• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Du must auf der Twitch Webseite bei "Einstellungen - Kanal und Videos" den Haken bei "Übertragungen archivieren" setzen. Der ist Standard mässig aus.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Sooo.... ich versuche mich gleich mal wieder im virtuellen Englisch Unterricht bei
Life is Strange....
 

Vesko

Altenpfleger
Wollte mich einfach nur bei den netten Senioren bedanken die immer meinen Twitch Kanal einschalten !!! DANKE !!! Morgen gegen 17.30 Uhr gehts weiter mit ORI and the blind Forest !!!
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich will mir per Twitch ein paar Kanäle ansehen,
aber stattdessen verursacht das auswählen der App einen Absturz / Freeze
der Konsole.

Ist es bei euch auch so im Moment ?
 

simple smile

Frührentner
Ich probier jetzt auch gerade neu Twitch aus, zusammen mit nem Freund - wir werden nicht so oft live streamen, archivieren aber die Twitches. Macht erstaunlich viel Spaß, gerade im Multiplayer, wenn man wen zum quatschen hat. :)
Hier gibt's das: Twitch
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So....nachdem ich mich als Twitch gehackt wurde gelöscht hatte und ich im Moment irgentwie Langeweile habe , habe ich mich mal wieder dort angemeldet. Falls mich in Zukunft die Lust und Laune überkommt werde ich auch übertragen damit man die volle Pracht meines Unvermögens auch sehen kann.. :shame:

------> Mein Kanal [TWTV]GraveDigger368[/TWTV]



Schain wir mal was daraus wird......
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hmmm... habe jetzt mal 14 Minuten Minecraft gestreamt und es gleichzeitig auf meinem Tablet geschaut. Ruckler , Aussetzer etc.
An meiner Upload Geschwindigkeit kann es kaum liegen
4514318164.png


Was sagen hier die Profi Twitcher unter den Senioren ?!? Auch das gespeicherte Twtich Streaming Video ist so scheiße :autsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich würde den Test immer am Rechner machen Tabletts ruckeln meist schon wenn die Bitrate >2500 geht und max. ist eh 3500.
Ausserdem kommt es darauf an wie du streamst direkt mit der Box mit ner Capture Karte etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich würde den Test immer am Rechner machen Tabletts ruckeln meist schon wenn die Bitrate >2500 geht und max. ist eh 3500.
Ausserdem kommt es darauf an wie du streamst direkt mit der Box mit ner Capture Karte etc.

Die One ist mein Streaming Device . Als Bitrate habe ich benutzt was mir die App auf der One nach dem Test vorgeschlagen hat. Das waren 1134 . Diese niedrige Zahl hat mich schon stutzig gemacht.
Da gespeicherte Video habe ich mir dann am PC angesehen. Achja die One ist per Lan angeschlossen.... Alles irgentwie sehr unbefriedigend.....
 
Oben