• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So mein ISP hat sich gemeldet das mit meiner Leitung alles OK ist und hat mich explizit an den anhängingen Speedtest verwiesen.
Den ich gerade auch gemacht habe siehe Bild...

246690.jpeg


Was soll ich sagen meine Testrate mit der One und der Twitch App schwankt immer noch zwischen 1100 und 1600 . Irgentwie bin ich gerade echt gefrustet denn bessere Anschlüsse als LWL , FTTH , Glasfaser oder wie immer man sie nennen möchte gibt es nun mal nicht. Auf jeden Fall haben die es auf die One geschoben das die Testverbinungen nach Twitch mit dem Windows Testtool alle Europa Server mit 10000+ angeben (Upload )
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hatte anfangs auch mal Schwierigkeiten mit der Bitrate.

Lag daran, dass mein Router den maximalen Upload auf der One limitiert hat.
Konnte dann aber per Speedtest am Router das Limit auf das für mich erreichbare Maximum von knapp über 6Mbit setzen. Seitdem spielt es.
 

Phoenix0815

Senior
So mein ISP hat sich gemeldet das mit meiner Leitung alles OK ist und hat mich explizit an den anhängingen Speedtest verwiesen.
Den ich gerade auch gemacht habe siehe Bild...

246690.jpeg


Was soll ich sagen meine Testrate mit der One und der Twitch App schwankt immer noch zwischen 1100 und 1600 . Irgentwie bin ich gerade echt gefrustet denn bessere Anschlüsse als LWL , FTTH , Glasfaser oder wie immer man sie nennen möchte gibt es nun mal nicht. Auf jeden Fall haben die es auf die One geschoben das die Testverbinungen nach Twitch mit dem Windows Testtool alle Europa Server mit 10000+ angeben (Upload )

Mit was hast du denn den Speedtest gemacht ? Auch mit der One ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mit was hast du denn den Speedtest gemacht ? Auch mit der One ?

Der lässt sich leider nicht ausführen (Mangelnde Software auf der One) . Ich habe aber jetzt einen HTML5 Speedtest gefunden. Der kommt jetzt direkt von der One . Gerade eben gemacht.
Trotzdem krieche ich bei Twitch um Upload zwischen 1000 und 1200.....
Ich habe zwar viel Zeit und bin auch für jede Sache zu haben , aber da gebe ich jetzt auf. Soll halt so sein das Twitch und ich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ....:pissed:

669326.jpeg
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
nutze Twitch nur am PC via OBS und dort kann man alles einstellen/auswählen.

Ich bin raus :winkewinke:

Nein, bist du nicht :fettes Grinsen: Dann kannst du mir sicher helfen.
Ich hab OBS installiert und bekomme es tatsächlich hin, dass ich übertragen kann. Eingestellt hab ich auch alles soweit, aber das ruckelt wie verrückt :autsch: Nicht bei mir oder im Programm, aber auf Twitch (Hab das "beste" Video mal gespeichert. Sieht gruselig aus ^^)
Der Upload laut FritzBox liegt bei 1Mbit/s, was mir auch jeder Speedtest bestätigt. Google ergab, dass ich bei OBS die Kodierung so einstellen soll, dass ich unter meinem Uploadlimit bleibe (Was, wenn ich so lese wirklich lächerlich ist...) Also hab ich die max. Bitrate im OBS auf 800Kbit/s und weil die Audiokodierung da wohl zugezählt wird, diese auf den kleinsten Wert (48) gestellt.
Teste ich nun das streamen, sind alle anderen Geräte quasi tot, weil ich die komplette Internetleitung einnehme. Zwischendurch mal was googeln hat etwa die Geschwindigkeit einer Wanderdüne :shame:
Leider ist die 16.000er hier das absolute Maximum. Kann ich mir also die Mühe sparen und aufhören mit Twitch rumzuspielen, bis wir hier mal irgendwann fortschrittlichere Leitungen bekommen?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Nein, bist du nicht :fettes Grinsen: Dann kannst du mir sicher helfen.
Ich hab OBS installiert und bekomme es tatsächlich hin, dass ich übertragen kann. Eingestellt hab ich auch alles soweit, aber das ruckelt wie verrückt :autsch: Nicht bei mir oder im Programm, aber auf Twitch (Hab das "beste" Video mal gespeichert. Sieht gruselig aus ^^)
Der Upload laut FritzBox liegt bei 1Mbit/s, was mir auch jeder Speedtest bestätigt. Google ergab, dass ich bei OBS die Kodierung so einstellen soll, dass ich unter meinem Uploadlimit bleibe (Was, wenn ich so lese wirklich lächerlich ist...) Also hab ich die max. Bitrate im OBS auf 800Kbit/s und weil die Audiokodierung da wohl zugezählt wird, diese auf den kleinsten Wert (48) gestellt.
Teste ich nun das streamen, sind alle anderen Geräte quasi tot, weil ich die komplette Internetleitung einnehme. Zwischendurch mal was googeln hat etwa die Geschwindigkeit einer Wanderdüne :shame:
Leider ist die 16.000er hier das absolute Maximum. Kann ich mir also die Mühe sparen und aufhören mit Twitch rumzuspielen, bis wir hier mal irgendwann fortschrittlichere Leitungen bekommen?

Hi Nanny,

schau mal hier. Ich finde dass sind noch ganz nützliche Tipps:

Thread: Streaming Anleitung (OpenBroadcaster + Twitch) « readmore.de

Servus,
Erzi
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Oben