• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

Phoenix0815

Senior
Danke dir, sowas dachte ich mir auch schon. Egal welche Einstellungen ich versucht habe, wirklich besser wird es nämlich nicht. Es sei denn, ich stehe still im Spiel, dann geht es. Schade :(
Ein besserer Upload ist hier nur, wie gesagt, leider nicht möglich.
Was du machen könntest (halt nicht für normale Twitch Accounts) , mit OBS lokal speichern die Aufnahme auf der HDD und dann die Datei (über Nacht o.ä.) auf YT hochladen ( bin mir nicht sicher, ob dass bei Twitch auch so oder überhaupt geht).
Gruß [emoji2]
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AVM hat sich bezüglich meines Upload Problems gemeldet. Das Problem ist an allen Lan ports reproduzierbar.....


[FONT=&quot]Guten Tag Herr xxxx,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.[/FONT]

[FONT=&quot]Es liegt hier zumindest definitiv kein Hardwaredefekt vor.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich denke, dass hier ein Probleme mit der Interoperabilität zwischen der[/FONT]
[FONT=&quot]LAN-Schnittstelle der Xbox One und der LAN-Schnittstelle der Fritz!Box[/FONT]
[FONT=&quot]vorliegt.[/FONT]

[FONT=&quot]Aus diesem Grund kann keine optimale Aushandlung in Gigabitbereich[/FONT]
[FONT=&quot]stattfinden und die Fritz!Box bzw. XBox schraubt die Geschwindigkeit[/FONT]
[FONT=&quot]runter.[/FONT]

[FONT=&quot]Da die LAN-Ports der Boxen sich Hardwaremäßig unterscheiden, würde ich Sie[/FONT]
[FONT=&quot]bitten das Verhalten an allen LAN-Ports einmal zu prüfen.[/FONT]

[FONT=&quot]Sollte das Verhalten bei allen LAN-Ports reproduzierbar sein, können wir[/FONT]
[FONT=&quot]Ihnen keine andere Lösung als die GreenMode-Einstellung anbieten.[/FONT]


[FONT=&quot]Freundliche Grüße aus Berlin


[/FONT]
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Bin zu Hitbox.tv gewechselt. Werde den Twitch Kanal also vorerst sehr selten bis garnicht mehr benutzen.

Kanal bei Hitbox.tv:
hitbox.tv/dejeppo
 

FranX

Altenpfleger
Bin zu Hitbox.tv gewechselt. Werde den Twitch Kanal also vorerst sehr selten bis garnicht mehr benutzen.

Kanal bei Hitbox.tv:
hitbox.tv/dejeppo

Ich probier auch schon seit ein paar Tagen Hitbox.tv aus ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich muss mal schauen wie das dort weiter geht und ob es mir bei Hitbox auf dauer gefällt.

Ich habe dich dort mal aboniert + auf Twitter, YouTube usw.

Grüße, FranX
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Deinem Youtube und Twitch Kanal folge ich schon lange, Hitbox nun auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Vorteile:
Niedrigeres Delay,
bessere Webseite,
mehr Einstellungen,
mehr Funktionen,
Funktionen die bei Twitch nur Partnern vorbehalten sind.

Nachteile:
Gefühlt weniger Zufallszuschauer.
Kein Streaming App für Xbox One oder Playstation 4, benötigt Hardware (z.B. Elgato, Avermedia).
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Vorteile:

Kein Streaming App für Xbox One oder Playstation 4, benötigt Hardware (z.B. Elgato, Avermedia).

Ist für mich schon ein k.o. Kriterium . Mein PC steht in meinem Arbeitszimmer. Die One im Wohnzimmer .Außerdem erfüllt meine PC auch nicht die hohen Anforderungen für das Elgato 60 Teil.
Genau aus diesem beiden Gründen habe ich mir ja den Game Capture II HD geholt. Leicht zu bedienen . Standalone. Funktioniert Prima.
Denn wenn ich ständig die One in der Nähe eines PC's haben muß dann kann ich auch gleich auf einem PC zocken....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich benutze die normal Elgato Game Capture HD und mein Streaming Rechner steh ca. 7m Luftlinie entfernt ist ein Mac mini mit Win7 (USB Verlängerung).
Die Avermedia Game Capture HD II benutze ich auch, ist vor die Elgato geschaltet, wär das perfekte Gerät für mich wenn sie Streaming einbauen würden.
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Zum gelegentlichen twitchen reicht mir auch die app. Meine etwas ältere elgaro hd tut's dann auch am Tablet. Funktioniert zwar nur im mittleren Einstellungsbereich aber ich will das ja auch nicht professionell betreiben.
 
Oben