• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Letzte Woche habe ich die zweite Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix beendet.
Das Ende ist meines Erachtens nach äußerst gelungen und man bleibt auch dran.

Ein oder zwei Mal hinkt dann die Serie schon und die Handlungen der Charaktere ist auch nicht immer nachvollziehbar.
Die Inspectora nervt immer noch tierisch und auch der Professor klingt manchmal etwas allwissend, aber dennoch finde ich die Staffel gelungen.
Und sie hat eigentlich auch ein perfektes (oder zumindest gutes) Ende für die Serie, daher weiß ich auch nicht ob ich mir Staffel 3 "antue".
Hat jemand die schon gesehen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Preacher 3.Staffel bin ich durch! Wurde nach etwas mäßigem Start doch noch recht unterhaltsam. :cool:
Gerade schaue ich u.a. "Once Upon a Time". Ist zwar etwas kitischig, aber irgendwie auch nett. :giggle:
Jennifer Morrison ist sogar mehr als nett... :devilish:

Brennus

Schatzmeister
Letzte Woche habe ich die zweite Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix beendet.
Das Ende ist meines Erachtens nach äußerst gelungen und man bleibt auch dran.

Ein oder zwei Mal hinkt dann die Serie schon und die Handlungen der Charaktere ist auch nicht immer nachvollziehbar.
Die Inspectora nervt immer noch tierisch und auch der Professor klingt manchmal etwas allwissend, aber dennoch finde ich die Staffel gelungen.
Und sie hat eigentlich auch ein perfektes (oder zumindest gutes) Ende für die Serie, daher weiß ich auch nicht ob ich mir Staffel 3 "antue".
Hat jemand die schon gesehen?
Ja hab ich gesehen und wenn ich lese was Du geschrieben hast, kannst Du dritte auf alle Fälle probieren. Bleibt alles so wie bisher, nur mit neuem Szenario.
Mir hat die dritte besser gefallen als die zweite.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin gerade mit der zweiten Staffel von Star Trek Discovery durch. Nach der sehr guten ersten Staffel hat mir diese nicht so sehr gefallen. Ich find's schade, dass die Staffeln nicht mehr wie früher über 20 Folgen beinhalten, sondern nur noch 14-15. Außerdem gibt es keine Folgen mehr, die einem die Charakter näher bringen. Früher bei TNG oder auch bei DS9 gab es dann immer auch mal Folgen, bei denen Picard seine Zeit auf dem Holodeck vertrödelt hat, oder Quark wieder mal jemanden übers Ohr gehauen hat. Das waren zwar nicht immer die spannendsten Folgen und die hatten auch nichts mit der Hauptstory zu tun, aber man hat die Charaktere kennen und lieben gelernt (oder im Falle von Lwaxana Troi auch hassen gelernt). Schade, aber naja, Discovery ist trotzdem ganz o.k. Freue mich aber schon auf das neue Picard-Spin-Off.

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Nach einem akuten Nostalgie Anfall habe ich mir alle Staffeln von Star Trek Voyager reingezogen.

Hat ein paar wirklich schone Folgen dabei. Was mir aber tierisch auf den Sack ging war die Überkorrektheit von
Cpt. Janeway. "Was? Das Gerät dass unsere Reise nach Hause um 10 Jahre verkürzen kann ist gestohlen? Sofort abstellen!
Die Crew wird das schon verstehen" :rolleyes:

Und jedes mal wenn die Voyager in einen Nebel fliegt passiert eine Katastrophe. Mit dem Shuttle auf Planeten landen
scheint auch nicht zur Stärke der Föderation zu gehören. Wie oft die da abgestürzt sind....

Was mir aber bisher nie aufgefallen ist. Die Voyager verfügt über Warp, Schutzschilde, hat einen
Holographischen Arzt, können Beamen...... aber WLAN haben sie keines. Da werden Crewmitgliedern Datenpads in die
Hände gedrückt mit der Aufforderung dieses Pad jemandem im Maschinenraum zu bringen. Oder Datenpads
mit den Befehlen des Tages werden verteilt. :D:D

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach einem akuten Nostalgie Anfall habe ich mir alle Staffeln von Star Trek Voyager reingezogen.

Hat ein paar wirklich schone Folgen dabei. Was mir aber tierisch auf den Sack ging war die Überkorrektheit von
Cpt. Janeway. "Was? Das Gerät dass unsere Reise nach Hause um 10 Jahre verkürzen kann ist gestohlen? Sofort abstellen!
Die Crew wird das schon verstehen" :rolleyes:

Und jedes mal wenn die Voyager in einen Nebel fliegt passiert eine Katastrophe. Mit dem Shuttle auf Planeten landen
scheint auch nicht zur Stärke der Föderation zu gehören. Wie oft die da abgestürzt sind....

Was mir aber bisher nie aufgefallen ist. Die Voyager verfügt über Warp, Schutzschilde, hat einen
Holographischen Arzt, können Beamen...... aber WLAN haben sie keines. Da werden Crewmitgliedern Datenpads in die
Hände gedrückt mit der Aufforderung dieses Pad jemandem im Maschinenraum zu bringen. Oder Datenpads
mit den Befehlen des Tages werden verteilt. :D:D

Da kriege ich glatt Lust, mal wieder alle Staffeln durchzuschauen. Voyager ist viel besser als ihr Ruf. Einige meiner Star Trek-Lieblingsfolgen kommen von der Janeway-Crew... Naja, was den Captain angeht... Nichts geht über Picard!

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie Meinungen auseinander gehen. Ich schwöre von den Neueren vor allem auf Deep Space Nine.
War, was Charakterentwicklung anging, einfach am ausgefeiltesten.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wie Meinungen auseinander gehen. Ich schwöre von den Neueren vor allem auf Deep Space Nine.
War, was Charakterentwicklung anging, einfach am ausgefeiltesten.

Deep Space Nine fand ich im Hinblick auf die Charakterentwicklung ebenfalls besser. Bei Voyager fand ich den Storyaufbau aber deutlich besser. Bei DS9 gab es zu viele öde Folgen. Und leider haben sie auch mit dem Hauptstrang, Dominion, nicht allzu viel anfangen können (scheint aber auch ne generelle Star Trek-Schwäche zu sein. Spezies 8472 funktioniert aber besser).

Oben