• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Zäpp

Moderator
Team
Vielleicht wird's ja besser nach der ersten Staffel.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Kaguya-sama: Love is War

Geht um zwei Schüler eines Schülerrats, die sich einander mögen, aber es sich auch irgendwie nicht gestehen wollen.

Eigentlich völlig Banane, aber auch wieder amüsant. Kann man sich anschauen.

Nur einen neuen Ohrwurm hab ich ..

(Ansonsten eh netter Soundtrack)

Zäpp

Moderator
Team
Passend zum Spiel gibt es auch noch eine neue Serie zu Sand Land.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Irgendwie habe ich zur Zeit kein gutes Händchen, aber ich schaue nun schon die zweite Serie in Folge in der ich große Teile sprachlich nicht verstehe.

Diese Woche habe ich "Monarch" geschaut und fand es, bis auf den komischen Ausflug gegen Ende, ganz gut. Nervig war nur, dass in nicht gerade wenigen Teilen japanisch gesprochen wurde ohne Synchro ....

Nun bin ich gerade dabei "Echo" zu schauen und was ist ?? Sehr viel Gebärdensprache wo ich auch nur wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen kann und nichts verstehe ....

Ich hoffe 2024 bleibt nicht so :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt’s in solchen Passagen nicht feste Untertitel? Ich denke, es geht etwa 98% der Leute wie dir, die weder Japanisch noch Gebärdensprache „verstehen“.

Spodydary

Rentenbezieher
Abgesehen davon, das ich "Echo" ziemlich lahm fand, war das für mich mit der Gebärdensprache irgendwann auch ein wenig anstrengend. Und die Untertitel bei D+ sind irgendwie richtig beknackt. Teilweise konnte man die gar nicht richtig oder gar komplett lesen, weil die so klein waren und sich kaum vom Hintergrund abgesetzt haben.

Das ist mir kurz zuvor schon bei der 2. Staffel von "What if...?" aufgefallen. Folge 6 mit den Indianern war eine komplette Katastrophe.

(Monarch habe ich noch nicht gesehen. Sammle immer einige Serien, bevor ich A+ abonniere).

SOLARIS AD

Frührentner
Abgesehen davon, das ich "Echo" ziemlich lahm fand, war das für mich mit der Gebärdensprache irgendwann auch ein wenig anstrengend. Und die Untertitel bei D+ sind irgendwie richtig beknackt. Teilweise konnte man die gar nicht richtig oder gar komplett lesen, weil die so klein waren und sich kaum vom Hintergrund abgesetzt haben.

Das ist mir kurz zuvor schon bei der 2. Staffel von "What if...?" aufgefallen. Folge 6 mit den Indianern war eine komplette Katastrophe.

(Monarch habe ich noch nicht gesehen. Sammle immer einige Serien, bevor ich A+ abonniere).
Bei den Streamern kann man doch immer die Untertitel konfigurieren, so auch bei D+. Der Standard ist mir z.B. meistens zu groß, ich mach die für mich immer kleiner.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sprung -- Freevee
--Trump ist doof--

Drei Häftlinge werden zu Beginn der Corona Pandemie aus Platzgründen begnadigt und bilden mit der Mutter eines der Häftlinge eine Zwangs-WG. Zukünftige Coups dürfen aus moralischen Gründen nur "Bösewichte" treffen.

Ohne große Erwartungen bin ich über diese Comedy des "alle lieben Earl" Machers gestolpert und habe gestern zum Reinschauen mal eben 4 Folgen weggesaugt..... Ich finds lustig ohne das es meine neue Lieblings Sitcom wird.

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Kaguya-sama: Love is War

Alle 3 Staffeln geschaut und schade, dass sie nun vorbei sind.
Was in Staffel 1 etwas hakelig begann, war ab Staffel 2 teilweise zum schreien komisch.
Abwechselnd mit ernsteren Passagen und Beleuchtung der Charaktere.

Mal schauen, ob und wann und wie es weitergeht.
Neben Haikyuu und Classroom of Elite ist nun auch Kaguya-Sama auf der Beobachtungsliste.

Oben