• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn du ein laufendes Gold-Abo hast, muss auch dieses erst abgelaufen sein, bevor das mit dem einen Euro wieder geht, meine ich verstanden zu haben.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Grumpf, ich hatte mein Gold vor kurzem um ein Jahr verlängert.

Aber um von Gold auf ultimate zu upgraden brauche ich doch ein laufendes Gold Abo. 🤔
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Grumpf, ich hatte mein Gold vor kurzem um ein Jahr verlängert.

Aber um von Gold auf ultimate zu upgraden brauche ich doch ein laufendes Gold Abo. 🤔
Also ich habe das nach dieser Seite gemacht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wichtig kein aktives Ultimate-Abo !
1. mein aktives Gold-Abo kurz vor Ablauf mit 3 Jahreskarten verlängert
2. den Haken bei Zahlungsmethode nicht gesetzt ( hab keine Kontodaten bei MS aktiv)
3. dann wie beschrieben zur Umwandlung auf Ultimate weiter gegangen
4. hat mich ingesamt 3 Jahreskarten + 3 x 1,00 Euro Umwandlung gekostet ( wobei ich irgendwie trotzdem 3 Monate geschenkt bekam)
da ich zwar keine Zahlungsart bei MS angegeben habe, aber immmer ein gewissen Guthaben (über Aufladung) habe, wurden
die 3,00 Euro dort abgebucht
 

Penny

Frührentner
Also...ich hab in November ein Jahr Gold geholt und danach 1x ultimate und hab bis Dezember 22. Hoffe dann geht es wieder
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Oha, wo kommt denn jetzt diese Verwirrung allerseits her. Ihr misch hier ja munter Xbox Live Gold und Game Pass durcheinander. Das führt dann noch zu weiterer Verunsicherung @X30 Trucase - an der Stelle wäre es doch besser, wenn derjenige Antwortet, der es definitiv weiß, bevor man eine Ich-glaub-das-war-so-Behauptung reinschmeißt.

@Heidelborrow es ist alles gut bei deiner Meldung. Die heißt einfach nur, dass du nur einen 1€-Monat bekommst und danach Game Pass Ultimate 13€ pro Monat kosten wird. Die Meldung vergisst aber an der Stelle, dass vorher noch Monate von Gold in GP Ultimate umgewandelt werden. Also kannst du diese Meldung ignorieren. Und na klar brauchst du ein aktives Gold-Abo, damit das funktioniert. Trucase meinte eher, dass du kein aktives GP Ultimate haben darfst, wenn du Gold draufbuchst. Der Game Pass muss erst abgelaufen sein.
 
Oben