• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 C64 Forever

Altmeister
Lord of the Rings: Rings of Power

Ich war wirklich skeptisch. Und eigentlich hatte ich die Serie schon vor dem Start in die Schublade "Schrott" sortiert... aber da lag ich komplett daneben. Sicher, die Schauspieler sind gewöhnungsbedürftig. Galadriel sieht nicht aus wie die Galadriel aus den Filmen, noch krasser ist das Aussehen von Elrond, der schon von der Gesichtsform rein gar nichts mit dem Film-Elrond zu tun hat... Aber alles andere, von der Story, über die Ausstattung bis hin zur musikalischen Untermalung, hat mir großartig gefallen und ich freue mich sehr auf die zweite Staffel!

Alleine schon das Lied "Wandering Days" atmet Tolkien durch und durch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

9/10
 

Daniel04

Frührentner
I don't work here
Dawit (Akeem van Flodrop) und Laura (Sina Martens) sind mit ihrer Tochter Fiyori (Louisa Heinrich) in den Keller von Lauras Eltern gezogen, doch das Zusammenleben mit Heidi (Gabriela Maria Schmeide) und Walter (Peter Lohmeyer) birgt Konfliktpotenzial. Dawit meistert die Turbulenzen des familiären Miteinanders zwar nicht immer geschickt, dafür aber meistens charmant. Für den Familienfrieden biegt er gerne mal die Wahrheit, was ihn oft in absurde und unangenehme Situationen bringt. Für seine Freundin Laura ist das besonders dann anstrengend, wenn sie gerade mal wieder leidenschaftlich gegen Diskriminierung und jede Form von Ungerechtigkeit kämpft. Dabei entspricht sie nicht immer dem Idealbild ihrer Schwiegermutter Lemlem (Dennenesch Zousché), für die das Wohl ihres Sohnes an erster Stelle steht. (Text: VT/ RF)

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Heute startende ZDFneo Serie, die bereits komplett in der ZDF Mediathek zu finden ist - mit 8 Folgen à 23 min relativ fix geguckt.

Inhaltsangabe liest sich auch besser als die Serie am Ende ist. Gibt zwar ein paar kleinere Schmunzler, aber letztlich bleibt da nicht viel hängen.

Verschenktes Potential, finde ich.

4,5/10
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Star Trek Picard

Nach einem sehr langweiligen Start in Staffel 1, als ich schon anfing, an dem ganzen Franchise zu zweifeln, wurde die Serie ab Staffel 2 deutlich besser. Staffel 2 hat mir gefallen, vor allem die Anspielungen auf den vierten Star Trek-Film (Zurück in die Gegenwart). Leider fiel die 2. Staffel in der zweiten Hälfte etwas ab, da man sich nicht so ganz entscheiden konnte, was man nun sein wollte: liebevolle Hommage an die Vergangenheit oder Zeitreise-Thriller.
Staffel 3 war großartig und bietet genau das, auf das viele Fans gewartet haben: ein Wiedersehen mit vielen alten TNG-Gesichtern.

Staffel 1: 6/10 (mit Fanbonus)
Staffel 2: 7.5/10
Staffel 3: 9/10
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin momentan zwar erst bei Folge 5/Staffel 1 von The Last of Us dran, aber das ist so ziemlich das beste was ich jemals als Serie gesehen habe (Amazon Prime, 25,99€). Das stellt sogar meine bisherigen Lieblingsserien Breaking Bad, Game of Thrones und Sons of Anarchy in den Schatten.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Vorteil ist, wenn man die Playstation Vorlage gespielt hat. Aber ich glaube, dass die Serie dank der hervorragenden Schauspieler auch ohne Vorkenntnisse funktionieren kann.

Trotz des Szenarios kann man die Serie nicht mit The Walking Dead o.ä. vergleichen. Auch hier stehen zwischenmenschliche Beziehungen zwar im Vordergrund, werden dem Zuschauer aber ganz anders vermittelt. Als wäre man ein Teil des Geschehens. Emotionen und Umwelt wurden selten so glaubwürdig in einer Reihe dargestellt. Absolute Empfehlung von mir, aber nichts für schwache Nerven!
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Vorteil ist, wenn man die Playstation Vorlage gespielt hat. Aber ich glaube, dass die Serie dank der hervorragenden Schauspieler auch ohne Vorkenntnisse funktionieren kann.
Ich habe es eher als Nachteil empfunden, da man den Ablauf im Groben schon kannte.

Im Gegensatz zu TWD gibt es hier auch viel weniger "brutale" oder eklige Szenen. Die dystopische Welt, das Leben in ihr und die zwischenmenschlichen Beziehungen stehen im Vordergrund - und nicht die Infizierten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Meine Neugier war dann doch größer und wichtiger als andere Dinge, so dass ich die erste Staffel von The Last of Us heute noch komplett zuende gesehen habe.
Es blieb bis zum Ende großartig! Sehr authentisch in Bezug zum bekannten Spiel, aber auch die neuen Wege und Erzählstränge, welche die Serie eingeschlagen hat, haben mich vollkommen überzeugt. Ebenso der großartige Cast mit Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie.
Endlich mal eine würdige TV-Serie bzw. -Adaption zu einem Ausnahme-Videogame. Die Serie steht dem Spiel in nichts nach und ergänzt es auf überaus intelligente Weise. Besser kann man es kaum machen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hasse Horrofilme. Dann ist The Last of Us sicher nichts für mich?
Ist jedenfalls mehr Drama als Horror. Es gibt zwar die "Pilz-Zombies" bzw. Infizierte, aber die haben nur Auftritte in Nebenrollen und diese Momente sind mehr spannungsgeladen und oft mit viel Action verbunden, als so eindringlicher Psycho-Horror a la Alien und co.
 

douggy

Altenpfleger
Ok, Alien mag ich .. dann geb ich der Serie eine Chance.

Grey's Anatomy - Staffel 18

Naja .. ist wie die jährliche Steuererklärung.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zwei Teaser für zwei Spin Off Serien. The Penguin sieht echt gut aus.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bei The Continental bin ich mir noch nicht so sicher.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben