• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Zäpp

Moderator
Team
Die neue True Detective Staffel scheint auch ordentlich zu werden.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Noch mehr max. Eine Serie von Park Chan Wook.

cts

Rentenbezieher
Park und A24 Qualitätssiegel? Dafür werd ich nochmal nen Monat Wow dann bezahlen wenn es soweit ist.

Daniel04

Frührentner
Almania

Im April 2021 gab es die ersten zwei Folgen als Testballon in der ARD Mediathek. Die kamen wohl ziemlich gut an, denn mittlerweile sind acht weitere Folgen erschienen und die Staffel ist somit mit zehn Folgen komplett. Die ersten beiden Folgen trauten sich insgesamt aber irgendwie mehr als der Rest. Das ist zwar immer noch sehr witzig und gut schaubar, aber irgendwie war ich nach den zwei Teaser-Folgen angetaner als ich es jetzt am Ende der gesamten zehn Folgen bin.

Dennoch ein gutes Format, von dem ich mir noch mehr Folgen wünsche. Gerade bei deutscher Comedy ist man deutlich, deutlich Schlechteres gewohnt.

7/10

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Alaska Daily

Eine ganz nette Serie über eine Reporterin, die nach einem Vorfall aus der großen Stadt in das eher ländliche Alaska zieht. Dort lernt sie dann das andere Lebensgefühl kennen und muss sich anpassen, zudem es keine große Zeitung mehr ist für die sie arbeitet sondern eben das lokale Blättchen.

Die Mischung aus einer großen Geschichte über die ganze Staffel sowie den dazu kommenden Wochenfällen stimmt, es ist nichts außergewöhnliches aber mich hat es unterhalten. Die erste Staffel hat 11 Episoden, das Ende ist abgeschlossen und die Möglichkeit weiterer Staffeln ist gegeben ...

7 von 10 Fernbedienungen

X30 C64 Forever

Altmeister
Night Sky

Die mit Sissy Spacek und J. K. Simmons prominent besetzte Serie um ein älteres Ehepaar, das im Gartenhaus über eine Art Teleporter zu einem fremden Planeten verfügt, hat mir richtig gut gefallen!

Es gibt nur einen großen Nachteil: Die Serie wirft eine ganze Reihe von Fragen auf, die aber allesamt nicht mehr beantwortet werden, weil eine zweite Staffel nicht mehr produziert wird.

Trotzdem sehenswert!

8/10

Zäpp

Moderator
Team
Weiß noch immer nicht ob es nötig ist, aber es sieht schon nicht schlecht aus.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem ich neulich nach vielen, vielen Jahren/Jahrzehnten Cheers erneut angeschaut habe, bin ich jetzt bei Hör mal wer da hämmert angekommen. Die Gags waren damals schon eher auf dem Niveau von Schenkelklopfern und sind es heute noch. Aber egal, es macht einfach Spaß den gut aufgelegten Darstellern zuzuschauen. Richtig schöne feelgood Serie. :)

Joe

Rentenbezieher
Ich bin echt beeindruckt von Eric Winter, der Kerl hatte nie Schauspiel studiert und kam quasi ohne Übung an seine ersten Rollen. Ich kauf dem das hier voll ab als Opfer eines fiesen Streichs :D

The Rookie Season 3 Spoiler Warnung:

X30 C64 Forever

Altmeister
Gestern mit "From" auf Paramount+ angefangen. Habe erst zwei Folgen gesehen, aber mich selten so gegruselt. Habe für den Gang zur Toilette sogar das Licht angeknipst - und das habe ich zum letzten Mal bei Blair Witch Project gemacht. Fette Empfehlung!

Mit Kreditkarte und dem Promo-Code "THALIA" gibt es übrigens einen ganzen Freimonat und nicht nur 7 Tage.

Oben