• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

Erzgebirgskind

Café Milliways
Moin, danke ich glaub auf der Seite war ich neulich schon mal. Ich versuche jetzt einfach mal noch kleinere Werte. Wollte am PC eigentlich nur ein bisschen Minecraft streamen, also kein "schnelles" Spiel.
Mit der One probiere ich erst gar nicht :shame:

Ja ich denk auch das ist am sinnvollsten. Lt der Seite verfügst Du über Mindestanforderungen zu Streamen, also die Werte lieber etwas weiter runter und dann sollte es funzen. Leider weiß ich auch nicht so 100% Bescheid da wenn ich mal streame ich das dann gleich über die PS4 inkl. eingebauter Software mache. Funktioniert immer tadellos, allerdings haben wir hier auch ne 100er leitung und einstellen kann ich auf der PS4 eh nix genau, nur schlecht mittel gut glaube ich ... :fettes Grinsen: Hat alles so seine Vor- und Nachteile glaube ich ...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nein, bist du nicht :fettes Grinsen: Dann kannst du mir sicher helfen.
Ich hab OBS installiert und bekomme es tatsächlich hin, dass ich übertragen kann. Eingestellt hab ich auch alles soweit, aber das ruckelt wie verrückt :autsch: Nicht bei mir oder im Programm, aber auf Twitch (Hab das "beste" Video mal gespeichert. Sieht gruselig aus ^^)

In was für einer Auflösung nimmst du auf und skallierst du die runter ? Evtl. mal eine andere Auflösung versuchen
Der Upload laut FritzBox liegt bei 1Mbit/s, was mir auch jeder Speedtest bestätigt. Google ergab, dass ich bei OBS die Kodierung so einstellen soll, dass ich unter meinem Uploadlimit bleibe (Was, wenn ich so lese wirklich lächerlich ist...) Also hab ich die max. Bitrate im OBS auf 800Kbit/s und weil die Audiokodierung da wohl zugezählt wird, diese auf den kleinsten Wert (48) gestellt.

Hmm, glaube das ist richtig so - hab mal ein ganz gutes Video darüber gesehn - ich schau mal, ob ichs noch finde ...

Teste ich nun das streamen, sind alle anderen Geräte quasi tot, weil ich die komplette Internetleitung einnehme. Zwischendurch mal was googeln hat etwa die Geschwindigkeit einer Wanderdüne :shame:

komisch, denn du nutzt ja eigentlich nur den Upload, der Download bleibt ja weitestgehenst unberührt :scratch: was sagt denn der OBS wenn du aufnimmst ? Im unteren Bereich des Fensters werden Statusmeldungen eingeblendet - sind die Upload Balken grün ?

Leider ist die 16.000er hier das absolute Maximum. Kann ich mir also die Mühe sparen und aufhören mit Twitch rumzuspielen, bis wir hier mal irgendwann fortschrittlichere Leitungen bekommen?

Naja, wobei sich die 16k ja wie oben schon gesagt auf den Download bezieht - dein Upload ist leider nur 1000 :(

Wobei komisch ist, ich bekomme mit meiner 6000er einen Upload von 1,5k angezeigt :confused:

Edit:

Tadaaa :victory:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Zumindestens weiss ich jetzt das es an der 0ne liegt.... Bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe mir OBS installiert und gemäß vorheringen Link konfiguriert.
Vom PC bekomme ich mit OBS eine Verbindung zwischen 7900 und etwas über 8000 da schwankt es zwischen. Ich habe den Server in Frankfurt und in London ausprobiert. Beide gleich.

Die One habe ich auch schon in den Werkzustand versetzt hat nichts geändert. Bleibt zwischen 900 und 1600.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Merkwürdig. Meine Übertragungsrate an der one liegt bei 2500. Über PC und elgato karte komme ich auf etwa 6000-7000 bei einer vdsl50 Leitung.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wie es scheint ist der LAN Anschluss der One defekt . Bei dem One eigenen Speedtest bin ich im Upload nie über 15000 gekommen.
der Download war immer um die 94000.

Habe jetzt die One auf WLAN 5GHz gestellt. Bummm.... Der Download mit dem One eigenen Speedtest liegt jetzt trotz WLAN immer noch bei 90000 der Upload hingegen bei über 26000

Und Twitch kein zucken mehr..... Empfohlene Übertragungsrate 2500

Irgentwo in der One ist ein Problem bloß wie soll man das dem Support verkaufen denn wenn ich unter dem Internet Explorer den HTML 5 Speedtest durchführe passt es ja ....

Ich gebe zu ich bin absolut ratlos......

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich meine mit der One ist nur eine max. Twitch Bitrate 2500 möglich. Ich denke die haben das begrenzt da ansonsten zuviel Leistung vom Spiel abgezogen werden müste.

Btw. auch beim Streamen mit dem PC sollte man nicht zu hohe Bitraten einstellen, da es sonst bei Zuschauern mit schwachen PCs, Handys, Leitungen ruckelt und puffert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Fehler gefunden und behoben. Sieht zwar im Moment nicht gut aus weil Kabel zu kurz aber für das erste geht es.....

Ich habe in jedem Raum einen Gigabit Switch die treffen sich alle ebenfalls an einem Gigabit Switch der neben der Fritte hängt. Von dort geht ein kabel an die Fritte der Anschluss steht auf Power Mode 1Gbit/s und das scheint das Problem zu sein . Ich habe jetzt den Switch vom Wohnzimmer wo die One auch dran hängt direkt an die Fritte angeschlossen und den Anschluss auf auf Green Mode 100 Mbit/s gestellt und was soll ich sagen die One hat das erste mal im eigenen Speedtest einen Upload von 33,03 Mbit/s angezeigt eben welchen den mein ISP mir seit Tagen versichert das der anliegt.
Das Streamen zu Twitch geht jetzt auch . Die Empfohlene Bitrate liegt jetzt auch bei 2500 und funktioniert auch .

Dumm ist nur das meine Streaming Geräte im Wohnzimmer jetzt auf 100 Mbit/s begrenzt sind was für mein BluRay Streaming absolut kontraproduktiv ist :autsch:

Entweder muss ich für die XBox eine eigene Leitung legen oder sie im WLAN betreiben .

Bin ich froh das ich den letzten Schritt mit einem Techniker hier vor Ort nicht gemacht habe , denn das wäre sehr sehr teuer geworden dennn der Fehler lag/liegt in der Hausverkabelung.....

FranX

Altenpfleger
Nein, bist du nicht :fettes Grinsen: Dann kannst du mir sicher helfen.
Ich hab OBS installiert und bekomme es tatsächlich hin, dass ich übertragen kann. Eingestellt hab ich auch alles soweit, aber das ruckelt wie verrückt :autsch: Nicht bei mir oder im Programm, aber auf Twitch (Hab das "beste" Video mal gespeichert. Sieht gruselig aus ^^)
Der Upload laut FritzBox liegt bei 1Mbit/s, was mir auch jeder Speedtest bestätigt. Google ergab, dass ich bei OBS die Kodierung so einstellen soll, dass ich unter meinem Uploadlimit bleibe (Was, wenn ich so lese wirklich lächerlich ist...) Also hab ich die max. Bitrate im OBS auf 800Kbit/s und weil die Audiokodierung da wohl zugezählt wird, diese auf den kleinsten Wert (48) gestellt.
Teste ich nun das streamen, sind alle anderen Geräte quasi tot, weil ich die komplette Internetleitung einnehme. Zwischendurch mal was googeln hat etwa die Geschwindigkeit einer Wanderdüne :shame:
Leider ist die 16.000er hier das absolute Maximum. Kann ich mir also die Mühe sparen und aufhören mit Twitch rumzuspielen, bis wir hier mal irgendwann fortschrittlichere Leitungen bekommen?
Hallo, leider muss ich dir sagen das dein Upload zum streamen nicht ausreicht. Bei der geringen Bandbreite kommt es halt zu rückten, schlechter Bildqualität usw.
Da brauchst du einfach eine bessere Leitung, alles andere führt zu nichts.
Viele Grüße, FranX

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hallo, leider muss ich dir sagen das dein Upload zum streamen nicht ausreicht. Bei der geringen Bandbreite kommt es halt zu rückten, schlechter Bildqualität usw.
Da brauchst du einfach eine bessere Leitung, alles andere führt zu nichts.
Viele Grüße, FranX

Danke dir, sowas dachte ich mir auch schon. Egal welche Einstellungen ich versucht habe, wirklich besser wird es nämlich nicht. Es sei denn, ich stehe still im Spiel, dann geht es. Schade :(
Ein besserer Upload ist hier nur, wie gesagt, leider nicht möglich.

Oben