• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

SOLARIS AD

Frührentner
Good Omens

bevor ich mit der neuen 2. Staffel starte habe ich mir noch einmal die 1. Staffel gegeben (schon zwei Jahre her!) und bin nach wie vor begeistert. Eine der besten britischen Comedys der letzten Zeit, das Duo David Tennant und Michael Sheen ist Unterhaltung vom Feinsten.
 

Paradroid

Altenpfleger
Endlich kommt die zweite Staffel von Loki.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

douggy

Altenpfleger
Wir hatten auch zwei Anläufe gebraucht.
Ist leicht über dem Durchschnitt gewesen.

Dachte aber ehrlich gesagt, dass da nichts mehr kommt.

Ich hätte gerne eine zweite Staffel von Hawkeye ..
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Gestern "Beef" (Netflix) beendet. Das Ende ist ein bissel schräg, aber auch kuhl.

Hmm...Beef ist ne immer weiter eskalierende, witzige, aber auch sehr dramatische und tragische Serie über zwei Menschen (und deren Umfeld), die durch eine unglückliche Begegnung quasi...besessen voneinander sind. Auf eine eher..hm...rivalisierende Art...oder so 🤔

Fand ich klasse 👍
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Gestern Abend "Clickbait" (Netflix) beendet.

Absolute Ausnahmeserie! Sowohl von der Spannung her (my lips are sealed - werde nicht spoilern!), als auch vom emotionalen, zwischenmenschlichen Tiefgang.

Der Trailer wirkte anfangs auf mich etwas verstörend und ich hatte gedacht, dass es so ein schräger, übler, horror-schnetzliger Mist ist. Aber ein Freund hatte mich dann nochmal darauf angesprochen, dass dem nicht so sei und wie gut & spannend die Serie sei - und er hat nicht gelogen. Danke Thomas!

Hatte als der Abspann der letzten Folge lief auch "The Killing" (aktuell Disney+) im Kopf - das ist auch so ne derbe Ausnahmeserie. Und wenn auch nicht von der Story her gleich, so ist The Killing vom Rahmen her, von der Ermittlungsarbeit und den menschlichen Tragödien irgendwie ähnlich, finde ich.

Von mir gibts nen derben Doppeldaumen für Clickbait! 👍👍
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
The Witcher 3
Buffy in schlecht, gaanz schlecht.....

Ich werde mit der Serie einfach nicht warm, durch die erste Staffel hab ich mich gequält, bei der zweiten weiß ich gar nicht mehr, ob ich die überhaupt beendet hab und nun habe ich die erste Folge der dritten Staffel nach 2/3 abgebrochen und lass es sein. Das ist schauspielerisch einfach so dermaßen mies, die Story ist und bleibt völlig belanglos, die Rollen sind allesamt Fehlbesetzungen und als dann der erste "Feuerball" flog habe ich laut gelacht und ausgeschaltet. Sah das vielleicht mies aus, wie in den Neunzigern, wie reinkopiert.
Ich guck ja gern mal Trash, aber das hier hat dabei einfach kein "Feeling". Mit die schlechteste Serie die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, mindestens.

Dafür haben wir aber Barry entdeckt
Serienkiller in der Sinnkrise

Serienkiller plagt das Gewissen und er beschließt Schauspieler zu werden. Aber natürlich lässt ihn sein altes Leben nicht so einfach los.
Das Ganze wird sehr humorvoll verpackt und auch wenn ich erst zwei Folgen gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, das mich die 4 Staffeln gut unterhalten werden.
 

cts

Rentenbezieher
Wo läuft Barry? Auch auf Mehflix oder hoffentlich woanders?

Ich bin derzeit bei 1883 dran. Ist jetzt nicht die beste Serie der Welt, aber hat schon so ihre Highlights, bin gespannt wie die einzige Staffel zuende geht. Und evtl. zieh ich mir dann 1923 und Yellowstone ma rein.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Tilhelm Well
Jo, Barry finde ich auch sehr unterhaltsam. :)

Topic:
Hab nun auch die Serie von Sylvester Stallone (Tulsa King) für mich entdeckt. Die ersten 5 Minuten dachte ich noch, OMG was für nen Klischee-Scheiß wollen sie mir denn hier verkaufen. Aber kurz danach kommt er ja in das Kuhdorf und dann wird es richtig unterhaltsam. Genau der richtige Mix von alter Gangster kommt nach 25 Jahren aus dem Knast und darf dann am Ende der Welt "für Ordnung" sorgen.

Viel Szenen die zum Schmunzeln und auch mal herzhaftem Lachen einladen. :)

EDIT: @cts Erste Anlaufstelle für so etwas ist immer noch
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

cts

Rentenbezieher
Meine Anlaufstelle ist normal justwatch, aber wofür ist ein Forum da, für Unterhaltungen, sonst könnte man hier das meiste auch gleich schliessen :>
 
Oben