• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Tulsa King

Paramount+ Serie mit Sylvester Stallone, der einen Mafiaboss spielt, der 25 Jahre im Knast saß und dann nach Freilassung von seiner Organisation aus New York nach Tulsa versetzt wird. Dort baut er sich quasi ein neues Gefolge auf, schafft sich neue Feinde, aber auch seine alte Organisation ist natürlich wenig begeistert von seinem Handeln.

In den 25 Jahren Knast hat sich die Welt natürlich weiter entwickelt und vieles ist für ihn neu. Des Humors wegen hat man da sicherlich ein bisschen überzogen, denn auch im Knast wird man von Digitalisierung und Co. schon etwas mitbekommen und nicht wie ein Zeitreisender aus dem Mittelalter wirken.

An und für sich ganz unterhaltsam, aber mit nur geringem Spannungsbogen und insgesamt sehr vorhersehbar. Irgendwo damit auch eine Hommage an ältere ActIonfilme, so funktioniert die Serie eigentlich auch. Hier und da hätte ich mir mehr Härte gewünscht, wenn man schon an die Actioner von damals erinnern möchte.

Man verpasst nix, wenn man die Serie links liegen lässt, aber mit 9 Episoden à rund 40 min ist man auch schnell durch.

5,5/10
 

douggy

Altenpfleger
New Amsterdam

So .. Serienfinale zu Ende und ich sag es ungern, aber ich hätte gerne mehr gehabt.

Eine wirklich tolle Arzt-/Krankenhausserie, die natürlich die üblichen Themen aufgreift, aber auch andere Pfade einschlägt.

Der Cast ist hervorragend und es kommt keine Langeweile auf, sowohl auf ernster und lustiger Seite.

Klare Empfehlung von mir!
 

Daniel04

Frührentner
Young Rock - Staffel 3

Endlich kommt man in seiner Karriere an Punkte, wo es interessant wird. Letztlich nerven die Sprünge aber hier sehr. Mal ist er wieder Kind, dann schon bei WWE und auf dem Weg in die Schauspielerei, dann wieder Jugendlicher - chronologisches Vorgehen hätte ich weit interessanter gefunden, dann hätte man vielleicht auch nicht diese uninteressante Rahmenstory drum herum stricken müssen, sondern Dwayne Johnson es einfach humoristisch-autobiografisch erzählen lassen können.

Aber okay, die 13 Folgen mit ihren 20 Minuten Laufzeit sind wieder schnell geguckt und kurzweilig.

6,5/10
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir momentan jede Nacht vor dem Schlafen, absoluter Kult und stammend u.a. aus meinem Geburtsjahr 89:

Alf

Ist gar nicht so besonders lustig, reich an Story, aber dafür ganz viel Herz, ich kann alleine schon durch die Synchronstimme von Alf bestens entspannen :D Daher von mir eine kultige 10/10 für die existierenden 4 Staffeln. Der Film aus den 90ern soll furchtbar sein, den meide ich.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir momentan jede Nacht vor dem Schlafen, absoluter Kult und stammend u.a. aus meinem Geburtsjahr 89:

Alf

Ist gar nicht so besonders lustig, reich an Story, aber dafür ganz viel Herz, ich kann alleine schon durch die Synchronstimme von Alf bestens entspannen :D Daher von mir eine kultige 10/10 für die existierenden 4 Staffeln. Der Film aus den 90ern soll furchtbar sein, den meide ich.
89 - Das beste Jahr meines Lebens :love:

Alf ist Kult. Kann ich mich heute noch drüber schlapp lachen.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
89 - Das beste Jahr meines Lebens :love:

Alf ist Kult. Kann ich mich heute noch drüber schlapp lachen.

Freut mich dass du auch so Gefallen daran findest! Eine Serie zu der es bitte niemals ein modernes Reboot gibt, das funktioniert nur in den 80ern!

Hab gestern mit der neuen sehr provokativ berüchtigten neuen HBO Serie The Idol auf Sky angefangen, gibt erst 4 Folgen.
 

Stef

Neuankömmling
Schaue zurzeit den ersten Teil (A) der 3. Staffel vom Witcher (die ich bisher gar nicht übel finde, besser als die 2. Staffel, die mir nicht mehr ganz so gut wie die erste Staffel gefallen hatte) und die deutsche Serie "Der Greif" - normalerweise schaue ich beinahe nie deutsche Serien/ Filme an, weil mir die meist nicht sonderlich gut gefallen, aber die Serie ist für ne deutsche Produktion ganz in Ordnung, wenn es auch manchmal etwas arg hölzern und konstruiert wirkt, kann man dennoch mal nebenbei schauen, wenn gerade nix Besseres läuft... :giggle:
 

douggy

Altenpfleger
Dragon Ball Super

Tja .. zweiter Anlauf, nachdem ich vor Jahren sofort aus gemacht hab.

Dieses Mal quäle ich mich durch die teils unterirdische deutsche Synchro.
 
Oben