• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daddli

Rentenbezieher
The Consultant (Amazon Prime)

Ich mag Christoph Waltz. Deshalb habe ich mal einen Blick in die Miniserie riskiert. Die acht Folgen, mit einer Länge von jeweils knapp 30 Minuten, habe ich dann letztlich auch alle geschaut.

Die Handlung: Der Eigentümer von Compware, einer Firma, die Handy-Spiele entwickelt, wird in seinem Büro erschossen. Die Mitarbeiter gehen davon aus, dass die Firma abgewickelt wird. Doch dann taucht Regus Patoff (Waltz) auf, der den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Dafür nutzt er sehr unorthodoxe Methoden und stachelt die Mitarbeiter an, es ihm gleichzutun. Der Zweck heiligt die Mittel.

Das Waltz hier mal wieder eine Figur gefunden hat, die perfekt zur Art und Weise seiner Schauspielerei passt, wird schon in der ersten Folge ersichtlich. Die einzelnen Folgen selbst sind flott erzählt und recht kurzweilig. Es wird geschickt eine Art Mysterium um Regus Patoff aufgebaut und man stellt sich schnell die Frage, was mit ihm eigentlich nicht stimmt.

Nach sieben guten Folgen empfand ich das Finale dann aber eher enttäuschend und recht unspektakulär. Es gibt nicht wirklich einen Abschluss und ein paar für mich offene Fragen werden nicht beantwortet. Einerseits passt das zum Verhalten der Figur Regus Patoff. Andererseits ist das vielleicht auch so gewollt. Bei entsprechender Resonanz muss man wohl kein Hellseher sein, um eine mögliche Fortsetzung in der Glaskugel zu prophezeien.

Alles in allem aber eine für mich kurzweilige, angenehme Unterhaltung.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
The Consultant war mir einfach viel zu sehr konstruiert, zu absehbar, zu stupide und zu klischeehaft. Und Christoph Waltz ist halt.... wie immer Christoph Waltz. Drum habe ich es nicht mal über die 2. Folge hinaus geschafft.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
The Bear
Wer wie ich auf Restaurant/Koch-Sendungen steht, für den ist die Serie ein No-Brainer. Aber auch so überzeugt die Serie, finde ich.
Der Cast ist klasse und macht seine Sache gut, die Prämisse und der Restaurantbetrieb sind ziemlich authentisch.
Die Folgen sind kurzweilig und die Serie ist an zwei Abenden durchgeschaut. Und ich würde jetzt schon gern wissen, wie es weitergeht :ugly:

9/10

Da die zweite Staffel wahrscheinlich erst im Sommer erscheint .. nochmal die erste am Stück geschaut. Beim zweiten Mal war's noch besser. Also meinen Geschmack trifft die Serie voll.

10/10

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
The Office - Staffel 1-3
Die Serie ist bei mir immer unter dem Radar geflogen, weil ich Stromberg einfach nicht mochte.
Aber .. ein Steve Carell oder John Krasinski sind dann allein schon besser als der ganze deutsche Cast.
Bisher können wir herzhaft lachen.
Hatten wir zuletzt dann zu Ende geschaut. Und hatte bis zum Schluss ein hohes Niveau. Tolle Serie, und auch ohne Carell war es gut.

Derzeit schauen wir Chaos City/Spin City als daily pleasure, was nicht weniger lustig ist.

Kitchen Impossible - Staffel 8
Nach der schwächeren Corona-Staffel und einem unterdurchschnittlichem Mälzer, knüpft diese Staffel wieder an die alten an.
Tolle Kontrahenten, tolle Länder mit super Aufgaben und ein Mälzer, der nicht wieder nur von Emotionen schwadroniert, sondern einfach mit großer Klappe sich für den größten hält. Highlight ist das Duell gegen die Stembergs.

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der sowas schaut .. aber ich kann die Staffel wieder empfehlen .. aber nach einer Woche sind die Folgen leider hinter der RTL+-Bezahlschranke.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich verfolge Kitchen Impossible auch sehr interessiert, allerdings nur phasenweise. Mir fehlen noch Teile der letzten Staffel und bei der aktuellen Staffel habe ich auch nur mal kurz reingeschaut, der Rest liegt aber schon auf meiner Festplatte. Ich kann die Art und Weise von Mälzer nur in handlichen Portionen vertragen, wird es mehr schlägt es ins Gegenteil um.

Ich habe jetzt "The Last of Us" beendet und fand die Serie wirklich stark. In meinen Augen war es ein guter Mix aus der aktuellen Geschichte und den Rückblenden. Zudem wird wirklich (für mich) eine beklemmende und trostlose Stimmung, aber immer wieder aufgehellt durch lebensfrohe und schöne Momente, konsequent durchgezogen. Mir ist z.B. aufgefallen, das ich schon lange Zeit keine (US)Serie mehr hatte die so still ist. Es gibt immer wieder Sequenzen die mitunter Minuten ohne Hintergrundmusik etc. auskommen, das ist wirklich selten.

Was mir aufgefallen ist: in manchen Szenen/Perspektiven schaut Pedro Pascal dem Nathan Fillion sehr ähnlich ....was auch in der Frisur und der Stirnpartie liegen kann :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab am Wochenende mal mit Luther angefangen. Von Staffel 1 habe ich 6,5 Folgen geguckt (war dann doch die Nacht zu müde und musste heute ja früh raus). Auf der einen Seite finde ich es mega interessant und auf der anderen weiss ichs noch nicht so ganz. Werde definitiv erstmal weiter schauen und bin gespannt, was sich da so noch tut.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich kann die Art und Weise von Mälzer nur in handlichen Portionen vertragen, wird es mehr schlägt es ins Gegenteil um.
Da kommt ja nur eine Folge pro Woche, das ist ne gute Dosis :D

Ich hab auch alle Staffeln und Specials auf'n Server. Was mir bis heute fehlt und ich noch nicht geschaut habe, ist die Pilotfolge. Die gibt es einfach nirgendwo.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
ich mag den Mälzer und seine Sendung. Er wirkt "echt" und ist nicht so ein aufgesetzter Pseudomotzer wie zB Rosin. Außerdem ist das Konzept spannend und auch wenn er, im Vergleich zu seinen meisten sternedekorierten Gästen, lediglich ein ambitionierter und "nur" guter Koch ist, finde ich seine Analyseleistung mehr als beachtlich, genauso wie seine Fähigkeit Geschmäcker mit ganz anderen Aromen zu imitieren. Außerdem sieht man spannende Gerichte und Locations. (y)

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die beste Location war eigentlich Bad Oeynhausen, wo Trettl Stippgrütze zubereiten musste und mit der anscheinend allseits bekannten unfreundlichen Art der Ostwestfalen konfrontiert wurde. Der wurde direkt auf der Straße angepöbelt und hatte sogar nach dem Parken einen Zettel mit Beleidigungen am Auto :ugly: Und die Jury war einfach nur unverschämt kritisch. Definitiv keine gute Werbung für die Gegend :D

Und andere Highlights, wie Lohse in Marokko auf'n Markt, Mälzer beim Grube graben inklusive Bandscheibenvorfall oder das Kochen, wenn diese von den Gastgebern abgefüllt werden :ugly:

Daniel04

Frührentner
The Last of Us - Staffel 1

Ganz starke Umsetzung des gleichnamigen Videospiels, die sich sehr nah an der Vorlage orientiert, bei der man aber auch ohne Kenntnis des Spiels wahrscheinlich gut mitgenommen wird. Die Änderungen gegenüber der Vorlage sind alle nachvollziehbar und nicht mit der Holzhammer-Methode, weil man unbedingt etwas anders machen wollte. Es gab die gesamte Staffel hindurch keine Längen und die anfängliche Skepsis, ob die Darsteller gut gecastet sind, verflog wegen ihrer starken Leistungen sehr schnell. Vor allem Bella Ramsey spielt die Ellie hervorragend.

Wenn ich einen Punkt kritisieren möchte, dann die Darstellung der Infizierten, die im Videospiel um ein Vielfaches präsenter waren und in der Serie etwas zu sehr Nebenfiguren. Das hat man in den ersten Folgen noch besser gemacht als später, wo man schon irgendwie das Gefühl kriegen könnte als seien die Menschen nahezu allein auf der Welt, bekriegen sich trotzdem, können aber sonst in aller Seelenruhe durch die Gegend laufen. Außerdem waren 9 Folgen schon irgendwie wenig, gerade gegen Ende kam es mir etwas fix vor, wie schnell man beim Finale war. Muss aber auch sagen, dass das Spiel bei mir ewig her ist und ich nicht genau weiß, ob es da nicht doch auch genauso war, nur länger wirkte, weil man halt viel mehr Action in Form von Infizierten und Schießereien hatte.

Die Kritikpunkte fallen aber nicht stark ins Gewicht, die Serie an sich ist meiner Ansicht nach ein absolutes Must See für Endzeit-Fans. Man darf aber keine 0815-Zombie-Action erwarten, denn das ist die Serie Gott sei Dank nicht. Sie lebt von den Charakteren und der emotionalen Geschichte dieser.

9,5/10

Oben