• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Daniel04

Frührentner
Marianne

Französische Horrorserie auf Netflix über eine Horror-Autorin, deren Geschichten über eine Hexe namens Marianne zur Realität werden.

Ganz nett gemacht, anfangs sehr atmosphärisch und spannend, doch im Verlauf der Staffel doch ein paar Hänger oder unpassende Comedy. Gegen Ende dann wieder auf gutem Niveau.

Alles in allem für Horrorfans sicherlich ein netter Zeitvertreib.

6/10
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ging mir heut recht bescheiden, hab durch Netflix geklickt, ONE PUNCH MAN mal angefangen, komplette staffel in einem rutsch geschaut, danach gings mir wieder gut ✊😍👊
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern Hubert OHNE Staller geschaut. Dachte ja, das kann nichts werden ohne Staller. Tja, da lag ich falsch. Total witzige Folge (Schnapsbrennerei). Klasse geschauspielert + 1a Wortwitze = hab gelacht ohne Ende. 😄
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Folgendes gesichtet:

The Witcher (Netflix), die ersten zwei Folgen. Klasse gemacht. In der ersten Szene dachte ich noch, oha... schlechtes CGI.... Aber dann nimmt die Serie toll an Fahrt auf und ich bin begeistert. Klasse.

Batwoman (amazon prime), die ersten zwei Folgen. Puh...… Keine Ahnung, wie ich das Gesehene bewerten soll. Erstmal hat dies nichts mit der Batwoman zu tun, die ich noch aus den Comics kenne. Ich kenn halt noch Barbara Gordon als Batwoman. Ein Aspekt von Bruce Wayne war ja immer seine Einsamkeit, da er keinerlei Familie mehr hat. Nun hat er Cousinen? Echt jetzt? Sagen wir mal, is ganz nett. Wird bestimmt weiter gucken, da ich neugierig bin, was da noch passiert.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Marianne

Französische Horrorserie auf Netflix über eine Horror-Autorin, deren Geschichten über eine Hexe namens Marianne zur Realität werden.

Ganz nett gemacht, anfangs sehr atmosphärisch und spannend, doch im Verlauf der Staffel doch ein paar Hänger oder unpassende Comedy. Gegen Ende dann wieder auf gutem Niveau.

Alles in allem für Horrorfans sicherlich ein netter Zeitvertreib.

6/10
Ich habe mich bei Marianne so herrlich gegruselt wie lange nicht, aber hat seine Längen, das stimmt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
4 Blocks (Sky Go)

Wir haben jetzt die Tage mal die 3. Staffel zu Ende geschaut. 4 Blocks ist schon etwas Besonderes, ich hätte am Anfang nie gedacht, dass mich die Handlung und die Charaktere so in ihren Bann ziehen. Tja Habibis, schön wars und machts gut. Vielleicht traut sich ja jemand mal noch ein ähnliches Projekt zu starten, ich wäre dann bei Zuschauen zumindest mit dabei. (y)
 
Oben