• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=269]BlackOmega368[/MENTION]
geadded :)

Da ich mit meiner schlaffen DSL Leitung ( noch ) nicht vernünftig streamen kann, hoffe ich auf mehr Aktivitäten eurerseits :)
Habe heute SteVan_G zugeguckt beim spielen von Valiant Hearts und war begeistert... auch vom Spiel

Gesendet vom Sofa aus
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die One ist ja schon mit Twitch verbunden. Irgentwie juckt es mir in den Pfoten meine Orgien auf dem Senioren Server (Minecraft) auch bei Twitch zu streamen .... Hat jemand schon mal OBS in Verbindung mit Minecraft und Twitch am laufen ??
 

Phoenix0815

Senior
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
so, die Einrichtung von OBS hat soweit erst mal geklappt. Das streamen von Minecraft (Senioren-Server) auf Twitch funzt Butterweich...
Jetzt muss ich nur noch das Micro vom Notebook abschalten, denn es sollen ja erst mal keine Hintergrundgeräusche zu hören sein.

Mit denn von OBS vorgeschlagenen 3500 kbit/s sieht es gut aus. Habe es mir gleichzeitig auf meinem alten PC angesehen.....Trotzdem werde ich mal sehen was passiert wenn ich die Einstellung höher drehe. Upload Bandbreite habe ich ja genug.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Gibt es hier jemanden der mir ein Banner für Twitch erstellen kann ? Mit Grafik und Kreativ tu ich mich ziemlich schwer.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
:pissed: Irgentwie mag mich meine One nicht ..... Danke [MENTION=3029]Spoox[/MENTION] hatte war das Notebook zur Kontrolle vor mir stehen aber der Wumms der One hat alles übertönt.

Bei Twitch Übertragungen ist das Bild Top aber der Ton kommt als schreckliches Kratzen. Ich lasse von der Twitch App meine Geschwindigkeit automatisch bestimmen. Die sagt >2000kb/s . Bild ist wie gesagt Top.
Erst wenn ich auf das niedrigste was die App anbietet einstelle 800 kb/s ist der Ton da. Das Bild sieht entsprechend aus.....

Was soll das ???? Der Geschwindigkeit Test der One bescheinigt mir über 40 im Upload .
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So ,es funktioniert jetzt auch perfekt auf der One . Der Grund bzw. die Lösung finde ich nicht so toll. Habe mein ganzen Wohnzimmer auseinander genommen, da die One über HDMI Switch , Game Capture ,Receiver läuft . Nix . Kabel getauscht nix. Konsole direkt an den Fernseher und Ton auf Stereo nix.

Tante Google suchen lassen . Die hat mich dann auf die Spur gebracht.

Wenn man sein Kinect deaktiviert :pissed:, gibt es auch nicht mehr dieses ekelhafte kratzen und stottern.

Es funktioniert. Bei der vorgeschlagenen Übertragungsgeschwindigkeit > 2000 ist auch der Ton super..... Was soll man da noch sagen, außer heute baue ich das ganze Gelumpe nicht mehr zusammen....:nana:
 
Oben