• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab mit the handmait's tail angefangen, bin mitten in der 1. Staffel, wirklich bis jetzt sehr sehenswert, wird nicht ohne Grund übern Klee gelobt, Empfehlung geht hiermit raus.

Ja, die haben wir auch gesehen! Echt großartig! Freuen uns jetzt schon auf die zweite Staffel (die läuft bei Amazon gerade auf irgendeinem Nebenchannel, den man für 3,99/Monat dazubuchen kann - Werden wir dann bald machen).

Black Mirror - Staffel 5

Die 5. Staffel hat wieder nur 3 Folgen, die aber dafür allesamt mindestens 60 min gehen. Von der Qualität her allerdings nicht auf dem Niveau der vorherigen Staffeln.
  • 01 - Striking Vipers - 2/10
  • 02 - Smithereens - 8/10
  • 03 - Rachel, Jack und Ashley Too - 6/10
Striking Vipers fand ich einfach nur absurd, Smithereens war richtig gut, Rachel, Jack und Ashley Too nahm zu langsam Fahrt auf, wurde aber zumindest zum Ende hin noch gut.

5,5/10

Black Mirror ist in den letzten Jahren zu einer meiner Lieblingsserien geworden. Aber die fünfte Staffel fehlt mir noch. Bin schon sehr gespannt! Auch, ob ich die Folgen ähnlich bewerte wie du.


Wendepunkte des Zweiten Weltkriegs

Läuft zur Zeit auf Netflix. Ist ne britische Dokumentation, die - glaub ich - von der BBC in Auftrag gegeben wurde. Wer sich für das Thema interessiert, darf reinschalten! Die einzelnen Themen sind sehr gut recherchiert und zeigen tatsächlich noch Details und Aufnahmen, die man noch nicht kannte (und ich habe über das Thema schon so ziemlich alles gesehen). Was die Dokumentation letztlich auch zugänglicher macht als viele andere Dokumentationen: Alles Szenen wurden nachträglich coloriert. Das mag den einen oder anderen Puristen stören, sorgt aber tatsächlich dafür, dass man sich näher am Geschehen fühlt. In insgesamt 10 Folgen werden der Blitzkrieg in Frankreich, die Luftschlacht um England, Pearl Harbor, Midway, Stalingrad, D-Day, Ardennenoffensive, Dresden 45, Befreiung von Buchenwald und Hiroshima thematisiert. Gut, dass man sich hier auf einzelne Ereignisse beschränkt hat und nicht versucht hat, den ganzen Krieg in knapp 10 Stunden abzuhandeln (denn Ken Burns' The War ist nach wie vor die beste Dokumentation über den zweiten Weltkrieg als Ganzes).

8/10
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich habe mit The Punisher begonnen auf Netflix. Die erste Folge war jetzt nicht schlecht, aber zieht das noch an? :D
Ich würde sagen ja, ich meine ich hätte die erste Staffel an einem WE durchgezogen.
Stammt Dein Profilbild von Haus des Geldes? Wenn ja mach Dich auf viele gleiche hahnebüchene Szenen gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Der Teufel wohnt nebenan
Der Teufel wohnt nebenan (OT: The Devil Next Door) ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix und handelt von John Demjanjuk, einem älteren Mann aus Cleveland, der in den 80er Jahren in Israel vor Gericht stand, da ihm vorgeworfen wurde als KZ-Wärter "Ivan der Schreckliche" an die eine Millionen Juden im Zweiten Weltkrieg gefoltert und getötet zu haben.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
An und für sich sehr interessante Dokuserie über 5 Folgen. Habe von dieser ganzen Geschichte gar nicht wirklich was mitbekommen, erst am Ende dämmerte es dann, dass es da vor ein paar Jahren mal sowas gab. Insgesamt aber doch ein bisschen oberflächlich. Ob sie da nun alles historisch korrekt aufgearbeitet haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Wer sich für die Thematik interessiert, sollte aber mal reinschauen.

7/10
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
The Walking Dead Season 8

Ein paar Spoilers sind dabei.

Ich bin raus. Da ist mir die Zeit zu schade dafür.

Ich war mal ein grosser Fan der Serie, aber leider hat sie (schon lange vor Staffel 8) extrem abgebaut. Die ganze Negan Storyline ging mir sowas auf den Sack. Die endlosen Monologe....und immer und immer wieder haben sie es versaut ihn zur Strecke zu bringen.

Und nun gehts genauso weiter. Michonne lässt sich auf sinnlose Gespräche mit Negan ein, Maggie lässt sich auch von ihm bequatschen und ist nicht fähig ihm eine Kugel in den Kopf zu jagen obwohl sie vorher einfach so zugelassen hat dass diese Savior Frau hingerichtet wird.

Und da wäre noch Rick der noch immer daran glaubt dass alle friedlich miteinander kuscheln. Naja, das mit Rick hat sich jetzt
ja erledigt...und nun kommen sie mit der kleinen Grimes Göre die genau nach dem Papa zu kommen scheint.

Als Karen dann mit einem Begleiter wieder mal in eine total blöde Falle gelaufen ist war TWD für mich gelaufen.

Achja, der Priester ist ja ein richtiger Casanova geworden. Walking Dead......was haben sie aus dir gemacht???
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
The Walking Dead Season 8

Ein paar Spoilers sind dabei.

Ich bin raus. Da ist mir die Zeit zu schade dafür.

Geht mir absolut genauso - kann man sich nicht mehr ansehen......


d035.gif
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern die 2. Staffel von Barry beendet. Erinnert mich von der Art sehr an Breaking Bad. Musste mich zügeln nicht alles gleich am Stück durchzusuchteln. Wie auch immer, jetzt sitze ich auf dem Trockenen und darf auf kommende Staffeln warten. Hoffentlich zieht es sich nicht allzu lange. *fingernägelkau*
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei TWD bin ich ja schon bei Staffel 3 ausgestiegen. Weiss denn jemand, ob die weiteren Staffeln noch den Comics folgen? Oder sind die schon überschritten und die Serie macht ihr eigenes Ding?

Ich hab mal die erste Folge von Carnival Row geschaut. Hat mich mit der ersten Foge überhaupt nicht abgeholt.

Dann hab ich mit Deception angefangen. Ein Illusionist hilft dem FBI. Nette Idee, kein Meilenstein, aber unterhaltsam. Hab nu vier Folgen geguckt und bin gespannt, was da noch so kommt.
 

Daniel04

Frührentner
When they see us

Netflix-Serie über die Geschichte der so genannten "Central Park Five", die wegen einer angeblichen Vergewaltigung einer Joggerin unschuldig im Knast saßen bis der wahre Täter die Tat gestanden hat.

In 4 Folgen, die teils bis zu 90 min erzählt werden, bringt man uns den Fall und die Geschichte nahe. Ziemlich emotional und man bekommt einfach eine richtige Wut auf die damalige Justiz. Natürlich war auch damals schon ein gewisser Donald Trump nicht weit als es darum ging, rassistische Schmutzkampagnen zu fahren. Zeigt, welch Geistes Kind er ist.

Die letzte Folge ist wohl mit das beste, was jemals auf dem Seriensektor produziert wurde. Da bleibt einem mehr als nur einmal die Spucke weg. Das entschädigt dann auch so ein wenig für die 3. Folge, deren Erzählstruktur mir so gar nicht gefallen hat.

Alles in allem absolutes Pflichtprogramm.

9,5/10
 
Oben