• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Bieberpelz

Frührentner
Der Pass S2 fertig, starkes Ding
Der Darsteller von Alexander ist einfach der Hammer
Und wie ich gerade herausgefunden habe, ist der Pass auch nur ein Remake einer schwedisch-dänischen Serie. Allerdings nur Staffel 1. Die 2. weicht inhaltlich schon komplett ab
Die Brücke gehört zu einen der besten Serien überhaupt.
Die haben wir damals geschaut (und letztens erneut) und war echt großartig.
Danach habe wir einmal die amerikanische angefangen und ganz schnell wieder aus gemacht. Ziemlich schlechte Umsetzung des Originals, da die Amerikaner einfach nicht das nötige Fingerspitzengefühl dafür haben.

Der Pass sollte ich mir dann vielleicht doch Mal antun. Keine Ahnung ob eine Deutsche Produktion es nicht versaut, was leider in den meisten Fällen doch so ist.

• Like
Reactions: cts

cts

Rentenbezieher
Der Pass sollte ich mir dann vielleicht doch Mal antun. Keine Ahnung ob eine Deutsche Produktion es nicht versaut, was leider in den meisten Fällen doch so ist.

Versaut ist da auf keinen Fall etwas. Ist ja keine rein deutsche Produktion, sondern Österreich. Die Darsteller sind top, die Atmosphäre ist dicht. Das ist nicht so wie man es sonst von deutschen Produktionen kennt.

Original Brücke bestell ich mir als BD Box.

X30 Trucase

Moderator
Team
Reacher macht uns richtig Spaß! Haben zwar erst zwei Folgen geschafft, aber das ist endlich mal eine moderne, schnörkellose, no-bullshit-Actionserie, die von vorne bis hinten gut aufgezogen ist.
Obwohl ich nur die beiden Filme mit Tom Cruise gesehen habe (und beide für gut befunden habe), komme ich total mit und kann schon anhand der Darstellung und der Charakterisierung des Hauptcharakters gut erkennen, was für ein Typ das ist. Hier ist kein "exposition dumping" am Werk, sondern gekonnte Einführung eines "neuen" Helden.
Die Serie ist tough, die Action schön handgemacht, handwerklich toll inszeniert und die Physis - krass, so wurde "Reacher" halt immer beschrieben.

Wir bleiben dran, haben aber nach zwei Folgen auch richtig viel Bock drauf.

ubit

Altenpfleger
Yepp - und eine kleine Portion Witz ist auch noch drin ;-) Ich habe die erste Staffel gestern zu Ende geschaut. OK - das Ende ist etwas sehr "explosiv", aber im Rahmen des Genres passt das schon.

Ciao, Udo

Starsky

Damn good coffee...!
Nur weil die letzte Folge schwach war, finde ich die Serie dennoch großartig.

Ich kann nur jedem die Serie "Derek" von Ricky Gervais empfehlen, die teilweise denselben Cast hat und ebenfalls sehr herzlich ist. Die Serie ist witzig, hat auch die passende Fremdscham und zeigt eben auch die Herzlichkeit vom Anderssein auf. Tolle Serie, wenn auch nicht für jeden etwas.
Nochmal vielen Dank für den tollen Tipp!(y) Haben jetzt die erste Staffel von "Derek" durch. Wirklich eine ganz wunderbare Serie! :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir gucken grade Startup und sind mit der ersten von 3 Staffeln fast durch. Gefällt mir sehr,sehr gut.

Einer der Hauptdarsteller ist Martin Freeman, bekannt als Watson aus der Sherlock Reihe, und den mag ich ja schon gern. Er spielt hier endlich mal einen richtigen Unsympathling und wirklich fiesen FBI Beamten und macht das Klasse.
Dreh- und Angelpunkt ist ein Startup einer neuen Kryptowährung,. Eine geniale, aber etwas planlose Programmierin holt sich als Finanzier und Vertriebler 2 Leute mit ins Boot, die mit nicht immer legalen Mitteln versuchen das Projekt an den Markt zu bringen und dabei ins Visier des FBI geraten.

Kurzweilig und spannend, bisher sehr zu empfehlen......(y)

Oben