• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Brennus

Schatzmeister
Marianne (Netflix)

wunderbare Serie zum Gruseln mit ein paar Horroelementen.
Seit Blair Witch habe ich mich nicht mehr so gefürchtet.👻😉

Brennus

Schatzmeister
Kingdom (Netflix)

6-teiliege erste Staffel einer koreanischen Zombieserie im Mittelalter. Fand ich sehr gut gemacht, spannend und durchdacht. Die für asiatische Medien typischen albernen (oder auch übertriebenen) Sprüche und Verhaltensmuster sind natürlich auch dabei :ROFLMAO:

Gibt es dafür eigentlich einen allgemein gehaltenen Begriff? Dass die Asiaten in ihren Filmen/Serien für uns Europäer oft zu albern sind?
Nee ich kenn keinen, aber ich fand die Serie auch sehr gut.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DEAD END
Eine kleine deutsche Serie, die in der Mediathek des ZDF zu finden ist. Emma kommt aus Amerika zurück zu ihrem Geburtsort, da ihr Vater 75 wird. Sie arbeitet in Amerika als Pathologin, ihr Vater ist Gerichtsmediziner. Hinter vermeintlichen Unfällen und Unglücken fängt sie dann an Fragen zu stellen, die sonst niemand stellt. Die erste Staffel umfasst 6 Folgen von ca 45 Min. Ich habe nun 4 Folgen gesehen. Find diese Serie sehr interessant und möchte sie Euch empfehlen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich schaue momentan ein paar Serien parallel auf Prime, aber nichts haut mich wirklich vom Hocker. Preacher (3.Staffel) ist wieder abgedreht und witzig, aber eher was für zwischendurch. Ähnlich verhält es sich mit für Good Omens. Ich mag Terry Pratchett, aber für mehr als zwischendurch taugts nicht. Undone finde ich ok, bin da aber wohl auch die falsche Zielgruppe, genauso wie bei Fleabag, das ich tatsächlich eher fremdschämig finde, obwohl super bewertet. Apropos bewertet: Leider sind die Bewertungen für mich bei Prime in keiner Weise hilfreich! Ich habe immer das Gefühl, die kommen meistt von jüngeren Leuten bzw. Frauen. :unsure:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
(...)
DEAD END
Eine kleine deutsche Serie, die in der Mediathek des ZDF zu finden ist. (...)

Danke für den Tipp. Das klingt recht interessant und werde ich mir auch bald mal ansehen.

Ich habe jetzt die Staffel 1 von Countdown Copenhagen bis zum Ende gesehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die ist auch in der ZDF Mediathek zu finden und ich fand sie sehr gut gemacht. Spannend und auch tolle Kamera-, Schnitt- und Regiearbeit. Klar, das ist sicher auch, wie fast alles, Geschmackssache. Denn bei Amazon habe ich die Serie auch gefunden (nur auf DVD verfügbar). Dort sind die Bewertungen eher mittelmäßig, aber wie @AlterZockherr geschrieben hat, darauf sollte man nicht immer zu viel wert legen. Denn auch diese Serie gefällt wahrscheinlich dem jüngeren Publikum eher nicht, weil es kaum "Actionszenen" oder unrealistische Schießereien gibt.

Einen "Technik-Tipp" vielleicht noch:
Bei der ZDF Mediathek ist es ja so, dass man bei Serien / Filmen ab 16 Jahren, diese erst ab 22 Uhr sehen kann.
Dies kann man inzwischen regulär umgehen, wenn man sich dort unter "Mein ZDF" ein kostenloses Konto anlegt und eine unklomplizierte Alterverifizierung macht (per PA oder RP).
Dann kann man sich eine PIN vergeben (wie bei Prime) und diese Inhalte jederzeit ansehen.

Allerdings funktioniert das bei uns nicht auf dem älteren (7 Jahre alten) Smart-TV im Wohnzimmer. Der kann kein Google und somit auch keine richtigen Apps. Über Hbbtv wird zwar "Mein ZDF" angeboten, aber das sagt dann das Programm, der TV unterstützt nicht die neusten Datenschutzrichtlinien. Also hab ich, damit meine Frau auch gucken kann, die Serie dort über Notebook-HDMI Anbindung angesehen.

Auf meinen 1 Jahr alten TV (mit Android) in meinem "Kinderzimmer" ;) gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wir haben gestern Abend mit "The Hot Zone" angefangen.

Geht um einen Ebola Virus, der in einem US Forschungslabor auftaucht. Scheinbar angelehnt an eine wahre Begebenheit.

Ist eine Miniserie mit 6 Folgen, zu finden auf Sky.

Und sogar das Frauchen sag, das sich das bisher gelohnt hat, haben gestern direkt 2 Folgen geschaut

Schnappkehle

Frührentner
Die haben wir auch gesehen. Wenn das tatsächlich so oder so ähnlich passiert ist, also die Geschichte in USA, dann wundere ich mich echt, wie die Menschheit überhaupt noch lebt.... Das war ja stellenweise Hanebüchen wie da gehandelt wurde.... Kommt bei mir auch direkt nach Chernobyl, zumindest was das ungläubige Staunen über dilettantische Handlungen angeht....

Oben