• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

cts

Rentenbezieher
Das ist so nicht ganz korrekt. Scheiben in Frankreich, UK, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark erscheinen auch. Australien ist auch gelistet, aber kA ob für Juli.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Apropos DVD/BR.
Hat noch jemand was davon mitbekommen dass auch Disney seine Veröffentlichungspolitik diesbezüglich ändern möchte?
Ein Kumpel meinte das neulich gelesen zu haben, hat den den Artikel aber nicht mehr gefunden. Wurde da wohl nur kurz angerissen das Thema:unsure:
Hätte nämlich auch gerne Mando, Andor und Co im Schrank stehen :)
 

Daniel04

Frührentner
Gomorrha - Staffel 5

Die finale Staffel schließt mit der Geschichte rund um Gennaro Savastano ab und beendet damit auch gleichzeitig die Serie an sich.

Wie es sich gehört, geht es hier wieder gewohnt rau zur Sache und kein Charakter hat "Plot-Armor". Das passt zur gesamten Serie und die fünfte Staffel ist sicherlich auch mit eine der besten Staffeln.

Aufgrund der langen Laufzeit habe ich allerdings einiges aus der Vergangenheit der Charaktere schon wieder vergessen gehabt, aber das liegt ja an mir selbst.

Alles in allem ist Gomorrha eine grandiose Mafia-Serie, die absolut schonungslos darstellt, wie es in diesen Kreisen vor geht.

Meine Wertungen:
Staffel 1: 7/10
Staffel 2: 8/10
Staffel 3: 6/10
Staffel 4: 8/10
Staffel 5: 8/10

Das entspricht insgesamt einer 7,5/10 - finde ich fast zu wenig, als Gesamtwerk würde ich der Serie die 8/10 geben - vielleicht fügt sich die eher niedrig bewertete dritte Staffel ja auch besser ein, wenn man die Serie in einem Rutsch guckt. Die gesamte Serie ist bei Sky / WOW verfügbar.
 

Daniel04

Frührentner
Chucky - Staffel 2

Also unterhaltsam ist die Serie immer noch, aber man nimmt meiner Ansicht nach einen zu übertriebenen Weg, um die Geschichte rund um Chucky immer weiter zu erzählen.

Die Puppe ist einfach nix besonderes mehr, wenn Chucky einfach von quasi jedem Besitz ergreifen kann. Das ist mir alles zu weit hergeholt - selbst für dieses Genre.

Ich weiß nicht, ob man das wirklich noch fortführen sollte - es wird wenn dann wohl immer abstruser. :D

Das Abschluss-Weihnachtslied, das uns die Kills der Staffel noch einmal zusammenfasst, ist allerdings ganz witzig.

Serie lief bei Sky / WOW auf SyFy - weiß nicht, ob die da überall dann verfügbar ist.

6/10
 

cts

Rentenbezieher
Apropos DVD/BR.
Hat noch jemand was davon mitbekommen dass auch Disney seine Veröffentlichungspolitik diesbezüglich ändern möchte?
Ein Kumpel meinte das neulich gelesen zu haben, hat den den Artikel aber nicht mehr gefunden. Wurde da wohl nur kurz angerissen das Thema:unsure:
Hätte nämlich auch gerne Mando, Andor und Co im Schrank stehen :)

Ja, hier ist wahrscheinlich die Originalquelle bei der alle abgeschrieben bei uns :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Am Wochenende (nochmals) durchgebinged...

Luden

Sicherlich kein einfacher Stoff, den sich Amazon da mit der nächsten Eigenproduktion vorgenommen hat, aber genauso wie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (WKvBZ) wieder fantastisch umgesetzt.

Die Sets sind m.M.n. sogar noch eine Zacken authentischer gemacht als noch bei WKvBZ. Das bringt das Feeling der späten 70er/frühen 80er richtig gut rüber.

Aber auch die gesamte Bildsprache ist echt super, da haben sie den "alten & noch echten" Kiez echt gut aufleben lassen. Wenn gleich an manchen Stellen die Protagonisten etwas überzeichnet sind und die Schreiber sich merklich die ein oder anderer Freiheit genommen haben, so ist das auf sechs kurzweiligen Folgen, eine echt gut erzählte Rückschau auf die Zeit in den 80er in St. Pauli. 👍👌

Die Leistung der Schauspieler ist ebenso mal wieder hervorzuheben. Echt genial was die liefern... 👍👌

Nach WKvBZ ist "Luden" jetzt schon die zweite (deutsche) Eigenproduktion von Amazon, die mich richtig gepackt hat und der ich - wie WKvBZ - auch sehr gerne 4.5/5 Sterne geben! 🏆
 

douggy

Altenpfleger
Ted Lasso - Staffel 1 und 2

Rewatch der ersten beiden Staffeln, bevor die dritte beginnt. Ist einfach eine geile Serie, besonders die erste Staffel 1. Die zweite ist aber nicht viel schlechter, gerade die ernsteren Themen sind gut eingebettet. Und Roy Kent ist einfach nur fantastisch.

10/10

Ted Lasso - Staffel 3 - Folge 1 und 2

Naja ... nach den ersten beiden Folgen fragt man sich, warum die Serie Ted Lasso heißt. Irgendwie geht es gerade nur nebenbei um Ted Lasso. Und nach den Schlussszenen der zweiten Staffel dachte ich, es geht ordentlich los zwischen Ted und Nat.

Schauen wir mal, wie sich die nächsten zehn Folgen schlagen.
 
Oben