• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage - Eure TOP 5 TV-Serien aller Zeiten

WirbelFCM

Frührentner
Als ich dieses Video heute auf Facebook geshen habe, mußte ich glatt an meine Lieblingsserie aus meienr Jungend (die 90er :keine Panik:) denken:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




PS: @ ??? Sledgehammer war auch genial! :)

Und noch eine meine Lieblingsserie aus den 90ern: "Moonlighning" aka "Das Model und der Schnüffler" mit Bruce Willis in seiner ersten echten Rolle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic Duke

Jungspund
Na, dann will ich auch mal.

1. Navy CIS
2. Criminal Minds
3. Supernatural
4. The walking Dead
5. Eureka

Gäbe noch so viele, besonders aus meiner Kindheit oder Jugend, allerdings sind die nach heutigen Maßstäben eher zu belächeln. Alf, ein Colt für alle Fälle, Ein Duke kommt selten allein, Mac Gyver, A-Team um mal ein paar zu nennen.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]
Gibt es den bald ein Ergebnis? :D
Falls du keine Zeit hast würde ich mich auch gerne dazu bereiterklären :keine Panik:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Sooo... nachdem ja die Auswertung hier schon (zurecht) angemahnt wurde, hier nun das Ergebnis! :D

Da nicht alle eine Reihenfolge abgegeben haben, sondern meist einfach nur 5 Serien genannt haben, habe ich lediglich die Anzahl der Nennungen aufaddiert. Einträge, die mehr als 5 Nennungen hatten, habe ich entweder gar nicht berücksichtigt oder nur begrenzt (2 User haben Comedyserien separat genannt, die habe ich dann nicht gezählt).
Das soll ja hier auch keine repräsentative Umfrage sein, von daher ist es auch egal...

Hier sind also alle Serien mit 3 oder mehr Nennungen bei 30 Teilnehmern:

7 Nennungen (und damit beliebteste Serie hier im Forum): The Walking Dead :respekt:

5 Nennungen: Die Simpsons (wurden allerdings teilweise mit "Futurama" gemeinsam genannt)

4 Nennungen: Breaking Bad, Lost, Navy CIS, Star Trek TNG, The Big Bang Theory, The Sopranos, Twin Peaks :)thumbup:)

3 Nennungen: Akte X, Alf, My Name is Earl, Seinfeld, Supernatural, The Shield


Das Ergebnis überrascht mich etwas, The Walking Dead habe ich gar nicht so auf dem Zettel, habe da noch nie eine Folge geschaut (nur das geniale Telltale Adventure gespielt). Das sollte ich also mal nachholen :D
Ein bisschen überrascht bin ich auch, dass es so eine 08/15-Serie wie Navy CIS weit nach oben geschafft hat, Klassiker wie Miami Vice (keine Nennungen) oder ein aktuelles Hype-Format wie Game of Thrones (2 Nennungen) dagegen nicht. Und was ist mit "The Wire"? Leute... keine EINZIGE Nennung? :weiss nicht:

Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Anregung bekommen, mit welchen Serien er den verregneten Sommer oder den nächsten Winter ein bisschen unterhaltsamer gestalten kann! :smile:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Das Ergebnis überrascht mich etwas, The Walking Dead habe ich gar nicht so auf dem Zettel, habe da noch nie eine Folge geschaut (nur das geniale Telltale Adventure gespielt). Das sollte ich also mal nachholen :D
Ein bisschen überrascht bin ich auch, dass es so eine 08/15-Serie wie Navy CIS weit nach oben geschafft hat, Klassiker wie Miami Vice (keine Nennungen) oder ein aktuelles Hype-Format wie Game of Thrones (2 Nennungen) dagegen nicht. Und was ist mit "The Wire"? Leute... keine EINZIGE Nennung? :weiss nicht:

Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Anregung bekommen, mit welchen Serien er den verregneten Sommer oder den nächsten Winter ein bisschen unterhaltsamer gestalten kann! :smile:

Danke für die Mühe erst einmal! Ich werde mir aufgrund eurer Anregungen demnächst mal Seinfeld anschauen! Bin schon gespannt, ob das was für mich ist. "The Walking Dead" ganz oben? Das hat mich schon etwas überrascht. Ist sicher eine gut gemachte Serie, keine Frage, m.E. aber auch nichts besonderes.

Dass es keine einzige Stimme für "The Wire" gibt, überrascht mich hingegen nicht. Ist - ähnlich wie West Wing - komplett überbewertet, meiner Meinung nach...:fettes Grinsen: Da würde ich noch eher "Oz" empfehlen: Prison Break für's Popcorn-Publikum und Oz für alle anderen :keine Panik:
 

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Dann mal meine Top 5

Supernatural
The Walking Dead
Falling Skies
Psych
Reaper (Leider viel zu Früh Eingestellt)
 

Schoxel

Frührentner
Hab's zu spät hier gesehen_

1. 24
2. Spartacus "Blood & Sand"
3. ALF
4. Newsroom
5. Der letzte Bulle
 

X30 SidDevill

Frührentner
Da hast du aber wirklich ein wenig früh ausgezählt. Ich glaube viele habe es noch gar nicht gesehen. Ich
ja auch eben erst. :guckst du:

Ohne Reihenfolge, aber Serien wo ich keine Folge verpasst habe.
Sitcoms nicht genannt, wären einfach zu viele.

Akte X
Heroes
Ein Colt für alle Fälle
Street Hawk
Prison Break
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das ist verdammt schwer...
Hmmmmmm
Catweazle
Mork vom Ork
Big Bang Theory
Hey Dad
Warehouse 13

wobei ich mir über die Reihenfolge der Serien bis auf Platz 1 nicht ganz so sicher bin. Und viele zuvor genannten Serien für mich auch nicht weit unter meiner Liste rangieren.
Wie gesagt, verdammt schwer, da die 5 Besten zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben