das sind die Live Spiele, und wer sich das antut ist selber Schuld. Davon abgesehen laufen
die Spiele dann hier in der Regel zwischen 21-4 Uhr. Die meisten kann man sich eh nicht ansehen.
Ich schaue mir immer die "Re-Live" Versionen der Spiele an. Da sind Werbeunterbrechungen und
Timeouts und Gedöns rausgeschnitten. Die Spiele dauern dann immer noch 90-120 Minuten aber so
Lange läuft ja auch ein Fussballspiel.
Und mehrminütige Pausen nach Spielzügen ist schon arg übertrieben. Es gibt neuerdings nicht selten
Momente in denen Offensiven in den No-Huddle Modus übergehen und dann kann selbst Football
recht flott sein. Ich habe mich auch lange und oft daran gestört daß amerikanische Sportarten keine
durchlaufenden Uhren haben aber mir ist auch aufgefallen daß z.B. Fussball, gerade dann
wenn man sich nicht qualitativ hochwertige Mannschaften ansieht, so viel tote Zeit mit sich bringt
in der einfach nichts passiert so das dies mit Unterbrechungen eigentlich gleichzusetzen ist. Ob sich
jetzt Minutenlang der Ball in den eigenen Reihen zugeschoben wird oder ob kurz im Huddle der
nächste Spielzug besprochen wird ist quasi Jacke wie Hose. Man empfindet es halt anders.
MLB.TV wäre dann auch zu empfehlen. Für ca. 100 Euro um die 180 Ligaspiele (pro Team) und alle
Playoffspiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Zugegeben, ich habe mir damals als Teenie ein Regelbuch durchgelesen aber ich wage zu bezweifeln
daß ein Spiel, welches im deutschen Fernsehen mit deutschem Kommentar übertragen wird, nicht auch
ständig von den Kommentatoren begleitend erklärt wird. Wenn nicht dann machen die Damen und Herren
einen schlechten Job, denn Football ist hier immer noch Nische, Super Bowl hin oder her. Einfach mal ein, oder
zwei, Spiele von Anfang bis Ende schauen und die gröbsten Wissenslücken sollten vorerst geschlossen sein.
Wenn man wirklich Interesse an einer Sportart hat dann muss man sich aber auch zwingend mit ihr
auseinandersetzen damit man sie versteht UND Freude an ihr entwickeln kann. Es hilft aber auch ungemein
wenn man eine Mannschaft hat die man anfeuern kann...

Dank Dir (y)
Wo kann ich mir denn hier mal ein Spiel ansehen ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen ? Hast Du da evtl. einen Tipp ?
 
Oben