• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die Avermedia Game Capture HD II benutze ich auch

Dann hast Du doch sicherlich auch schon mal etwas nach Youtube hochgeladen.... Was zeigt Dir der Game Capture für eine Geschwindigkeit dabei an..... Ich habe in der Anleitung gelesen das Youtube die Geschwindigkeit des Uploads begrenzt ...
Ich komme immer auf 2,3 MB/s das sind so ca. 18 Mbit.

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Zahlen kann ich dir nicht nennen auf jedenfall gefühlt langsamer als mit dem PC. Wenn ich direkt damit hochladen dann über nachts also nach dem abschalten.

Habs mal getestet:

Avermedia Game Capture II Upload:
Avermedia Anzeige ca. 545 KB/s
Fritzbox Anzeige ca. 2000-5000kBit/s stark schwankend

PC Upload:
Fritzbox Anzeige ca. 4600-5400kBit/s stabil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Zahlen kann ich dir nicht nennen auf jedenfall gefühlt langsamer als mit dem PC. Wenn ich direkt damit hochladen dann über nachts also nach dem abschalten.

Habs mal getestet:

Avermedia Game Capture II Upload:
Avermedia Anzeige ca. 545 KB/s
Fritzbox Anzeige ca. 2000-5000kBit/s stark schwankend

PC Upload:
Fritzbox Anzeige ca. 4600-5400kBit/s stabil

Also bei mir sind sie 2,3 MB/s ein gerader Strich in der Fritzbox mit dem Game Capture...(Irgent einen Vorteil muss die FTTH ja auch haben)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=3042]dejeppo[/MENTION] Sag mal hast Du denn auch eine Lizenz für die Musik die Du drauf liegen hast ? Ich weiß ja nicht ob die Gema das so dolle findet ?

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Grauzone wenn du Musik von Youtube (sollte ja in Deutschland Gema frei sein) nimmst und die streams nicht speicherst.

Aber ich hatte es mir eh schon überlegt es rauszulassen, nicht jeder teilt ja meinen vortrefflichen Musikgeschmack.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Grauzone wenn du Musik von Youtube (sollte ja in Deutschland Gema frei sein) nimmst und die streams nicht speicherst.

Aber ich hatte es mir eh schon überlegt es rauszulassen, nicht jeder teilt ja meinen vortrefflichen Musikgeschmack.

...ich sage mal so , Dein vortrefflicher Musikgschmack hat mich veranlaßt nach 10 Sekunden zuschauens die Sache ganz schnell wieder zu beenden. Meine Ohren fühlten sich nämlich gerade vergewaltigt :senior:.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Radio Paralax starten gerade mit ihrer neuen Retrofolge zu Videogames:

Twitch

Geht unter anderem um Zurück in die Zukunft. Kann also nur gut werden. :fettes Grinsen:

EDIT: Zwar kein Seniorenkanal in dem Sinne, aber dafür wird dort auch ab und an was übertragen. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ev. nützlich für den ein oder anderen.

Mir ging es auf den Kecks das man für jede kleine Benachrichtigung, z.B. neuer Zuschauer, neuer Follower, irgendwelche Webseiten Zugriff auf seinen Account geben muss. Deshalb habe ich eine kleine simple Seite erstellt die ein paar Information zum Stream anzeigt und einen Benachrichtigt wenn jemand in den Chat kommt, verlässt oder einem folgt.
Keine Anmeldung, keine Werbung, kein Tracking, ganzer Code (html, javascript) steckt in der Seite.

Einfach oben im Eingabefeld den Namen des Kanals (wie er auch in der Adressleiste des jeweiligen Kanals angezeigt wird) eingeben.
Benachrichtigungen kann man löschen indem man sie anklickt.

jeppo.de Twitch Notify

Wenn das als Werbung angesehen wird oder gegen die Forenregeln verstöst dann sry und löscht den Post einfach.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe mir eben einen neuen Twitch Account erstellt . Bin jetzt bei Twitch auch unter BlackOmega368 zu finden und werde auch in nächster Zeit mal wieder von der One aus streamen,,,,,

Oben