• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Starsky

Damn good coffee...!
Habe jetzt die zweite Staffel von The Morning Show (10 Folgen, Apple TV+) beendet.
Wie schon mal angedeutet kommt sie leider nicht an die wirklich fantastische erste Staffel heran, woran wohl auch die Produktionsbedingungen Schuld sein dürften. So hatte man wohl schon mit den Dreharbeiten begonnen, als die Corona-Pandemie hereinbrach. Daraufhin entschied man sich, diese in die Geschichte mit einzubauen und die Drehbücher entsprechend umzuschreiben. Ein mutiger Schritt, der an sich auch gut funktioniert. Leider werden aber in Summe etwas zuviele Handlungsstränge eröffnet, dass man als Zuschauer im Vergleich zur ersten Staffel häufiger den Focus verliert. Viele Handlungsstränge sind ja per se nichts schlechtes, hier jedoch sind sie nicht immer glaubwürdig und interessant und einige führen am Ende schlicht ins Nichts.
Dennoch, The Morning Show bleibt eine Top-Serie mit einem bis in die Nebenrollen tollen Besetzung (Billy Crudup absolut großartig!), die viele aktuelle gesellschaftliche Themen aufgreift (Political Correctness, Sexismus, Shitstorms...) und dabei angenehm differenziert bleibt. In vielen Fällen nimmt sie bewusst keine Bewertung vor, sondern überlässt diese dem Zuschauer. Viel Grau, wenig Schwarz und Weiß. Von mir bleibt hier eine ganz klare Empfehlung!
Staffel 1: 10/10
Staffel 2: 8/10

Bieberpelz

Frührentner
Hab spontan für einen Monat den Streamingdienst Joyn aboniert. Hatte Lust auf alle Staffeln von Jerks.
Der Dienst lohnt sich wirklich nicht lange. Aber wenn man ihn hat, sollte man unbedingt folgende Sachen schauen.
Eine wie Alaska
Sehr intensive Coming of Age/Drama Serie. War der Grund, warum ich damals rein geschaut habe und es hat sich sehr gelohnt.

What we do in the Shadows
Verdammt witzige Serie im Stile von 5 Zimmer Küche Sarg, die auch im selben Universum spielt. Stromberg/The Office trifft auf Vampire.

Und da die auch Handmades Tale haben, unbedingt schauen da es eine der besten Serien überhaupt ist.

Zäpp

Moderator
Team
What we do in the Shadows
Verdammt witzige Serie im Stile von 5 Zimmer Küche Sarg, die auch im selben Universum spielt. Stromberg/The Office trifft auf Vampire.
What we do in the Shadows ist die Serie zum Film What we do in the Shadows (im deutschen 5 Zimmer Küche Sarg) ;)
Aber verstehe ich das richtig, die ist bei Joyn?

Und The Handmaid's Tale auch? Dachte RTL hätte sich die gekrallt.

Bieberpelz

Frührentner
What we do in the Shadows ist die Serie zum Film What we do in the Shadows (im deutschen 5 Zimmer Küche Sarg) ;)
Jain. Die Serie ist komplett eigenständig und man muss den Film nicht gesehen haben, um die Serie zu schauen.

Aber verstehe ich das richtig, die ist bei Joyn?
Jub.

Und The Handmaid's Tale auch? Dachte RTL hätte sich die gekrallt.
Telekom war es doch damals. Auf jeden Fall gibt es dort glaube ich die drei Staffeln.

MrBurning

Frührentner
Ist es wirklich wahr, dass ich Star Trek Discovery die vierte Staffel nirgendwo im Abo streamen kann? Nur zum Kauf für 19 Euro, oder bei Pluto zufällig mal im Live TV? Was ist das denn? Wer hat sich das denn ausgedacht?

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ist es wirklich wahr, dass ich Star Trek Discovery die vierte Staffel nirgendwo im Abo streamen kann? Nur zum Kauf für 19 Euro, oder bei Pluto zufällig mal im Live TV? Was ist das denn? Wer hat sich das denn ausgedacht?

War da nicht was, dass Paramount dieses Jahr nen eigenen Streamingdienst in Deutschland starten möchte und dann alle Star Trek Sachen nur noch dort zu sehen sind? :unsure:

Starsky

Damn good coffee...!
Wie @scorpionmj schrieb, plant Paramount den Launch eines eigenen Streamingangebotes in Europa. Gerüchteweise wird es aber auch eine Kooperation mit Sky geben, ob sich das aber nur auf die Verfügbarkeit der App auf dem Q-Receiver oder um eine Zusammenarbeit inhaltlicher Hinsicht (wie bei HBO) handelt, weiß ich auch nicht...
Ich bin in der letzten Staffel irgendwann aus Discovery ausgestiegen, weil es mir irgendwie alles zu wild wurde. Ist ne nette Sci-Fi-Serie, hat aber mit Star Trek meiner Definition nach nicht mehr viel zu tun.
Aber gegenüber dem Machwerk "Picard", wo ja auch demnächst eine zweite Staffel kommt, isses natürlich immer noch Gold! 😄

MrBurning

Frührentner
Klar, war nicht überragend, aber war (manchmal) ne nette Weltraum-Ballerei
Viel Auswahl hat man als Fan ja nicht. Dann aber noch nicht mal verfügbar :rolleyes:

Oben