• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

Medi12

Jungspund
Leider scheint es nicht mehr so zu funktionieren, zumindest mit Gamepass für Konsole. 9,99 € gehen monatlich ab, zusätzlich zum Gold-Abo. Und mir war nicht klar, dass EA-Play nur im Gamepass Ultimate dabei ist. Nächsten Monat also nochmal der Versuch mit Ultimate, wobei mir da der Store meldet, meine Region wäre nicht in Ordnung...

Haschlunte

Back to the Roots
Wie gesagt, wir haben es hier alle mit dem Ultimativen GP gemacht, das was man im Netz findet bezieht sich auch nur darauf.
Aber warum sollte es mit dem Ultimativen GP für deine Region nicht gehen, bzw nicht geben. Denn kannst du dir auch über einen Code kaufen.

Ich schaue mal hier ob ich noch einen Code habe für einen Monat Ultimativer GP, wenn ja, dann bekommst du eine PN von mir heute oder morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Medi12

Jungspund
Ich habe gestern nochmal den Versuch gestartet, Xbox Live Gold in den Game Pass Ultimate umzuwandeln. Habe 1 € gezahlt, Gold wurde anteilig umgewandelt (statt Gold bis September 22 nun Ultimate bis März 22).

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe gestern nochmal den Versuch gestartet, Xbox Live Gold in den Game Pass Ultimate umzuwandeln. Habe 1 € gezahlt, Gold wurde anteilig umgewandelt (statt Gold bis September 22 nun Ultimate bis März 22).

Wahrscheinlich ist es ein Unterschied ob man komplett ohne Gold startet oder in einen schon bestehende Goldmitgliedschaft einsteigt. Wir lassen alle Gold komplett auslaufen sind ein paar Stunden komplett ohne Gold, erst dann wird Gold frisch aufgebucht und danach direkt der UGP, dann wird die komplette Zeit berücksichtigt.

Deutschmaschine

Frührentner
Wahrscheinlich ist es ein Unterschied ob man komplett ohne Gold startet oder in einen schon bestehende Goldmitgliedschaft einsteigt.
Das ist eigentlich genau der springende Punkt, den man unbedingt beachten MUSS. Es darf keinerlei Gamepass-Abonnement bestehen, damit man 1:1 umwandeln kann. Ansonsten findet es eben nur anteilig statt. Hab es just erst vergangenen Dienstag (14.12.2021) so gemacht und bei der besten Freundin meiner Frau so 3 Jahre GPU draufgebucht.

Daddli

Rentenbezieher
Klappte auch bei mir alles bestens. Am 22.12.21 war mein GPU abgelaufen. Über die Weihnachtsfeiertage bin ich eh kaum am zocken und ich wollte die Umwandlung eh mal ausprobieren.

Ich war mir doch ein bissl unsicher und habe mir erst mal 2 Jahre Gold via CDKeys geholt. Danach dann in den GPU umgewandelt. Und voilá, nächste Gebühr am 08.02.24. Jetzt 2 Jahre GPU für 95€.

Kann ich mit spielen...ähm...leben. ;)(y)

Linsenheld

Rentenbezieher
@Daddli
Auch über ein bestehendes XBOX Konto?! Also nix mit Neuanmeldung über neue Mailadresse?

Dann ist das ja durchaus cool und ich würde den GP Ultimate auslaufen lassen & es dann auch so machen... 👌

Umwandlung war 1:1? Da war doch zwischendurch mal was mit einem etwas anderen Verhältnis (für Bestandskunden)?

EDIT: Augen auf beim Lesen... 😜 😂 Steht ja da, dass es 1:1 war... 👌👍🤘

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es ist egal ob Neu- oder Bestandskunde, ausschlaggebend ist: es darf kein Abodienst aktiv sein, dann wird Gold 1:1 in GPU umgewandelt. Der Bestandskunde zahlt für den Monat GPU lediglich den vollen Preis, der Neukunde nur 1€.

Daddli

Rentenbezieher
Es ist egal ob Neu- oder Bestandskunde, ausschlaggebend ist: es darf kein Abodienst aktiv sein, dann wird Gold 1:1 in GPU umgewandelt. Der Bestandskunde zahlt für den Monat GPU lediglich den vollen Preis, der Neukunde nur 1€.
Absolut korrekt. Die 12,99€ kommen zu Gold dann noch einmalig oben drauf, da ich ja kein Neukunde bin.
@Daddli
Auch über ein bestehendes XBOX Konto?! Also nix mit Neuanmeldung über neue Mailadresse?
Nix Neuanmeldung, nix neue Mailadresse. Bestehendes Konto.

Oben