• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke für die Erklärung.
Von der Umwandlung steht in der Meldung nix, daher meine Verwirrung.
BTW, ich hatte noch nie Ultimate ;-)

Muß ich denn Ultimate gleich danach wieder kündigen?
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Servus
Kurze Frage : Hab mir 12 Monate Gold gekauft und für 1€ auf Ultimate upgegradet.Dazu noch 1x 3 Monate Ultimate Code und auf meinem neuen PC gab es auch noch eine Gutschein.Mein Ultimate Abo gilt bis zum 16.2.2024
Kann ich nachträglich noch einen 6 Monate Gold Code einlösen und damit mein Ultimate Abo verlängern ?
Mir wurde ein Gold Code geschenkt und es wäre schade wenn der verfällt.
Haben die Codes ein Verfallsdatum ?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Servus
Kurze Frage : Hab mir 12 Monate Gold gekauft und für 1€ auf Ultimate upgegradet.Dazu noch 1x 3 Monate Ultimate Code und auf meinem neuen PC gab es auch noch eine Gutschein.Mein Ultimate Abo gilt bis zum 16.2.2024
Kann ich nachträglich noch einen 6 Monate Gold Code einlösen und damit mein Ultimate Abo verlängern ?
Mir wurde ein Gold Code geschenkt und es wäre schade wenn der verfällt.
Haben die Codes ein Verfallsdatum ?

Kannst Du nachträglich einlösen, solange Du nicht insgesamt über eine Abo-Dauer von 3 Jahren kommst, aber nachträglich umgewandelte Codes werden anteilig umgerechnet. Aus 6 Monaten Gold werden so zu 79 Tagen Ultimate, weil dann der Preis von Gold im Verhältnis zu Ultimate zugrunde gelegt wird.

Es gibt Codes mit und ohne Ablaufdatum. Das hängt z.B. davon ab, ob es Promotion-Codes sind oder nicht.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Kannst Du nachträglich einlösen, solange Du nicht insgesamt über eine Abo-Dauer von 3 Jahren kommst, aber nachträglich umgewandelte Codes werden anteilig umgerechnet. Aus 6 Monaten Gold werden so zu 79 Tagen Ultimate, weil dann der Preis von Gold im Verhältnis zu Ultimate zugrunde gelegt wird.

Es gibt Codes mit und ohne Ablaufdatum. Das hängt z.B. davon ab, ob es Promotion-Codes sind oder nicht.
Danke für die schnelle Antwort.:)
Dann löse ich den Code ein,auf die paar Tage weniger kommte es mir nicht an.
 

Spodydary

Frührentner
Mal eine dumme Frage. Mein Gold und Ultimate läuft im November nach über 2 Jahren aus.
Ich kann mich aber nicht mehr entsinnen, wie das damals war. Wenn so eine Aktion wieder am Start ist, das Ulitmate auf Gold-Laufzeit umgerechnet wird, man aber nur den ersten Monat zahlt....steht das ja immer groß beworben dabei? Oder war das so eine "versteckte" Aktion?
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Spodydary - es gibt keine dumme Fragen :)

Zunächst: Ich habe Deine Frage in den passenden Thread verschoben, hier wurde und wird das Thema bereits diskutiert. Wie es aktuell ist, weiß ich leider nicht, aber "damals" (ich meine Anfang 2021) als ich das machte, musste man nur das Abo auslaufen lassen und Gold neu holen. Dann das Ganze für 1,- € in Ultimate umwandeln.

Wie gesagt, ob das aktuell noch geht, weiß ich leider nicht.
 
Oben