• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage - Eure TOP 5 TV-Serien aller Zeiten

X30 Trucase

Moderator
Team
In alphabetischer Reihenfolge, einfach weil ich sie als anspruchsvoll ansehe, und daher für mich wichtig. Unterhaltung bieten sie selbstverständlich auch:

Battlestar Galactica (die Neuauflage) - Eine gnadenlos gute SciFi-Serie, die wirklich kein Thema der aktuellen Tagespolitik auslässt und daher wohl als Wegmarke in diesem Genre für das angelaufene Jahrhundert dienen dürfte.

Californication - Weil sie nicht nur witzig ist, sondern auch warmherzig. Mit Hank Moody ist ein neuer Typus Antiheld geschaffen worden, den man einfach mögen muß.

Nip/Tuck - Wer könnte einer Gesellschaft besser den Spiegel vorhalten, als zwei Schönheitschirurgen, die es mit ihren eigenen Ansichtern selbst nicht so genau nehmen? Die Drehbücher der einzelnen Episoden gehören mit zum Besten, was ich jemals im TV umgesetzt gesehen habe.

Rome - Die HBO-Miniserie, welche leider nach zwei Staffeln abgesetzt wurde, ist episch ausgestattet, visuell und akustisch brilliant gemacht, herausragend besetzt und politisch weitreichend. Was vor 2.000 Jahren passierte, passiert auch heute wieder. Was hat sich geändert?

Veronica Mars - Viel mehr als nur eine Highschool-Teenagerserie mit Krimielementen, sondern ein wahrer Glückgriff im Genre. Die Fälle sind spannend, nachvollziehbar, die Charaktere sind Archetypen, ohne ins klischeehafte abzudriften und die Hauptdarstellerin Kristen Bell ist einfach nur der Hammer. Leider bereits nach drei Staffeln abgesetzt, aber allein die erste schlägt in Sachen Drama und Realismus viele Krimiserien der neueren Zeit um Längen.

Viele andere können hier noch genannt sein, aber mit einigen Serien bin ich einfach noch nicht fertig. "Deadwood" und "Shameless" würde ich schon als Runner-Up bezeichnen.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
keiner schaut six feed under gibt's denn des:kapiert:

Ich hab die erste Staffel gesehen und glaube schon, dass es eine super Serie ist. Leider war sie aber so gar nichts für mich. Der Grund dafür ist wohl einfach, dass der grobe Handlungsrahmen zu banal ist. Also zu banal für mich, mein ich :D. Es passiert nicht wirklich etwas aufregendes oder weltbewegendes. Stattdessen wird halt das alltägliche Leben dieser Familie porträtiert. Aber DAS macht die Serie wirklich gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Die hängt schon nackig in meinem fiktiven Spind...:fettes Grinsen:

Das ist sie übrigens heute...

1gdkyg.jpg

da fällt mir nur ein:boah:




und Top 5 Serien bei mir

1. Big Bang Theory
2. Two and a Half Man
3. Eine schrecklich nette Familie
4. Hör mal wer da hämmert
5. MacGyver (Schei.. hab ich das früher viel gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
1) Friends
2) Lost
3) Wonder Years (ich will das endlich auf DVD / Blu Ray)
4) Sopranos
5) Band of Brothers + Rome + Breaking Bad + Married with Children

also genau 5 :)
 
Oben