• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Thommysoft

Moderator
Team
@X30 Trucase Der Kopf hinter Mindhunter ist übrigens auch Fincher.

Zum Unabomber gibt es auf Netflix übrigens auch noch eine Doku, die sich gut als Begleitmaterial eignet.

Und wenn Dich True Crime interessiert, dann könnte ich Dir noch die 3 wirklich guten "Monster"-Podcasts (Atlanta Monster, Zodiac und DC Sniper) empfehlen, wenn Englisch kein Problem ist. Die ersten beiden Seasons ergänzen auch die beiden Fincher-Produktionen sehr gut, da sie deutlich mehr in die Tiefe gehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Schaut sonst noch jemand Your Honor? Hab die ersten 6 Folgen gesehen, und so langsam schaukelt sich das ganze auf, werde jedenfalls gut unterhalten.
 

cts

Rentenbezieher
Atlanta S1 auf Disney+ gestern beendet. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten haben sich die 10 kurzweiligen Episoden ziemlich schnell weggeguckt. Leider gibt es die restlichen Staffeln nicht hierzulande bei Disney...
 

Daniel04

Frührentner
Shameless - Staffel 10

Bei Erstausstrahlung auf FOX leider verpasst, da die Serienaufnahme bei Sky versagt hatte und irgendwann keine Folgen mehr aufnahm. Seit Februar ist die Staffel aber endlich via Prime Video verfügbar. Die 9. Staffel hatte ich im Mai 2019 beendet, sodass jetzt rund 2 Jahre Pause von den Gallaghers waren und ich somit auch wieder Lust auf den Chaos-Clan hatte.

Zu Beginn der Staffel dachte ich auch, dass man wieder die Kurve kriegt. Es wirkte frischer als zuvor, wo sich irgendwie alle Storylines totgelaufen hatten oder aber arg konstruiert wurden. Wahrscheinlich lag das aber eher an der langen Pause, denn mit Verlauf der Staffel wurde es wieder teils extrem an den Haaren herbei gezogen. Unterhaltungsfaktor war natürlich trotzdem vorhanden und ich bin mir auch bewusst, dass Shameless in vielen Belangen überzogen ist, doch gerade mit den letzten Staffeln überspannt man den Bogen ins Absurde und vor allem unrealistische Handeln vieler Charaktere einfach.

Die 10. Staffel ist mitnichten eine Vollkatastrophe, im Gegenteil, ich fühlte mich wieder gut unterhalten. Wenn man aber im Vergleich dazu sieht, wie gut die Serie in den ersten Staffeln war, ist sie jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die 11. Staffel soll ja wohl die letzte sein und ich denke es reicht auch wirklich. Ich hoffe man kriegt hier noch ein versöhnliches Finale hin.

S01: 9/10
S02: 8,5/10
S03: 8/10
S04: 8/10
S05: 9,5/10
S06: 9,5/10
S07: 7,5/10
S08: 7/10
S09: 6,5/10

S10: 6,5/10
 

cts

Rentenbezieher
Habe Staffel 1-9 auf BD hier, Staffel 10 gibt es hier leider nur auf DVD, eine BD wird nicht kommen. Weiß der Geier was Warner da wieder geritten hat. Schau ich mir dann auch auf Prime an.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Länger als 3-4 Staffeln kann man sich imho eigentlich keine Serie antun. Es läuft im Prinzip immer auf die selbe Art und Weise ab und irgendwann wirkt das alles nur noch komplett absurd und überzogen. Ich streame mittlerweile auch deutlich weniger als noch vor einem Jahr. Viele Serien kann man imho schon in der zweiten Staffel knicken. Mich persönlich nervt derzeit, dass irgendwie alles immmer in einer unerträglichen Seifenoper endet. Ich habe z.B. gerade eine Staffel von "Humans" geschaut. Fand ich recht interessant. Zweite Staffel habe ich nach drei Folgen abgebrochen, weil sich eben alles immer mehr zur Seifenoper entwickelt und vom eigentlichen Thema kaum noch was übrigbleibt. Gleiches mit "Kingdom". Eigentlich für mich ein interessantes Thema, aber statt mit Mixed-Martial-Arts werde ich vornehmlich mit Gefühlsduseleien und dem Sexleben der durchweg perfekt gestylten Protagonisten genervt. Na Danke. :rolleyes:
 

cts

Rentenbezieher
Bin auch eher ein Fan von abgeschlossenen Mini-Serien mit 1 max 2 Staffeln, diese dann mit ernsteren Themen.
Aber gerade bei guten Comedy Serien, kann ich auch nicht genug bekommen, da ist es mir egal ob es 10 Staffeln sind wovon 6 die gleichen Gags haben. Man mag die Figuren, sieht sie wachsen und hat einfach ne gute Zeit beim zusehen.

Muss ja gestehen, Shameless ohne Fiona gefällt mir aktuell richtig gut.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wird vermutlich leider wieder auf Sky landen, aber das sieht schon gut aus.
The Nevers: Official Trailer | HBO
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben