• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
Akte X ging damals voll an mir vorbei. Hab jetzt mal 10 Folgen geschaut und fand es ganz nett, mehr aber auch nicht. Zieht die Serie noch an, oder bleibt das so, was die Spannung und die Fälle angeht? Dachte ich frag lieber mal nach bevor ich mir die anderen 190(?) Folgen gebe. ;)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also in meiner Erinnerung gibt es einen Haufen "Highlight-Folgen" und wir haben damals in der WG die Serie vergöttert. Wenn ich das richtig im Kopf hab, sind die ersten beiden Staffeln meistens in sich geschlossene Fälle. Mit der Zeit wird dann die "Verschwörungsgeschichte" im Hintergrund immer wichtiger. Wie gut die Serie wirklich gealtert ist, kann ich dir leider nicht sagen, ist zu lange her. Ich würde an deiner Stelle nochmal ein paar Folgen draufpacken und dann erst entscheiden.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Akte X ist aus einer Zeit, in der man nicht an jeder Ecke einen effektgeladenen Sci-Fi-Film gefunden hat und somit alles mitgenommen hat, was auch nur ansatzweise in diese Richtung ging. Und natürlich hat man als junger Mann die Serie auch gerne wegen Scully geschaut. Die Einzelgeschichten selbst plätschern so vor sich hin, richtig interessant waren aber natürlich die Fälle mit Aliens und vor allem die Geschichte im Hintergrund. Also für damalige Verhältnisse.

Aus heutiger Sicht betrachtet wirkt die Serie ruhig und nicht sonderlich aufregend. Aber genau das mag ich an der Serie. Man kann sich mal abends hinlegen und in Ruhe die Serie verfolgen. Kein Bumm-Bumm, keine künstlich hochkonstruierten Charaktere, keine Politik. Einfach nur ein gutes Team aus Mann & Frau, die zusammen Fälle erledigen, während man zusieht wie sich die Chemie zwischen ihnen entwickelt. Das ist für mich wertvoll weil heutzutage extrem selten geworden. Hatte mir die Serie deshalb auch als Bluray geholt.

Weiterer Pluspunkt: Je nach Facon 9-11 Staffeln und 202-218 Folgen. Erwähnenswert in einer Zeit, in der "Serien" in der Regel 2-3 Staffeln mit jeweils 10 Folgen haben und dann abgesetzt werden... Aber dennoch, keine Frage: Ein Großteil ist Nostalgie. Bei dem Riesenangebot an unzähligen Serien die heute angeboten werden, ists deshalb natürlich schon eine Überlegung wert, ob man sich alte Serien noch anguckt...

AlArenal

Altenpfleger
Akte X war ein Fixtermin in der Woche. Wenn das lief, haben meine Schwester und ich uns mal nicht gestritten. Danach hat man dann noch Outer Limits mitgenommen. Das waren noch gute Zeiten im TV.. Star Trek TNG, Space 2063, ...

Als ich Disney+ bekam musste ich natürlich alle Akte X Staffeln nochmal durchbingen - endlich mal im O-Ton und noch dazu in HD (die Tricks sidn mitunter übel gealtert). :D

Die Folgen die bei mir am ehesten hängen geblieben sind, sind die skurrilen:

Wenn man "Der große Mutato" gesehen hatte, hatte man erstmal für ein halbes Jahr genug Cher gehört. Hier stand "Die Maske" (1985) Pate.
"Der Zirkus" war so wunderbar abgedreht... man denke nur an Dr. Blockhead...
Und "Blutschande" ist einfach unvergesslich. Von der ersten bis zur aller-allerletzten Szene......

AlArenal

Altenpfleger
Habe mir vor Jahren mal Pilotfilm und Serie als Box Set gekauft. Gibt es ja leider nur auf DVD, nicht remastert.

Schade, dass man die Serie nicht fortgesetzt hat. Ein Schicksal, dass die Serie ja mit vielen, u.a. Stargate: Universe teilt.

DasJohnny78

Altenpfleger
Den Kauf hatte ich lange in Erwägung gezogen, nur um es zu haben.

Aber der lange Zeit teure und nicht fallende Preis (wohl immer noch so) und die eigenartige Aufteilung in separate Serie und Pilotfilm haben mich gestört. Als Set kam das erst später auf den Markt.

Sollte mal ein Remaster kommen, sieht es vielleicht wieder anders aus. Zumindest mit dem Kauf, nicht dem schauen. :LOL:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich möchte ja gern die streng limitierte BluRay-HD-Version von „Miami Vice“ haben, aber die ist entweder vergriffen oder wird gebraucht im hohen, dreistelligen Bereich gehandelt, dass es an Scam grenzt.
Denn die hat neben 16:9-Format und HD-Bild, sowie gutem Ton, auch die ungekürzten Fassungen aller Folgen im Umfang.
Problem war damals, dass einige Folgen länger als 40 oder 45 Minuten waren, und das war im analogen Fernsehen so nicht vorgesehen, weshalb Fassungen um Handlungselemente gekürzt wurden, um auf die entsprechende Laufzeit zu kommen. Es sind also nicht unbedingt Gewaltschnitte, die es eh kaum gegeben haben dürfte.
Die BluRay-Fassung wurde vor etwa einem oder zwei Jahren als streng limitierte Edition angekündigt und konnte nur bei einem oder zwei Onlinehändlern gekauft werden. Es war wohl (leider) nie beabsichtigt, eine Nachprintfassung herauszubringen.
Echt Mist.

Daniel04

Frührentner
Succession - Staffel 4

In der finalen Staffel nimmt die Serie noch einmal richtig Fahrt auf und man merkt, dass es Serien gut tut, wenn sie auf ein Finale zusteuern und nicht Staffel um Staffel um Staffel um Staffel produzieren, weil Erfolg da ist.

Das, was man von Beginn an gesucht hat - Nachfolge auf Leitungsebene des Unternehmens - ist abgeschlossen. Natürlich könnte man die Geschichte noch weiter erzählen, aber wie bereits gesagt finde ich es auch gut, wenn man weiß, wann Ende ist.
Bis auf Roman, der auch viele Ecken und Kanten hat, gab es in der Serie wie bereits in den Wertungen zuvor geschrieben eigentlich nicht einen Sympathieträger - auch bei ihm wäre es vermessen davon zu sprechen, aber er erfüllt die Rolle noch am ehesten. Zu meinen Hassfiguren entwickelt haben sich ganz am Ende genau diejenigen, die jetzt die Verantwortung inne haben: Tom und Greg. Tom tritt ständig nach unten und kriecht nach oben in Ärsche und Greg kann nichts außer irgendwie zur Familie zu gehören - ganz schlimme Personen, auch wenn Siobhan und Kendall nicht wirklich besser sind.
Vom Gesamtkunstwerk einfach eine Top-Serie - durch die quasi immer gleiche Story halt je Staffel auch mal hier und da eine Länge drin.

S01: 8,5/10
S02: 9/10
S03: 8,5/10

9,5/10

Im Gesamten würde ich Succession die 9/10 geben.

Oben