• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Ahti

Frührentner
Trailer zu The Regime, einer neuen Mini-Serie von HBO, mit Kate Winslet, Matthias Schoenaerts und Andrea Riseborough.
(Kommt im März nächsten Jahres.)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe mal mit der 5. Staffel von The Rookie auf D+ begonnen - fühlt sich sofort wieder toll & feelgood an. 😊

Joe

Rentenbezieher
Designated Survivor (Staffel 1) geguckt

Was mir gefiel:

- Kiefer Sutherland als Präsident wider Willen. Spielt die Überforderung sehr gut und ist ein sehr sympathischer Familienvater.
- Der Cast im allgemeinen funktioniert gut.
- Produktionswert ist sehr hoch, die Sets sind sehr überzeugend, vor allem das nachgebaute Weiße Haus.
- Ganz spannende Geschichte über eine Verschwörung, nix besonderes aber hielt mich bei der Stange

Was mit nicht gefiel:

- Manche Twists waren etwas arg konstruiert
- Kirkman wirkte anfangs etwas zu sehr unwissend, obwohl er als Minister sehr wohl mit den Prozeduren im Weißen Haus vertraut sein müsste. Schätze, da wollte man den Zuschauer an die Hand nehmen und Dinge erklären.
- Die Antagonisten bleiben sehr flach und eindimensional, das Finale war nicht sonderlich zufrieden stellend, zudem endet es offen für Season 2.

Insgesamt gebe ich eine 7/10

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Designated Survivor (Staffel 1) geguckt

Was mir gefiel:

- Kiefer Sutherland als Präsident wider Willen. Spielt die Überforderung sehr gut und ist ein sehr sympathischer Familienvater.
- Der Cast im allgemeinen funktioniert gut.
- Produktionswert ist sehr hoch, die Sets sind sehr überzeugend, vor allem das nachgebaute Weiße Haus.
- Ganz spannende Geschichte über eine Verschwörung, nix besonderes aber hielt mich bei der Stange

Was mit nicht gefiel:

- Manche Twists waren etwas arg konstruiert
- Kirkman wirkte anfangs etwas zu sehr unwissend, obwohl er als Minister sehr wohl mit den Prozeduren im Weißen Haus vertraut sein müsste. Schätze, da wollte man den Zuschauer an die Hand nehmen und Dinge erklären.
- Die Antagonisten bleiben sehr flach und eindimensional, das Finale war nicht sonderlich zufrieden stellend, zudem endet es offen für Season 2.

Insgesamt gebe ich eine 7/10
Egal was passiert, jetzt musst du die ganze Serie schauen. Absolute Ausnahme-Serie! 👌😊

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe eben die zweite Hälfte der letzten Folge der 5. Staffel von The Rookie gesehen - hatte gestern einfach mittendrin ausgemacht weil ich derbe müde und le content auch ganz schön creepy war.

Mir war leider nicht bewusst dass es die letzte Folge war, ergo: Übelster(!) Cliffhanger. 😕

Darüber hinaus ist die letzte Folge von Staffel 5 auch ganz schön (für mich fast grenzwertig) unheimlich. 😳

Wie schon mal gesagt, habs nicht so mit Horror, schon gar nicht wenn es böse & brutal gegen Menschen geht...

Naja, mal sehen was in der 6. Staffel dann noch so passiert und wie dann alles ausgeht. 🤷‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Folge 1 von S2 haut ziemlich rein, wenn man bedenkt was Februar 2022 in der Ukraine passiert ist. Wirkt fast prophetisch 😢
Jetzt erst bewusst gelesen. Die Staffel ist ~2017 rausgekommen, also 5 Jahre eher.

Und naja, es geht bei Designated Survivor halt viel um politische & militärische Verstrickungen und Terrorbekämpfung und dergleichen. Da bleiben - auch bestimmt so gewollte - Parallelen nicht aus, denke ich.

Bezüglich der Folge allerdings von "wirkt fast prophetisch" zu sprechen, empfinde ich persönlich aber als fast schon grenzwertig realitätsverdrehend - auch wenn das wahrscheinlich gar nicht deine Absicht war, du das anders gemeint oder dich womöglich einfach etwas ungeschickt ausgedrückt hast.

Dennoch: In unserem echten Leben haben die Russen den Konflikt begonnen und führen (übrigens immer noch, nicht nur Februar '22) Krieg gegen die Ukraine.

In der Serie sind es ukrainische Terroristen, die ein russisches Flugzeug entführen. 🤷‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe eben Will Trent auf Disney+ zuende geschaut. Leider gibt es bis jetzt nur eine Staffel (13 Folgen), aber die Serie ist ja auch sehr neu - vielleicht gibts da ja noch ne Fortsetzung.

Ist jedenfalls ne tolle Krimiserie mit Tiefgang & Abgründen. Letzteres bzgl des namengebenden Protagonisten Will Trent, der eine Art Detective bei der Polizei ist.

Darf hier jetzt gar nicht groß weitererzählen, sonst verrate ich noch alles...

Will Trent ist jedenfalls sehr stimmungsvoll und vom Stil her so in Richtung Bosch. Also eher etwas ruhiger mit klassischer Detektiv/Polizei-Arbeit und nicht viel Action-Gedöns.

Ganz klare Empfehlung! 👌😊

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Bosch Legacy - S02E01/02

Das Boschversum ist einfach genial. Titus Welliver ist einfach zu cool.
Leider hab ich nun am Ende der zweiten Episode die Season-Vorschau gesehen und die Prämisse mag ich einfach nicht.
Aber wir schauens trotzdem, weil Bosch.

Oben