• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe kürzlich die 2.Staffel von "The Boys" abgeschlossen und Wow, die Serie ist weiterhin genau mein Ding! :geek:
Ich liebe einfach diese durchgeknallten und sehr menschlichen Anti-Helden. :D Dazu wirklich ganz hervorragende Schauspieler!

Mal sehen womit ich jetzt weitermache. Bei Handmaid's Tale hatte ich vor kurzem die 3.Staffel begonnen. Eigentlich toll gemacht, aber das ist ja alles so deprimierend. :confused:

Die 3.Staffel von Hell on Wheels plätschert irgendwie so vor sich hin. Nebenbei schaue ich auch noch "Once upon a Time". Zwischendurch mal eine Folge ist ganz ok, aber das ganze ist dann insgesamt schon sehr naiv und kindlich. Typisch Disney halt. :sleep:

Mehr als eine Folge pro Abend schaue ich mir derzeit aber ohnehin selten an. Momentan ist da eher Zocken angesagt.

cts

Rentenbezieher
Gerade die 2. Folge von Des gesehen, starkes Ding! Jetzt wieder eine Woche warten (und zum Glück weiß ich nichts über Dennis Nilsen und seine Geschichte).

Brennus

Schatzmeister
Grad die zweite Staffel von COBRA KAI beendet. WTF..... 😱 Was ein Finale. Einfach nur krass. Wann kommt nochmal die 3.Staffel?
Netflix kann ich nicht ganz glauben, da stand grad Januar 5000 🤔😂😂
Ein Arbeitskollege und Cobra Kai Fan hat mir geschrieben, dass die dritte am 08.01.2021 anfängt. Konnte aber auf die schnelle im Netz nur Jan. 2021 finden.
Mal schauen ob der Netflix Beitrag schon was weiss.

Nachtrag.
Jepp, dort wurde schon im Oktober der Start am 08.01. verkündet

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Von Cobra Kai hab ich erst hier was gelesen, und wenn da Cobra steht, werde ich natürlich automatisch neugierig ^^
Kurz gegoogelt und für gut befunden und Netflix wieder mal aktiviert.

Danke für Eure Tipps @scorpionmj und @Brennus

PS. man sollte auch mal ne Seite zurückblättern ^^ Danke für Deinen ausführlichen Bericht @X30 Trucase
Der bestärkt meinen Entschluss (der schon getroffen wurde) nur :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Two Weeks To Live

Miniserie mit u.a. Maisie Williams, die 6 Folgen à ca. 25-30 min umfasst. Williams spielt die junge Kim, die den mysteriösen Tod ihres Vaters aufklären und bei den Verantwortlichen Rache üben möchte. Schwarzhumorig als Comedy-Action-Drama inszeniert, vom Stil her mit Serien wie "The End of the f*cking World" oder "Everything sucks" auf Netflix vergleichbar. Läuft derzeit bei Sky und alle 6 Folgen sind sofort verfügbar.

Alles in allem solide Serie, nicht herausragend, aber bei 6 Folgen der Länge hat man die Serie ja schnell durch geguckt.

6/10

cts

Rentenbezieher
Des mit seinen 3 Episoden fertig. Fand ich sehr gut, vor allem der Hauptdarsteller der Des spielt.

Jetzt habe ich mal De Dag angefangen, belgische Krimiserie. Habe jetzt die Hälfte durch und es gefällt mir sehr gut.

Vor kurzem haben wir "Modern Family " für uns entdeckt und schauen jeden Tag ein paar Folgen.

War anfangs auch skeptisch, weil so Familykram eigentlich nichts für mich ist, aber die Serie hat einen tollen Humor.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Vor kurzem haben wir "Modern Family " für uns entdeckt und schauen jeden Tag ein paar Folgen.

Ich liebe den teilweise trockenen Humor und erkenne immer mal meine eigene Familie wieder 🤣🤣🤣

Die Charaktere sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen,was bei mir relativ selten passiert.
Wenn dir Modern Family gefällt, kannst du danach mit Life in Pieces weitermachen. Ähnliche Großfamilien Konstellation und auch sehr witzig!

Oben