• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 Trucase

Moderator
Team
Wir haben nun Designated Survivor durch.
Ich spreche hiermit eine Warnung aus: Diese Serie fängt ganz vielversprechend an, verzettelt sich dann aber mehr und mehr in Nebensächlichkeiten und ist am Ende so inhomogen, dass man sich wundert, wie die Showrunner es geschafft haben, das interessante Konzept so in den Sand zu setzen.
Die Serie sollte bereits nach zwei Staffeln à 21 und 23 Folgen abgesetzt werden, aber dann hat Netflix die Rechte erworben und noch eine dritte Staffel mit zehn Folgen drangehängt. Was sie mal lieber gelassen hätten!
Staffel 1 und 2 haben noch ihre Momente, aber die dritte wirkt so drangeklatscht und so völlig ohne Sinn und Verstand, dass ich am Ende nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Ja, es ist eine "Wir zeichnen mal ein tolles Bild des amerikanischen Präsidenten, da unser weltweiter Ruf so angeknackst ist", und einige Momente in Staffel 1 haben Dank verfremdeten Realitätsbezug (man wählt hier fiktive Staaten, zeichnet aber reale Konflikte nach) durchaus Diskussionscharakter.
Aber die Verschwörung um Amtsmissbrauch und Geheimdienstgekuschel ist so weit hergeholt und so mit Plot Conveniences zugepflastert, dass jeder Sinn und jede Realität völlig abgehen - wenn die Amis denken, dass Ausländer denen sowas abkaufen, sind sie aber sehr schief gewickelt.
Die dritte Staffel hat nur den Wahlkampf im Sinn und endet auf einem... naja, Höhepunkt... den man so nicht kommen sieht (und sehen will) und der den Zuschauer absolut in der Luft hängen lässt. Einerseits will man schon wissen, wie es weitergeht, aber andererseits ist es einem nach dem zuletzt gesehenen total egal.
Da kann auch Kiefer Sutherland nichts mehr retten.
Bekommt von mir gnädige 2/10 und ich sag: Schade für die vergeudete Zeit.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ging mir auch so bei Designated Survivor. Anfangs war ich begeistert, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu schauen. Die eigentliche Idee war dann irgendwie vom Tisch - kam mir zumindest so vor und damit das Interesse weg.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Man kann halt mit der Idee nicht so viel machen. Gab mal den Tom Clancy-Roman „Befehl von oben“, wo es ein ganz ähnliches Ausgangsszenario gab, aber Clancy hat nen Krieg draus ersponnen. War eine Möglichkeit.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Wir haben nun Designated Survivor durch.
Ich spreche hiermit eine Warnung aus: Diese Serie fängt ganz vielversprechend an, verzettelt sich dann aber mehr und mehr in Nebensächlichkeiten und ist am Ende so inhomogen, dass man sich wundert, wie die Showrunner es geschafft haben, das interessante Konzept so in den Sand zu setzen.
Die Serie sollte bereits nach zwei Staffeln à 21 und 23 Folgen abgesetzt werden, aber dann hat Netflix die Rechte erworben und noch eine dritte Staffel mit zehn Folgen drangehängt. Was sie mal lieber gelassen hätten!
Staffel 1 und 2 haben noch ihre Momente, aber die dritte wirkt so drangeklatscht und so völlig ohne Sinn und Verstand, dass ich am Ende nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Ja, es ist eine "Wir zeichnen mal ein tolles Bild des amerikanischen Präsidenten, da unser weltweiter Ruf so angeknackst ist", und einige Momente in Staffel 1 haben Dank verfremdeten Realitätsbezug (man wählt hier fiktive Staaten, zeichnet aber reale Konflikte nach) durchaus Diskussionscharakter.
Aber die Verschwörung um Amtsmissbrauch und Geheimdienstgekuschel ist so weit hergeholt und so mit Plot Conveniences zugepflastert, dass jeder Sinn und jede Realität völlig abgehen - wenn die Amis denken, dass Ausländer denen sowas abkaufen, sind sie aber sehr schief gewickelt.
Die dritte Staffel hat nur den Wahlkampf im Sinn und endet auf einem... naja, Höhepunkt... den man so nicht kommen sieht (und sehen will) und der den Zuschauer absolut in der Luft hängen lässt. Einerseits will man schon wissen, wie es weitergeht, aber andererseits ist es einem nach dem zuletzt gesehenen total egal.
Da kann auch Kiefer Sutherland nichts mehr retten.
Bekommt von mir gnädige 2/10 und ich sag: Schade für die vergeudete Zeit.

Habe ich genauso empfunden. Wir sind etwa nach 3/4 von der ersten Staffel ausgestiegen und haben es nie bereut. Verschenkte Lebenszeit.

Ich hab mir auf Netflix die Doku-Kurzserie "Der letzte Flug der Challenger" angeschaut. Kann ich nur empfehlen, wer auch nur etwas Interesse an Raumfahrt hat. Ich hab die Explosion damals live im TV gesehen und war schon als Kind recht schockiert. Aber damals hatte ich natürlich überhaupt keinen Bezug zu der Mannschaft. Die Doku stellt die komplette Crew noch einmal in den Vordergrund und fixiert natürlich besonders auf die Zivilistin Christa McAuliffe. Das geht einem dann schon recht nahe, wenn man die Personen erst mal etwas kennengelernt hat.

8/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem ich ja nur Gutes davon hörte, habe ich mich jetzt mal an Cobra Kai herangesetzt.
Zur Einstimmung musste natürlich nochmal der erste Karate Kid geguckt werden, um das Gedächtnis aufzufrischen. Der Film ist erstaunlich gut gealtert. Natürlich habe ich speziellen Fokus auf Johnny Lawrence geworfen, der im Serienableger ja quasi die Hauptrolle spielt - William Zabka war nicht nur für den Film ein echter Gewinn (es war 1984 seine erste Filmrolle, für die er gleich für einen Young Artist Award nominiert wurde), sondern ist es auch für Cobra Kai. Die erste Folge hat viel unterschwelligen Humor und knüpft toll an die Filme an. Sollen ja auch einige frühere Filmsequenzen eingespielt werden.
Wenn man bedenkt, dass Zabka damals keinerlei Karate konnte und sich für Karate Kid alles beibringen ließ, verstehe ich die Euphorie. Der Film bekommt von mir ne glatte 8/10, weil exzellent gealtert und immer noch sehr kurzweilig, und Cobra Kai schaue ich nach Folge 2 auf jeden Fall weiter. Gefällt mir gut, was ich bisher gesehen habe.
Und der Soundtrack passt auch gut. Tolle Songauswahl bisher.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir auch gerade die 3.Staffel von Ash vs. Evil Dead angeschaut und fand sie wieder sehr unterhaltsam. Dabei finde ich es überhaupt sehr wohltuend, wenn in der heutigen Zeit Serien oder Protagonisten wie dieser Ash Williams sehr stereotyp daherkommen und man einfach mal ganz oldschool, politisch unkorrekt unterhalten wird, wie von diesem saufenden, rassistischen und sexistischen Proleten, mit einem großen Herz, der regelmäßig die Welt vor den Dämonen rettet. :cool:
Schade dass es keine 4.Staffel geben wird. 😕
 

Raptor

Senior
Halloween steht vor der Tür, daher gestern die Finale Staffel "the walking Dead" angefangen.

Naja, bis jetzt haut die mich nicht vom Hocker...😐
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Halloween steht vor der Tür, daher gestern die Finale Staffel "the walking Dead" angefangen.

Naja, bis jetzt haut die mich nicht vom Hocker...😐
Meinst Du Staffel 10? Ich blicke da nicht mehr richtig durch.
Nach Folge 15 der 10ten im April kam Folge 16 Anfang Oktober und seitdem wieder nix mehr auf Magenta TV. Ich will auch nicht zu viel nachschauen, schwub hat man was gelesen was man gar nicht wissen wollte.
Ich forsche mich mal so langsam ran.
Im Internet ist davon die Rede, dass die 11te die letzte sein wird.

Und ja, die Faszination der Anfangsstaffeln ist schon lange vorbei.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die lange Pause zwischen Folge 15 und 16 lag daran, dass die Postproduction nicht abgeschlossen werden konnte. Folge 16 war auch das Mid-Season Finale von Staffel 10. Im Frühjahr 2021 geht's dann mit 6 Folgen weiter.
Staffel 11 wird dann die letzte Staffel. Da sind wir dann Ende 2021/Anfang 2022.

Aber das wird nicht das Ende der gehenden Toten sein. Ein drittes Spinoff um Deryl und Carol ist geplant. Die ersten zwei laufen bereits auf Amazon Prime.
 
Oben