• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern wollt ich nur mal in die 3. Staffel von Cobra Kai reinschauen. Tja, allet um mich rum vergessen und um 1:30 war ich dann durch.
MEGA !!! Einfach ne geile Serie.

Die Kinderkloppereien find ich teilweise schon n bischen ungewollt komisch. Ich hab die Prügelei in der Schule von Staffel 2 schon ein bischen belächelt (natürlich nicht die finale Szene. Obwohl ich mit sowas gerechnet hatte, stand mir der Mund offen) und hier im Haus der Larussos war es nicht wirklich besser. Aber Karate ist ja auch lediglich der Storyträger, es geht ja mehr um die Figuren und die dargestellten Kämpfe sind halt eher realistich als die sonstige Martial Arts Klopperei. Insofern alles gut, aber ein Schmunzeln kann ich nicht verhindern.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe nach den ganzen Lobpreisungen hier nun die erste Cobra-Kai-Staffel beendet und ja, die Serie ist wie ein Karate-Kid-Film mit Überlänge ... unterhaltsam, bisschen Nostalgie-Bonus und ansonsten ganz ok. Nur eben leider ohne Überraschungen ... man konnte schon nach Folge 3 oder 4 sagen wie es endet ....

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue gerade Into the Badlands - Season 2. Ist ja auch eine Martial-Arts-Serie. Story teilweise ein wenig dünn und stereotyp, aber imho doch recht unterhaltsam. :cool:

cts

Rentenbezieher
The Capture mal angefangen. In der 2. Folge wird es langsam interessant, bin aber mal gespannt ob die Auflösung nicht zu bekloppt wird. Dazu finde ich die bisher 2Hauptfiguren bisher eher unsympathisch, die Ermittlerin und den Angeklagten.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
So hab nun The Mandalorian beide Staffeln geschaut und hat mir im großen und ganzen gut gefallen.
Morgen geht es dann mit VandaVision weiter, bin mal gespannt was die Serie so zu bieten hat.
Und gleich zum Start 2 Teile.

Birdie

News-Zwitscherer
WandaVision hat mich schon etwas sprachlos zurückgelassen - Die beiden ersten Sitcom-Folgen kann man schwer einordnen. Es sind ja einige kleine Hinweise versteckt und man kann sich ja mit etwas Fantasie und den Ereignissen rund um Wanda und Vision in Endgame ja etwas zusammen reimen - Bin gespannt wann man hier eine Auflösung oder echte Hinweise einstreut - Sollte es weiterhin in der Sitcom- und teilweise schon etwas unlustigen Slapstick-Manier weitergehen, könnte das ganze schon nach hinten losgehen. Denke aber das es nicht so sein wird was auch das Ende von Folge 2 vermuten lässt..

Emma Caulfield als Dotti war eine kleine Überraschung, wo man sie (also ich) irgendwie immer noch als Rachedämon Anya aus Buffy im Kopf hat und man sie lange nicht sah.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei WandaVision bin ich auch erstmal etwas zweigespalten. Ja, diese Form der ersten beiden Folgen ist witzig und nervig zugleich. Allzu lange darf das aber nicht dabei bleiben. Bin gespannt, was da noch so kommt. 🤔

Daniel04

Frührentner
Norsemen - Staffel 3

Dritte und letzte Staffel der Comedy-Serie. Hat meiner Ansicht nach die höchste Gagdichte der drei Staffeln, allerdings teils schon extrem hanebüchene Aufhänger für die Handlungen. Das ist schon wirklich extrem flacher Humor gewesen stellenweise.

Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten, würde sie auf einem Niveau mit der 1. Staffel sehen, also einen Ticken besser als die 2. Staffel.

7/10

Nach drei Staffeln ist lt. Wikipedia jetzt Schluss, bei 2x 7/10 für S01 und S03 sowie einmal 6,5/10 für S02 würde ich insgesamt auch die 7/10 vergeben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mit Season 3 von "Cobra Kai" angefangen, aber nach den ersten zwei Folgen kommt mir das alles etwas seltsam vor, es hat nicht mehr diese Leichtigkeit der Seasons 1 und 2. Natürlich war die Serie vorher auch dramatisch, aber der Ton war lockerer. Hier wird plötzlich alles so bierernst und es werden Plots angeschnitten, die mich so ein bisschen ratlos zurücklassen, z. B. die Szenen mit Tory und ihrem Vermieter, die da überhaupt nicht reinpassen. Da beschreitet die Serie gerade so ein bisschen seltsame Pfade und ich hoffe nicht, dass sich Cobra Kai in zu vielen Nebenplots verstrickt.
Es gab so diverse Plotentscheidungen, die ich bestenfalls fragwürdig fand, und die dann wieder umgedreht und seltsam aufgelöst wurden, dass es mich wirklich ein bisschen graut, wie das weitergehen wird.
Während die Seasons 1 und 2 durchweg gut und interessant waren, wirkt Season 3 gleich zu Beginn schon total zerfasert und bringt teilweise ungewöhnliche Themen mit rein, die den Erzählflow stocken lassen.
Kann es nicht so richtig beschreiben, aber das sollte besser aufhören und es sollte sich wieder auf die Stärken der Vorgängerstaffeln begeben werden, sonst reiht sich "Cobra Kai" in eine Karawane von Serien ein, die stark begannen, aber zum Ende hin enttäuschten. Und das bereits nach so kurzer Laufzeit.

Oben