• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

Thommysoft

Moderator
Team
Mal eine dumme Frage. Mein Gold und Ultimate läuft im November nach über 2 Jahren aus.
Ich kann mich aber nicht mehr entsinnen, wie das damals war. Wenn so eine Aktion wieder am Start ist, das Ulitmate auf Gold-Laufzeit umgerechnet wird, man aber nur den ersten Monat zahlt....steht das ja immer groß beworben dabei? Oder war das so eine "versteckte" Aktion?

Funktioniert immer noch so.

Bis zu 3 Jahre Gold kaufen und mit 1 Monat Ultimate umwandeln.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, du kannst bis zu drei Jahre Gold mit 1 € in GP Ultimate umwandeln. Aber wichtig ist wohl, dass man nicht diese Zusatzmonate nimmt, sondern in Summe nur auf 36 Monate kommt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, du kannst bis zu drei Jahre Gold mit 1 € in GP Ultimate umwandeln. Aber wichtig ist wohl, dass man nicht diese Zusatzmonate nimmt, sondern in Summe nur auf 36 Monate kommt.

Wenn man Ultimate schon mal hatte, sind es 12,99 statt 1€.

Und ja, es dürfen vor der Umwandlung nicht mehr als 36 Monate Gold sein. Die Zusatzmonate sind Tabu, wenn man 3 Jahre umwandeln will.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für den Hinweis mit den €12,99 EUR für das Abo. Aber verglichen mit der Laufzeit und dem Angebot ist das immer noch unschlagbar.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Aber wichtig ist wohl, dass man nicht diese Zusatzmonate nimmt, sondern in Summe nur auf 36 Monate kommt.
Und ja, es dürfen vor der Umwandlung nicht mehr als 36 Monate Gold sein. Die Zusatzmonate sind Tabu, wenn man 3 Jahre umwandeln will.
Korrektur oder Ergänzung: Die 36 Monate beziehen sich nicht auf die Umwandlung von XBL Gold auf GP Ultimate, sondern schon allein darauf, dass man gar nicht mehr als 36 Monate XBL Gold auf sein Konto laden kann.

Wichtig ist dies deshalb, weil wenn man drei 12-Monats-Codes kauft und dann versehentlich beim Einlösen einen Gratis-Monat mitnimmt, man dann den dritten Code nicht mehr einlösen kann. Man hat ihn dann zwar nicht umsonst gekauft, schöpft beim Umwandeln aber nicht die vollen 36 Monate aus und muss den dritten Code dann erst mal auf Halde legen.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Funktioniert immer noch. Soeben 36 Monate Xbox Live Gold auf Gamepass Ultimate geupgraded (schreibt man das so?) für 12,99 €. Kosten dann insg. mit den Codes ~ 153 €

Habe noch Game Pass Ultimate bis Februar 23 (War auch 36 Monate Gold). Da ich Gold so oder so benötige, werde ich es dann wieder versuchen. Wenn man dieses "Angebot" nicht mitnimmt - falls noch möglich - dem ist eigentlich nicht zu helfen. 😈 :LOL: Sollte es nicht mehr gehen, muss ich abwägen. So viel nutze ich den Game Pass Katalog eben auch nicht wirklich, aber die Welle an Games dort wird nun immer mehr zunehmen, sobald die 1st Party Studios mal in Fahrt sind. Und wenn der Activision/Blizzard Deal durch geht, erwarte ich spätestens auf Ende 23 ein krasse Welle der ganzen Spiele dort, nur schon alle Call of Dutys. :ugly:
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Du kannst Deine Gold Mitgliedschaft in Game Pass Ultimate umwandeln.
Sprich du lädst dein Konto mit maximal 36 Monaten Gold auf und kannst dann für 1 Euro oder 12.99 Euro (je nachdem ob das 1 Euro Angebot verfügbar ist) umwandeln.
Guten Morgen,
heute wollte auch endlich ich meine 3 Jahre Live Gold umwandeln, bin aber gerade unsicher.
Ist jemand on, der mir kurz helfen kann?

Und zwar habe ich auf einer Webseite das hier gelesen:
Game-Pass-Mitgliedschaft in Game Pass Ultimate umgewandelt wird. Bestätigen Sie dies, um in einem weiteren Fenster Ihre Rechnungsinformationen für die Gebühr von einem Euro anzugeben.

Und das war es auch schon
Das Fenster habe ich, aber da steht bei mir:
Ab heute fallen Gebühren in Höhe von 1 Euro für den ersten Monat, danach pro Monat 12,99 Euro an.
Guthaben auf MS Konto 25 Euro, wie wollen sie den Rest bezahlen?

Ja gar nicht ?!
Müsste das nicht nur 1 Euro kosten? Oder sind es 1 Euro x 36 = 36 Euro?
Sorry, falls das jetzt ne echt dämliche Frage ist, aber bei Geld frag ich lieber 2 x und bin mir schnell unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben