• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit "Hello Tomorrow" angefangen und gleich gefesselt gewesen. Fallout trifft Handelsvertreter + super tolle Kamerabilder und trockener Humor. Achja, die Darsteller auch top. Gerade der Hauptdarsteller weiß wirklich wie man in jeder Minisekunde den passenden Gesichtsausdruck aufsetzt - kein Wunder dass er in der Serie der Chef der Vertreter ist. :)

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da ich seit dem Wochenende "Rücken" hab, hab ich mir kurzerhand Paramount+ gebucht und Star Trek: Strange new worlds durchgesuchtet. Es ist zwar erst eine Staffel, aber ich bin fast geneigt zu sagen "Beste Serie im Trekkie Universum" ! Das Artdesign ist eine formvollendete Verbeugung vor der Originalserie, aber dennoch top poliert. So würden Kirks Abenteuer aussehen, wenn sie heute erst gedreht würden. Das Storytelling orientiert sich an den stärkeren Folgen von Next Generation oder Voyager, wo es gern auch mal skurril zugehen durfte. Dazu tolle Charaktere, gut eingestreuter Humor, einige aus Kirks Crew bekannte Rollen in jungen Jahren ihrer Flottenkarriere... ich bin begeistert !
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
9-1-1 finde ich auch ganz unterhaltsam, ich finde nur so manche absurde Unfälle sind halt schon echt Comedy ....

Und es freut mich das noch jemand den Weg zu Strange New Worlds gefunden hat und ich stimme da voll zu !

Und diese Serie ist wirklich kein Vergleich zu Picard :) (auch wenn die am Ende das noch halbwegs gerettet haben so dass man es nicht so mies im Kopf behält).
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die letzte Staffel Picard fand ich von der ersten bis zur letzten Minute großartig und gar kein Vergleich zu den beiden wirklich miesen Staffeln zuvor. Man muss sich auf den Fanservice der alten Brückencrew einlassen, dann ist das einfach nur nostalgisch geil.:love: Ich würde mich wie gesagt auch über die potentielle Folgeserie mit "7 of 9" als Captain freuen.

Ich hab jetzt mal so bissel durch das Inhaltsverzeichnis geblättert, abgesehen von "Trekkies" und Yellowstone wird die Serienluft bei Paramount+ ja schnell recht dünn, wie es scheint. Hat noch wer ne Empfehlung ?

Ich hab jetzt die vierte Folge von "Tulsa King" mit Sly Stallone durch. Ohne große Erwartungshaltung werde ich doch recht gut unterhalten. Dem alten Mafia Capo beim Aufbau einer Familienzweigstelle im tiefsten Cowboy-Kuhkaff-Land zuzuschauen hätte ich mir schlechter vorgestellt. Wenigstens wird er nicht ganz so gruselig künstlich verjüngt wie viele seiner Altersgenossen in ihren letzten Projekten. Kann man durchaus gucken.....(y)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Die letzte Staffel Picard fand ich von der ersten bis zur letzten Minute großartig und gar kein Vergleich zu den beiden wirklich miesen Staffeln zuvor. Man muss sich auf den Fanservice der alten Brückencrew einlassen, dann ist das einfach nur nostalgisch geil.:love: Ich würde mich wie gesagt auch über die potentielle Folgeserie mit "7 of 9" als Captain freuen.

Ich hab jetzt mal so bissel durch das Inhaltsverzeichnis geblättert, abgesehen von "Trekkies" und Yellowstone wird die Serienluft bei Paramount+ ja schnell recht dünn, wie es scheint. Hat noch wer ne Empfehlung ?

Ich hab jetzt die vierte Folge von "Tulsa King" mit Sly Stallone durch. Ohne große Erwartungshaltung werde ich doch recht gut unterhalten. Dem alten Mafia Capo beim Aufbau einer Familienzweigstelle im tiefsten Cowboy-Kuhkaff-Land zuzuschauen hätte ich mir schlechter vorgestellt. Wenigstens wird er nicht ganz so gruselig künstlich verjüngt wie viele seiner Altersgenossen in ihren letzten Projekten. Kann man durchaus gucken.....(y)
"From" fand ich sehr gut! Geht aber in Richtung Grusel/Horror. Und mit der Frau schaue ich gerade Yellowjackets, das mir ebenfalls gut gefällt.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Die letzte Staffel Picard fand ich von der ersten bis zur letzten Minute großartig und gar kein Vergleich zu den beiden wirklich miesen Staffeln zuvor. Man muss sich auf den Fanservice der alten Brückencrew einlassen, dann ist das einfach nur nostalgisch geil.:love: Ich würde mich wie gesagt auch über die potentielle Folgeserie mit "7 of 9" als Captain freuen.

Ich hab jetzt mal so bissel durch das Inhaltsverzeichnis geblättert, abgesehen von "Trekkies" und Yellowstone wird die Serienluft bei Paramount+ ja schnell recht dünn, wie es scheint. Hat noch wer ne Empfehlung ?

Ich hab jetzt die vierte Folge von "Tulsa King" mit Sly Stallone durch. Ohne große Erwartungshaltung werde ich doch recht gut unterhalten. Dem alten Mafia Capo beim Aufbau einer Familienzweigstelle im tiefsten Cowboy-Kuhkaff-Land zuzuschauen hätte ich mir schlechter vorgestellt. Wenigstens wird er nicht ganz so gruselig künstlich verjüngt wie viele seiner Altersgenossen in ihren letzten Projekten. Kann man durchaus gucken.....(y)
Ich wurde mit Your Honor gut unterhalten, Empfehlung geht hiermit rausssss.
 

Spodydary

Frührentner
Serienluft bei Paramount+ ja schnell recht dünn, wie es scheint. Hat noch wer ne Empfehlung ?

"Major of Kingstown" mit Jeremy Renner war auch sehr gut. Da müsste mittlerweile auch die 2. Staffel längts angelaufen sein. Aber ich sammle noch, bevor ich wieder ein Ticket ziehe.

"From" fand ich sehr gut! Geht aber in Richtung Grusel/Horror. Und mit der Frau schaue ich gerade Yellowjackets, das mir ebenfalls gut gefällt.

"From" fing krass stark an.....und hat dann noch stärker nachgelassen. Die habe ich in der vorletzten Folge abgebrochen. War da nicht mehr so mein Fall.
"Yellowjackets" habe ich seinerzeit noch auf WOW geschaut. Grundsätzlich spannend aber so ein bissl wird man da ja auch veräppelt, wenn man an die ersten Minuten der 1. Folge denkt.
Mir waren das dann auch zu viele Zeitsprünge und alles dann irgendwann auch zu groß aufgezogen. Wodurch das ganze nicht mehr so bodenständig wirkt.
Staffel 2 werde ich mir aber auch ansehen, wenn ich wieder P+ hole.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
"Major of Kingstown" mit Jeremy Renner war auch sehr gut. Da müsste mittlerweile auch die 2. Staffel längts angelaufen sein. Aber ich sammle noch, bevor ich wieder ein Ticket ziehe.



"From" fing krass stark an.....und hat dann noch stärker nachgelassen. Die habe ich in der vorletzten Folge abgebrochen. War da nicht mehr so mein Fall.
"Yellowjackets" habe ich seinerzeit noch auf WOW geschaut. Grundsätzlich spannend aber so ein bissl wird man da ja auch veräppelt, wenn man an die ersten Minuten der 1. Folge denkt.
Mir waren das dann auch zu viele Zeitsprünge und alles dann irgendwann auch zu groß aufgezogen. Wodurch das ganze nicht mehr so bodenständig wirkt.
Staffel 2 werde ich mir aber auch ansehen, wenn ich wieder P+ hole.
"From" wäre auf Filmlänge besser gewesen, sehe ich auch so. Ließ nach starkem Beginn nach, zog dann aber am Ende wieder an. Freue mich auf die zweite Staffel.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, From fand ich anfangs auch nett. Dann kam es mir aber trotz weniger Folgen vor als ob schon wieder Füllmaterial reingesteckt wurde um zu strecken und hab irgendwann abgebrochen.

Bin gerade am "The next Door Price" am Schauen und da tritt gerade ein ähnlicher Effekt bei mir ein. Mal sehen ob ichs zu Ende schaue, glaub aber nicht. Und das ist auch eine Serie mit nur 10 Folgen.

Irgendwas läuft da gerade schief in der Serienlandschaft. Wirkt einfach jetzt schon teilweise lieblos wie mit einer KI geschrieben, da hilft dann auch eine super Kamera nicht mehr den Karren aus dem Dreck zu ziehen wenn der Inhalt herzlos wirkt. 🥱
 
Oben