• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Nach einem akuten Nostalgie Anfall habe ich mir alle Staffeln von Star Trek Voyager reingezogen.

Hat ein paar wirklich schone Folgen dabei. Was mir aber tierisch auf den Sack ging war die Überkorrektheit von
Cpt. Janeway. "Was? Das Gerät dass unsere Reise nach Hause um 10 Jahre verkürzen kann ist gestohlen? Sofort abstellen!
Die Crew wird das schon verstehen" :rolleyes:

Und jedes mal wenn die Voyager in einen Nebel fliegt passiert eine Katastrophe. Mit dem Shuttle auf Planeten landen
scheint auch nicht zur Stärke der Föderation zu gehören. Wie oft die da abgestürzt sind....

Was mir aber bisher nie aufgefallen ist. Die Voyager verfügt über Warp, Schutzschilde, hat einen
Holographischen Arzt, können Beamen...... aber WLAN haben sie keines. Da werden Crewmitgliedern Datenpads in die
Hände gedrückt mit der Aufforderung dieses Pad jemandem im Maschinenraum zu bringen. Oder Datenpads
mit den Befehlen des Tages werden verteilt. :D:D
Würde ich mich nicht trauen nochmal zu kucken, meine Enttäuschung über Captain Future hat mich das gelehrt 😉.
Für mich damals eine super Serie mit einem der besten Serienfinals ever.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bin mit "Sons of Anarchy" fertig.

Was eine geile Serie. Da war ja nicht eine Folge langweilig !
Sehr emotionales und dramatisches Ende.:cry:
Eine der besten Serien überhaupt. Lässt auch GoT oder WD nicht mal in der Vorgarten.
Bin schwer begeistert :)
 

Daniel04

Frührentner
Unbelievable
Eine junge Frau wird beschuldigt, sich ihre Vergewaltigung nur ausgedacht zu haben. Doch ähnliche Übergriffe folgen. Diese Serie beruht auf einer wahren Begebenheit.
Starke Serie, die nicht auf Effekthascherei oder künstliche Spannungsbögen aus ist, sondern durch ihre bodenständige, realistische Erzählweise zu schockieren weiß.

8/10
 

Daniel04

Frührentner
The End of the F***ing World - Staffel 2

Bringt den gleichen Charme mit wie die erste Staffel, allerdings gefiel mir der Handlungsverlauf diesmal einen Ticken weniger.

Musikalische Untermalung sowie Besetzung aber gewohnt hochwertig und die 8 Folgen à 20 Minuten lassen sich wieder gut gucken.

7/10
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich mal an American Horror Story Apocalypse gewagt.

Ich habe vor langer Zeit mal den ersten Teil (naja es ware vielleicht 30 Minuten) der ersten Staffel geschaut und habs dann sein lassen.

Spoiler....Apocalypse erging es da nicht anders :confused:

Direkt beim Einstieg wird man mit strunzdummen und unsympathischen Charakteren konfrontiert.
Da breitet sich in mir schon ein schlechtes Gefühl aus...

Als ich die Gestalten mit den Gasmasken Outfit vor dem Bunker gesehen habe wusste ich
warum ich ein schlechtes Gefühl hatte. Als dann die Führerin des Kults oder was da immer abgeht aufgetaucht ist
war es vorbei für mich. Ich habe ausgemacht,
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich habe mich mal an American Horror Story Apocalypse gewagt.

Ich habe vor langer Zeit mal den ersten Teil (naja es ware vielleicht 30 Minuten) der ersten Staffel geschaut und habs dann sein lassen.

...

So ging es mir auch. Ich habe in der ersten Staffel 4 Folgen durchgehalten. War da schon zu vorhersehbar und die schauspielerischen Leistungen erinnerten mich an unsere deutschen Dailysoaps.
Aber hat nun mal seine Fangemeinde.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich kenne auch viele, die die erste Staffel als die schlechteste Staffel empfinden.
Im Zusammenhang mit dem Spuk-Haus fand ich sie eigentlich recht gut, während die 2. mir dann schon etwas abgedreht war.

In der dritten hat mir das Setting gut gefallen, aber die Staffel an sich fand ich sehr mau.
Auch Kathy Bates konnte da nix reißen. Leider.
Doch die 4. würde mich schon wieder reizen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab tatsächlich die erste Staffel geschafft. Dann noch die erste Folge der zweiten Staffel und das wars für mich..... Nich mein Ding.
 

Daniel04

Frührentner
Black Mirror - Staffel 5

Die 5. Staffel hat wieder nur 3 Folgen, die aber dafür allesamt mindestens 60 min gehen. Von der Qualität her allerdings nicht auf dem Niveau der vorherigen Staffeln.
  • 01 - Striking Vipers - 2/10
  • 02 - Smithereens - 8/10
  • 03 - Rachel, Jack und Ashley Too - 6/10
Striking Vipers fand ich einfach nur absurd, Smithereens war richtig gut, Rachel, Jack und Ashley Too nahm zu langsam Fahrt auf, wurde aber zumindest zum Ende hin noch gut.

5,5/10
 
Oben