• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn man Gold auslaufen lässt für diese Aktion, verliert man dann den Zugriff auf seine Games with Gold? Und sind sie dann wieder da, wenn man wieder Gold bzw. GPU hat?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@X30 Trucase @Haschlunte @Tilhelm Well

Ja und nein. Die Games-for-Gold-Titel für Xbox One bleiben nur so lange spielbar, wie man Xbox Live Gold hat. Wenn man dieses dann wieder hat, erhält man auch wieder Zugriff auf diese bereits „gesammelten“ Spiele. Dauerhaft auch ohne Xbox Live Gold kann man nur auf die Games-for-Gold-Titel für Xbox 360 zugreifen. Und die Titel, die man im Rahmen der Deals-with-Gold gekauft hat (also bei denen man tatsächlich Geld ausgegeben hat), die kann man natürlich dauerhaft ohne Goldmitgliedschaft spielen.
 

Medi12

Jungspund
Ich habe noch Xbox Live Gold bis 09/2022. Mir wird das Upgrade auf Gamepass für Konsole für 9,99 € angeboten. Zahle ich dann einmalig die 9,99 €?
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe noch Xbox Live Gold bis 09/2022. Mir wird das Upgrade auf Gamepass für Konsole für 9,99 € angeboten. Zahle ich dann einmalig die 9,99 €?

Ja, geht solange du keinen Gamepass bisher aktiv hast. Vergess aber nach der Aktivierung nicht in deinem Konto direkt den Haken für die Kündigung, das vergisst man gerne mal, damit hast du dann bis 09/22 den Gamepass für einmalig 9,99 Euro.

Besser ist aber du besorgst dir noch 2 weitere Jahre Gold und nimmst dann einmal den Ultimativen für 15,99, danach dann wieder Kündigen. Im Netz bekommst du für 45 Euro ein Jahr Gold. Du darfst aber nicht mehr als 3 Jahre machen, deswegen bieten sich bei dir die 2 Jahre Gold noch an. Wenn du aber kein Ultimate haben willst, kannst du das auch mit dem Gamepass machen.

Oder nimm die Zeit bis 09/22 mit ;), dann alles auslaufen lassen und alles wieder neu machen, sofern es dann noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medi12

Jungspund
Danke für die Info. Ich hatte mal vor einer Weile einmalig einen Monat Gamepass. Das sollte dann kein Problem sein?
Mir reicht Konsole, daher werde ich das Mal versuchen. Danke für den Tipp mit den 3 Jahren Gold!
 

Haschlunte

Back to the Roots
Danke für die Info. Ich hatte mal vor einer Weile einmalig einen Monat Gamepass. Das sollte dann kein Problem sein?
Mir reicht Konsole, daher werde ich das Mal versuchen. Danke für den Tipp mit den 3 Jahren Gold!

Das kann ich dir nicht sagen, wenn du schonmal den GP aktiv hattest. Ich kenne es nur wenn man nur mit Gold startet, aber wenn du kein GP aktiv hast, sollte es funktionieren, sonst müsste der GP ja noch Aktiv sein.
 
Oben