• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Tulsa King ist Klasse, da warte ich auf die zweite Staffel. (y)
Von den gleichen Machern empfehle ich gern auch nochmal Mayor of Kingstown, sehr gute "Knastserie", aber schonungslos brutal.
1883 fand ich "ganz okay", zwischendurch einfach zu gewollt melodramatisch, besonders wenn die Tochter ihre Monologe aus dem Off hält. 1923 Schauen wir auch grade zwischendurch, mit Helen Mirren und Harrison Ford toll besetzt und gefällt mir auch besser als 1883.
 
  • Like
Reactions: cts

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin gerade mit der dritten und letzten Staffel von Ted Lasso durch. Es bleibt eine der mit Abstand charmantesten Serien, die ich je gesehen habe. Sehr schade, dass es nun vorbei ist.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die verlorenen Blumen der Alice Hart
Gefühlvolles Familien Melodram vor beeindruckender australischer Naturkulisse

Alice verliert mit neun Jahren ihre Eltern und wächst fortan bei ihrer entfremdeten Großmutter (Sigourney Weaver) auf deren Blumenfarm, welche gleichzeitig ein Zufluchtsort für traumatisierte Frauen ist, auf. Im Lauf der Jahre entdeckt Alice die durch ihre Großmutter gehüteten Familiengeheimnisse bezüglich ihrer Eltern und sie selbst, was zum Bruch mit ihr führt.
Ohne inhaltlich zuviel zu spoilern, in der Serie werden schwere Themen wie physischer und psychischer Mißbrauch mit dem nötigen Ernst, aber auch einer melancholischen Leichtigkeit behandelt, die ich sehr berührend finde. Besonders die von Alyla Browne gespielte junge Alice hat mich mit ihrer schauspielerischen Tiefe schwer beeindruckt. 2 Folgen fehlen mir noch, aber ich kann jetzt schon sagen: Werde ich nicht bereuen geschaut zu haben.

- Amazon Prime -
 

douggy

Altenpfleger
The Bear - Staffel 2

In der zweiten Staffel geht es um den Aufbau des Restaurants und mit allen Schwierigkeiten drum herum.

An der Erfolgsformel wurde nicht geschraubt und das ist gut so. Die Küchenschlacht wurde etwas durch die Handwerkerschlacht ausgetauscht, aber die Chemie stimmt weiterhin.

Von mir aus könnte Staffel 3 schon morgen erscheinen.

10/10
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz oder gar nicht (Disney +)

Wie lange ist das mit dem Film jetzt her, um 25 Jahre +. Keine Ahnung, wie man darauf kam, daraus eine Serie zu machen. Gefällt mir aber dennoch und kann man ganz gut unter Fortsetzungen einordenen, von denen man gar nicht dachte, dass man sie bräuchte.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Schaue zur Zeit wieder öfter mal 1-2 Folgen Bones (Disney+) am Abend. Ist schon alt und jetzt nicht die Über-Serie, aber dabei kann ich gemütlich dümpeln und selbst ganz gut abschalten.

Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, warum das meistens beim Abendessen sein muss?! 😅
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Abseits der ganzen Comedy-Serien, die ich täglich schaue (The middle, king of queens, how i met your mother, alf, modern family, big bang theory, ...) bin ich momentan an Fargo Staffel 1 dran. Besser spät als nie :D Vor allem tolles Winter-Ambiente!

Ansonsten will ich auch mal wieder die 3 Staffeln von True Detective anschauen, Staffel 1 habe ich seit Release nicht mehr gesehen und weiss kaum noch was.
 
Oben