• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Deine Geduld hätte ich auch gerne! Die letzte Folge war wieder richtig richtig gut! Und jetzt heißt es wieder "Tage abstreichen", bis es endlich wieder Montag ist...

Meine Geduld hat immerhin bis gestern gereicht. Ich hab gesehen, dass es bei WOW ja auch die weiteren Staffeln von Westworld gibt. Davon habe ich mal bei Prime nur die erste Staffel gesehen. Deshalb hab ich mir gestern so gedacht, "nimmst halt zwei Monate wow-tv" und dann reicht die Zeit für die restlichen Staffeln und eben für "The Last of Us" :D ... man gönnt sich ja sonst nix und 'ne Begründung redet man sich ja auch leicht ein. :LOL:

Gerade habe ich auch die dritte Folge von "The Last of Us" gesehen und weiß jetzt, was hier so einige bereits meinten. Ich setze das, was mich so beeindruckt hat, mal in einen Spoiler:

Ich finde es wirklich genial, dass in den ersten beiden Folgen schon in kleinen Schritten vom original "Spielescript" abgewichen wurde, ohne den Kern des Ganzen zu verändern.
Aber diese dritte Folge, die die Geschichte von Bill und Frank völlig anders und auch besser erzählt nmM., finde ich großartig. Die Rückblende auf sein Leben und was da alles so geschah, bis zum Schluss als die Gegenwart von Joel und Ellie wieder einsetzt, ist sehr gut gelungen. Jetzt wird auch der Wunsch und der Wille von Joel glaubhaft vermittelt, warum er Ellie helfen möchte und wird. Es ist mir auch lange nicht mehr passiert, dass ich bei einer Serie leicht feuchte Augen bekam. Dieser dritten Folge ist es gelungen. (y)

Es gibt ja so einige Verfilmungen und auch Serien zu Spielen.
Aber was HBO hier abliefert, ist für mich die beste Adaption eines Spieles, bisher!
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Meine Geduld hat immerhin bis gestern gereicht. Ich hab gesehen, dass es bei WOW ja auch die weiteren Staffeln von Westworld gibt. Davon habe ich mal bei Prime nur die erste Staffel gesehen. Deshalb hab ich mir gestern so gedacht, "nimmst halt zwei Monate wow-tv" und dann reicht die Zeit für die restlichen Staffeln und eben für "The Last of Us" :D ... man gönnt sich ja sonst nix und 'ne Begründung redet man sich ja auch leicht ein. :LOL:

Gerade habe ich auch die dritte Folge von "The Last of Us" gesehen und weiß jetzt, was hier so einige bereits meinten. Ich setze das, was mich so beeindruckt hat, mal in einen Spoiler:

Ich finde es wirklich genial, dass in den ersten beiden Folgen schon in kleinen Schritten vom original "Spielescript" abgewichen wurde, ohne den Kern des Ganzen zu verändern.
Aber diese dritte Folge, die die Geschichte von Bill und Frank völlig anders und auch besser erzählt nmM., finde ich großartig. Die Rückblende auf sein Leben und was da alles so geschah, bis zum Schluss als die Gegenwart von Joel und Ellie wieder einsetzt, ist sehr gut gelungen. Jetzt wird auch der Wunsch und der Wille von Joel glaubhaft vermittelt, warum er Ellie helfen möchte und wird. Es ist mir auch lange nicht mehr passiert, dass ich bei einer Serie leicht feuchte Augen bekam. Dieser dritten Folge ist es gelungen. (y)

Es gibt ja so einige Verfilmungen und auch Serien zu Spielen.
Aber was HBO hier abliefert, ist für mich die beste Adaption eines Spieles, bisher!
Sehe ich genauso. Habe die 4. Folge gesehen, in der vor allem die Beziehung zwischen Joel und Ellie im Mittelpunkt steht. Hatte ich anfangs noch Bedenken wegen der Schauspielerin, kann ich mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen, dass Ellie jemals von einer anderen Schauspielerin hätte gespielt werden können. Die Rolle ist ihr auf den Leib geschnitten. Definitiv die beste Games-Verfilmung bisher und auch unabhängig davon eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Ich finde im Übrigen auch die Darstellung der verlassenen und zerstörten Welt von früher unglaublich. Das sieht alles so viel besser aus als z. B. in einem Walking Dead.

Gott sei Dank kommt die nächste Folge schon morgen und nicht erst Montag. Mein absolutes Serienhighlight im Moment.

Wo du gerade wow-TV sagtest: Bin mit Euphoria angefangen. Ganz was anderes, aber wirklich gut bisher (4. Folge).
 

Daniel04

Frührentner
Jerks - Staffel 4

Die bis dato schwächste Staffel. Zwar immer noch gute Lacher drin, viel Fremdscham, aber insgesamt hat man so ein bisschen das Gefühl den Machern gehen die Ideen an "glaubwürdigen" Handlungen aus. Konstruiert war das natürlich über alle Staffeln hinweg immer mal, jetzt aber wirklich sehr auffällig.

Das Ende macht aber richtig Lust auf die 5. Staffel - wird aber wie gehabt erst geguckt, wenn kostenlos bei Joyn verfügbar. Man hat schon genug Abos.

5,5/10
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Eigentlich könnte ich folgenden Hinweis auch im "Was lesen die Senioren" Thread posten, da es sich um eine internationale Serieproduktion handelt, die auf dem Buch "Der Schwarm" von Frank Schätzing basiert.
Das Buch fand ich wirklich klasse geschrieben. Ein makaberer zeitlicher Zufall war, dass zu dieser Zeit als das Buch rauskam und ich es zum ersten mal gelesen habe (2004), die schreckliche Tsunami Katastrophe im Indischen Ozean stattfand.

Die Serie ist im ZDF ab dem 22.02.2023 zu sehen.
Hier ein Trailer dazu:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlArenal

Altenpfleger
Habe gestern Staffel 1von "From" auf Paramount+ beendet.
Genau das Richtige für einen Mystery-/Horror-Fan wie mich.

Die Story geht (spoilerfrei) in etwa so:
Es dreht sich um einen kleinen Ort, der gewissermaßen von Gestrandeten bewohnt wird. Denn egal wer einmal reinkommt, er kommt nicht wieder raus, denn alle Wege führen nur wieder zurück in den Ort.
Als wäre das noch nicht genug kommen nach Sonnenuntergang Monster, die erstmal aussehen wie normale Menschen, aus den Wäldern zu den Leuten. Kommen sie dir zu nahe, haste verloren. Nur ein paar seltsame Talismane scheinen geschlossene Räume vor dem Eindringen dieser Monster zu schützen.

Bei der Story denkt man unweigerlich an Kings "Die Arena" (als Serie umgesetzt als "Under the Dome"), nur eben zusätzlich mit Monstern. Die Serie ist gut produziert und die Darsteller machen einen guten Job. Es gibt nicht diese eklatanten Logiklöcher, die gerne im Genre auftauchen und zumindest mir schonmal den Spaß nehmen. Von Teil 1 an bis zum Ende der Staffel bleibt alles gut gemacht und vllt. nicht herausragend wie Flanagans "The Haunting on Hill Housel", aber doch mehr als die sonstige Durchschnittskost und mit etwas mehr Biss (Haha, was Gag!) als "Under the Dome".

Nun beginnt das Hoffen und Bangen auf grünes Licht für Staffel 2. Aber so viele Eisen hat Paramount ja nicht im Feuer, dass sie es sich leisten könnten dieses Projekt abzusägen..
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe gestern Staffel 1von "From" auf Paramount+ beendet.
Genau das Richtige für einen Mystery-/Horror-Fan wie mich.

Die Story geht (spoilerfrei) in etwa so:
Es dreht sich um einen kleinen Ort, der gewissermaßen von Gestrandeten bewohnt wird. Denn egal wer einmal reinkommt, er kommt nicht wieder raus, denn alle Wege führen nur wieder zurück in den Ort.
Als wäre das noch nicht genug kommen nach Sonnenuntergang Monster, die erstmal aussehen wie normale Menschen, aus den Wäldern zu den Leuten. Kommen sie dir zu nahe, haste verloren. Nur ein paar seltsame Talismane scheinen geschlossene Räume vor dem Eindringen dieser Monster zu schützen.

Bei der Story denkt man unweigerlich an Kings "Die Arena" (als Serie umgesetzt als "Under the Dome"), nur eben zusätzlich mit Monstern. Die Serie ist gut produziert und die Darsteller machen einen guten Job. Es gibt nicht diese eklatanten Logiklöcher, die gerne im Genre auftauchen und zumindest mir schonmal den Spaß nehmen. Von Teil 1 an bis zum Ende der Staffel bleibt alles gut gemacht und vllt. nicht herausragend wie Flanagans "The Haunting on Hill Housel", aber doch mehr als die sonstige Durchschnittskost und mit etwas mehr Biss (Haha, was Gag!) als "Under the Dome".

Nun beginnt das Hoffen und Bangen auf grünes Licht für Staffel 2. Aber so viele Eisen hat Paramount ja nicht im Feuer, dass sie es sich leisten könnten dieses Projekt abzusägen..
Klingt sehr gut! Genau mein Fall. Tja, gönne ich mir nen Monat Paramount+ oder warte ich auf die große Konsolidierung, wenn am Ende nur noch 2-3 Streaming-Dienste übrig bleiben und einer davon auch das Paramount-Material hat? :unsure:
 

AlArenal

Altenpfleger
Vorsicht, Ddie Testphase bei Paramount+ ist glaube ich sogar nur 7 Tage. War zumindest bei mir so (Zusatzbuchung über Apple TV+).
Hatte da nur mal reingelinst um mir Star Trek: Strange New Worlds mal anzuschauen und nun hänge ich da.. aber wenn da in Kürze mal nichts mehr für mich bei ist, werde ich das auch wieder kündigen.
 

Spodydary

Frührentner
Der Prime-Channel hat auch 7 Tage. Wer also den und einen Apple TV+ Account hat, kann so auf 14 Tage kommen.
Hab ich aber nicht gemacht....war zu faul. :LOL:
Bei mir läuft auch gerade "Star Trek: SNW" nachdem ich zuvor das wirklich tolle "1883" beendet habe.
Dann stehen zumindest noch "Star Trek: Discovery" (Möglich das ich das aber abbreche) und "Major of Kingstown" auf der Liste. Und noch so 2-3 andere Anspieltipps.
 
Oben