• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bosch Legacy - S02

Im Gegensatz zur Preview war der Plott doch angenehm anders.
Und ansonsten halt Bosch. Wer's nicht guckt, ist selber Schuld.

Nun auf Season 3 warten.
Das läuft auf Freevee oder wie das heißt, ja? Habe mit Zusatzbuchungen bei Prime keinerlei Erfahrung - wie läuft das ab, was muss man da beachten? Und lohnt sich das vom Preis her, das nur kurzfristig für Bosch Legacy zu buchen bzw lese es grade - das ist komplett kostenlos?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Naja, Werbung ist ja quasi verkaufte Sendezeit. Vielleicht ist ein/e bestimmte/r Serie oder Film für manche Unternehmen einfach attraktiver als andere Inhalte. 🤔

Ich kläre das mal mit nem Freund...ist ja eigentlich sein Prime.. *hüstel* 😁

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich weiß nicht, wie es ohne Prime ist, aber es soll kostenlos sein. Die Werbung bei Freevee ist unterschiedlich. Mal eine Folge mit mehr, mal mit weniger oder gar nicht. Als Beispiel bei einer 30min-Folge 5 Werbeblöcke mit jeweils 40Sek Werbung.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe grade von besagtem Freund die Rückmeldung bekommen, dass man da (mit Prime) nichts extra dazubuchen braucht. Einfach anklicken und glotzen. 😀😛

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Dann hast du noch nie Joyn oder RTL online geschaut.
Nope, habe ich in der Tat nicht. 🤷‍♂️

Es wird rechts oben in der Ecke angezeigt, wieviel Werbung pro Folge/Film kommt, habe ich festgestellt.

Habe mal testweise bei Bosch Legacy die 1. Folge angeklickt und da stand dann "Werbung 1/1" - und in dem Fall wars ganz am Anfang 10 Sekunden Werbung für Freevee. Das ist immerhin transparent und überschaubar. 👍

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich glaube als Neukunde bekommt man in der Anfangszeit weniger Werbung vorgesetzt, oder als der Dienst noch neu war gab es generell weniger Werbung. Ich hab da ganz am Anfang "Alle hassen Chris" komplett geguckt und hatte in der ersten Staffel gefühlt gar keine Werbung, später alle paar Folgen mal einen Block. Und der bestand dann nur aus Trailern für andere Freevee Filme oder Serien. Inzwischen kommt auch richtige Werbung. Aber wenn Anzahl und Dauer (?) angezeigt werden, ist das für mich in Ordnung. Die Serie ist übrigens ziemlich witzig, 4 Staffeln über die (vermutlich imaginäre) Kindheit von Chris Rock, läuft aber inzwischen bei Paramount+ .

Oben