• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage - Eure TOP 5 TV-Serien aller Zeiten

BoondockSaint

Altenpfleger
1. 24
2. Seinfeld
3. Friends
4. Supernatural
5. Big Bang Theory

gleich danach kommen Dexter, Firefly, My name is Earl, little britain, fawlty towers, life, homeland, family guy, the mentalist,six feet under,...

Lost, Prison Break, the Shield, battlestar Galactica liegen Komplettboxen noch herum und muss ich noch anschauen. Ebenso fehlen noch Sopranos und the wire, die ich nie gesehen hab, aber irgendwann nachhole :))
 
Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Also wenn ich hier die Listen lese könnte ich meine alle 5 Minuten korrigieren :weiss nicht: Bis auf Platz 1 - die bleibt :zwinker:
 

Maliklaus

Frührentner
Ohne Rangfolge:

Flashpoint
The Walking Dead
Mentalist
Boston Legal
Southland

All time favorite:
Star trek in allen Variationen
Babilon 5
Raumpatroille Orion
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
1. X-Files

Hach wie ich diese Serie liebe. Das Zusammenspiel von Mulder und Scully, die Knisternde und doch zurückhaltende Beziehung der beiden...die Rollen die perfekt besetzt waren (z.B. der Krebskandidat) und die grossartige Story machen die X-Files zur besten Serie ever.


2. Fringe

X-Files fürs neue Jahrtausend. Nur schon wegen Walter Bishop (brillant gespielt) muss man die Serie lieben.


3. Lost

4 8 15 16 23 42 :fettes Grinsen: Ok, das Ende war ziemlich enttäischend und wirr. Zuviel wurde nicht geklärt und am Schluss hatte man das Gefühl dass nun alles husch husch zu Ende gebracht werden muss. Trotzdem ist Lost einfach grossartig. In wohl keiner anderen Serie haben ich mit den Charakteren derart mitgefiebert wie in Lost. Die Losties sind einem einfach ans Herz gewachsen was der grossartigen Charakterzeichnung zu verdanken ist. Wegen dem Ende passt wohl "Die Reise war das Ziel" am besten auf die Serie.


4. The Walking Dead

Bis jetzt habe ich Staffel 1 und 2 gesehen.


5. Game of Thrones

Bevor ich mir Staffel 2 beginne schaue ich gerade die 1. Staffel nochmal. Auch hier, tolle Charaktere und eine super Inszenierung.


Ich muss unbedingt noch die Sopranos nachholen. Ich glaube als Fan von Mafiafilmen ist die Serie wohl genau das richtige für mich.
 

Ampersand

Rentenbezieher
1. Twin Peaks
2. Farscape
3. The Big Bang Theory
4. Misfits of Science
5. Der letzte Bulle

Ich bin mir bei dieser Top 5 extrem sicher weil es die einzigen Serien sind bei denen ich jede Folge gesehen habe...
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
1 - Stargate SG1
2 - Miami Vice
3 - Battlestar Galactica von 1978
4 - Star Trek TNG
5 - Die dreibeinigen Herrscher
 
K

knarf234

Guest
ich habe mir da sehr schwer getan, weil es weitaus mehr gute Serien als 5 gibt. Aber ich habe mal die 5 genommen die versucht habe nie zu verpassen.


  1. Miami Vice
  2. Raumschiff Enterprise
  3. Alf
  4. Magnum
  5. Die Profis

die heutigen gefallen mir eher weniger zu kitschig und amerikanisch überdreht.
 

simple smile

Frührentner
Cooler Thread! Bin schon sofort neugierig auf einige Sachen (Supernaturals zB klingt spannend... und Twin Peaks klingt eigentlich gerade auch ganz nett). Zum Glück habe ich gerade bei Watchever meine Probezeit. :D

Hier meine Liste (ich meine übrigens üblicherweise die Originalversionen, die Synchronfassungen sind für mich meist nicht auszuhalten):

1. Seinfeld - Die Show über Nichts. Und eigentlich über menschliche Kultur, ihre Regeln und Absurditäten. Phantastisch. Habe alle Folgen zuhause.

2. 30 Rock - Auf ähnliche Weise lustig wie Seinfeld. Liz Lemon ist Chefin einer Samstag-Nacht-Show, und es geht um die Crew, die allesamt wahnwitzige Charaktere sind. Großartig: Alec Baldwin als Jack Donaghy.

3. Es war einmal das Leben - Das hab ich SO geliebt als Kind... Ewig nicht gesehen, aber weil es mir im Grunde sofort eingefallen ist, musste es auf die Liste.

Jetzt wird's schon eng. So richtig vom Hocker gerissen hat mich an Serien nicht so sehr viel... Aber nun gut:

4. Heroes - Die ersten beiden Staffeln sind göttlich. Stinknormale Leute entdecken, dass sie Superkräfte haben. Ab Staffel 3 geht es leider steil bergab.

5. Modern Family - das hat mich auch enorm gepackt. Schönes, buntes Familienleben. Leider viel zu wenig Folgen...
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
sehr sehr schwer ...... :scratch:

5. Firefly

Die beste Science-Fiction Serie ever. Viel viel zu früh abgesetzt. Eine Schande ...
Zum Glück wurde dann wenigstens noch die Geschichte ein wenig abgeschlossen mit dem Kinofilm.

"Ich bin ein Blatt im Wind!"

4. Entourage

4 Buddies machen Hollywood unsicher. Gerade wegen dem Thema (Hollywood), den vielen Gastauftritten und einem großartigen Kevin Dillon, darf die Serie eigentlich in keiner Liste fehlen :keine Panik:


3. Band of Brothers

Weil Spielberg nach Soldat James Ryan soviel Material gesammelt hatte, legte er mit dieser Mini-Serie nach. Und sie ist noch besser als der Film. Kann besser auf die Charaktere eingehen, und zeigt einfach was für ein Arschloch Krieg sein kann.


2. Dexter

Auch wenn die Serie ihre Durchhänger hatte, immer noch einer meiner Favoriten. Ich kann die letzte Staffel gar nicht erwarten.


Und auf Platz
1. Sherlock

GENIAL GENIAL GENIAL!
Benedict Cumberbatch ist einfach GENIAL als moderner Sherlock Holmes. Bisher leider nur 6 Spielfilmlange Folgen rausgekommen. Und da Cumberbatch gerade durchstartet wird die nächste wahrscheinlich die letzte Staffel sein :sniff:
 
Oben