• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage - Eure TOP 5 TV-Serien aller Zeiten

rainsch

Senior
nicht wirklich zu reihen für mich:

Wunderbare Jahre
Knight Rider
Bonanza
Alf
Eine schrecklich nette Familie
Love Boat

:shame:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ouh, Wunderbare Jahre... das muss in meine Top 5. [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] weisst du wo man sich die Folgen angucken kann?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
5 Serien? Das ist hart.

Hab die letzte Zeit mal versucht meine damaligen Lieblingsserien wieder mal zu schauen. Von der damaligen Magie ist leider in den seltensten Fällen viel übrig geblieben. Sei es z.B. Captain Future, Ein Colt für alle Fälle, Trio mit viel Fäusten, M.A.S.H., Ein Käfig voller Helden, Catwiesel, Es war einmal der Mensch, Simpsons und wie sie alle heißen. Es geht irgendwie nimmer und nach ein paar Folgen hatte ich schon keine Lust mehr.

Deshalb beschränke ich mich auf Serien die ich wirklich heute auch immer noch immer wieder anschauen kann obwohl ich sie auch schon x mal geschaut habe.



Law & Order
Läuft glaub ich schon über 20 Jahre und gibt zig Ableger davon. Kommt man bestimmt auf 1.000 Folgen im Ganzen und so wird es einfach nie langweilig. Wenn man einmal durch ist kann man eigentlich gleich wieder von vorne beginnen da man sowieso nimmer weiß was passiert ist.



Psych
Macht einfach gute Laune und jede Folge ist nicht 08/15 sonder sehr kreativ. Selbst die Titelmusik ändert sich oft je nach Fall und Setting. Wenns ein asiatischer Fall ist wird der Song mal asiatisch gespielt und neulich gabs eine Folge wo sehr an Twin Peaks angelehnt war und die Musik sich auch sehr danach angehört hat. Super.
Die beiden Hauptchars bringen auch so viel positive Stimmung rein dass es eine wahre Freude ist ihnen beim Lösen der Fälle zuzuschauen.
Heute gabs die Police Academy Folge... was hab ich gelacht.



Monk
Man muss ihn einfach lieben.

M: Wie klappt man das Bett runter?
X: Das kann man nicht runter klappen.
M: Ah, ok, und wie klappt man das runter?
X: Das ist so das kann man nichts runter klappen.
M: Alles klar. Ich hab nur noch eine Fragen.
X: Ja?
M: Wie klappt man das Bett runter?



The Mentalist
Mir gefällt seine ruhige Art. Einfach sehr sympathisch der gute Mann. Je nach Folge geht es mal lustig zu, aber auch mal etwas härter zur Sache.



Castle
Ebenfalls ein sehr sympathischer Berater der Polizei und je nach Folge mal lustig mal ernst.



Gibt zwar auch noch massenhaft Comedy die ich sehr gerne schaue, aber nach einmal anschauen läuft sowas dann doch mehr nebenher und nutze ich nur wenn ich mal wirklich über nichts nachdenken möchte. Seinfeld, Frazier und Becker zählen hier z.B. zu meine Lieblingen die auch nach vielen Jahren immer gehen.
Achja und Unsere kleine Farm muss auch alle paar Jahre immer wieder mal sein.


EDIT: Als bekennender Serienjunkie ist es einfach unmöglich sich festzulegen. Mir würden hier spontan noch mindestens 20 Serien einfallen die ich grandios finde. Columbo, Scrubs, Community, Modern Family, Family Guy, JAG, Criminal Minds usw. usw. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
EDIT: Als bekennender Serienjunkie ist es einfach unmöglich sich festzulegen. Mir würden hier spontan noch mindestens 20 Serien einfallen die ich grandios finde. Columbo, Scrubs, Community, Modern Family, Family Guy, JAG, Criminal Minds usw. usw. :ugly:
Damit hast du eigendlich recht, ich habe mich halt auf Serien festgelegt die schon beendet wurden da man ja nie sagen kann wie es weiter geht.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hey, lass deine fiktiven Finger von meiner fiktiven Freundin! :haha:

Die hängt schon nackig in meinem fiktiven Spind...:fettes Grinsen:

Das ist sie übrigens heute...

1gdkyg.jpg
 
Oben