• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung XBOX LIve GOLD auf Ultimate

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
965
Gold Abo war bereits Mitte letzten Jahres offiziell dadurch abgelaufen, da ich in Ultimate umgewandelt hatte. Zmindest steht es so in den Abo Einstellungen der Konsole.
Genau da liegt dein Problem.So wie ich es verstehe, warst du mitten in einem laufenden Ultimate Abo und hast dann Gold 12 Monate aufgelafen. Da wird umgewandelt, da dein Ultimate Abo noch lief.
Du mußt das Ultimate Abo komplett auslaufen lassen. Am besten noch ein Tag warten und dann ein neuen Gold Code für sagen wir mal 12 Monate einlösen. Wenn das erledigt ist. Dann die 12 neue Monate in Ultimate umwandeln. Dann hast du wieder 12 Monate Ultimate zum Gold Preis. So sollte es gehen. Dann am besten gleich das automatische Abo wieder deaktivieren. Ganz wichtig!
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
965
Der normal Preis für das Ultimate Abo ist für meine Begriffe viel zu hoch. Wer macht denn sowas? Jetzt mal ganz ehrlich, außer dem Flightsimulator 2020 (der bei mir auf dem PC sowieso nicht läuft) ist da nix besonderes drin. Gut, die Forza Reihe ist drin, aber wer hat die nicht sowieso schon vor 2 Jahren offiziell gekauft? Die anderen Sachen reißen mich nicht vom Hocker. Einzig Lonely Mountain Downhill spiele ich regelmäßig, Der ganze andere Kram ist schade um die Installationszeit. Meißtens hat man die Sachen, welche wirklich gut sind sowieso schon, oder man kann die Games meist zum kleinen Preis bei den Deals with Gold bekommen. OK vielleicht bin ich auch schon zu alt und nicht mehr die Zielgruppe für Ultimate. Evtl. tickt die junge Generation da anders. Weis ich nicht. Aber für mich lohnt das Ultimate definitiv nicht.
 
Voyaman

Voyaman

Altenpfleger
Mitglied seit
18. Januar 2008
Beiträge
409
Der normal Preis für das Ultimate Abo ist für meine Begriffe viel zu hoch. Wer macht denn sowas? Jetzt mal ganz ehrlich, außer dem Flightsimulator 2020 (der bei mir auf dem PC sowieso nicht läuft) ist da nix besonderes drin. Gut, die Forza Reihe ist drin, aber wer hat die nicht sowieso schon vor 2 Jahren offiziell gekauft? Die anderen Sachen reißen mich nicht vom Hocker. Einzig Lonely Mountain Downhill spiele ich regelmäßig, Der ganze andere Kram ist schade um die Installationszeit. Meißtens hat man die Sachen, welche wirklich gut sind sowieso schon, oder man kann die Games meist zum kleinen Preis bei den Deals with Gold bekommen. OK vielleicht bin ich auch schon zu alt und nicht mehr die Zielgruppe für Ultimate. Evtl. tickt die junge Generation da anders. Weis ich nicht. Aber für mich lohnt das Ultimate definitiv nicht.
Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden, es sind für mich aber eine Menge richtig guter Games dabei 👌 Für mich ist der GamesPass ein absolut genialer Wurf von Microsoft 👍
 
remaxx

remaxx

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
04. November 2015
Beiträge
595
Der normal Preis für das Ultimate Abo ist für meine Begriffe viel zu hoch. Wer macht denn sowas? Jetzt mal ganz ehrlich, außer dem Flightsimulator 2020 (der bei mir auf dem PC sowieso nicht läuft) ist da nix besonderes drin.....
Sehe ich auch so. Lohnt sich nicht und die wirklich guten Teile hat man eh im Regal oder bereits wieder verkauft. Man muss abwarten, ob sich nach dem Auslaufen des Ultimate Abos eine reine Goldmitgliedschaft noch lohnt ? Vielleicht wird der UPass noch erweitert, aber so wie bisher, recht eintönig. Leider macht MS ja auch den Fehler, bisherige ältere Games wieder rauszuschmeissen, statt die Bibliothek stetig zu erweitern inkl. XBOX classic & X360 Titel. Mehr Inhalt, mehr Kunden.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.345
Sorry, das war unklar formuliert, soweit ich weiß darf gar kein Abo aktiv sein, weder Gold noch Ultimate. Also war vermutlich dann dein Ultimate noch nicht ausgelaufen und du hast verlängert.
 
remaxx

remaxx

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
04. November 2015
Beiträge
595
Sorry, das war unklar formuliert, soweit ich weiß darf gar kein Abo aktiv sein, weder Gold noch Ultimate. Also war vermutlich dann dein Ultimate noch nicht ausgelaufen und du hast verlängert.
Japp, daran wirds höchstwahrscheinlich gelegen haben. Na nun warte ich mal bis Mitte nächsten Jahres ab und wir schauen weiter. ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben