• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Naja im Original heißt die Serie so wie du genannt hast, aber auf Netflix in Deutschland halt anders. ;-)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Staffel 2 von Hands of God habe ich nun durch, ganz mein Ding. Jetzt geht es weiter mit der Homeland Heulsuse Staffel 5. [emoji23] [emoji16]

NannyMcPhee

Rentenbezieher
The OA. Gemeinsam angefangen, zwei oder drei Folgen geschaut und es gelassen, weil hmm. Da ich aber so furchtbar neugierig bin und gehofft hab, der Kracher kommt noch, hab ich alleine weiter geschaut. Und... Ich hab`s nicht kapiert :shame: Eigentlich steh ich ja auf diesen ganzen Sci-Fi und Mysterykram und sowas (Wie Fringe zB :D ) aber OA kam irgendwie nicht bei mir an. Wer war da nun wann tot und warum und dann diese "Anderswelt" und warum mussten die Knalltüten tanzen und ist sie am Ende gestoben oder nicht!?

Dafür war Santa Clarita Diet super. Keine tiefgründigen Handlungsstränge oder Gespräche, teilweise richtig schön übertrieben... Einfach Hirn aus, schauen und gut unterhalten werden. Gefiel mir :top:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hab am Wochenende Designated Survivor angefangen und direkt bis zur 14ten Folge durchgeschaut. So gepackt hat mich seit Breaking Bad nichts mehr im TV.
Eine perfekte Mischung aus House of Cards & Blacklist. Sogar der gute alte "Jack Bauer" konnte mich wieder begeistern.

Solltet ihr unbedingt auf dem Radar haben. Ganz klare Empfehlung!

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab die erste Episode von How to Get Away with Murder geschaut und ist bisher ganz gut. Muss ich weiterverfolgen. :thumbup:

SOLARIS AD

Frührentner
Iron Fist ( Netflix ) Hoffentlich noch nicht erwähnt...

Ich mag die Marvel Serien ganz gern. Die hier ist schlecht gemacht. Es gibt schon eine gute Zusammenfassung, viel besser erklärt als ich das je könnte und auf den Punkt meiner Meinung nach. Daher: What Really Went Wrong With Iron Fist? - YouTube

The Grand Tour ( Amazon ) Gilt als TV Serie..?

Top Gear war und ist für mich Kult. Den Nachfolger kann man sich als Fan ansehen, mir fehlt aber der Anarcho Humor der alten Folgen. Das neue Konzept trifft es nicht und ich hatte den Eindruck das die mittlerweile in die Jahre gekommenen Moderatoren doch arg bemüht wirken.

The Marvelous Mrs. Maisel ( Amazon )
Nachdem ich mir den Pilot angesehen habe ( weiblicher StandUp Comedian in New York der 60er Jahre ) werde ich mir jetzt die Staffel geben. Läßt sich gut an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt auch alle Folgen von Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) geschaut. Holy Shit! :scream:
Die Serie entwickelte einen unglaublichen Sog, von dem man sich nur sehr schwer wieder losreissen kann.
Ich empfehle noch die Featurette "Behind the Reasons" sowie die Netflix Doku "Audrie & Daisy". Wenn man sehen will wie realistisch 13 Reasons Why ist, dann sollte man sich diese Doku ansehen.

Das Thema ist extrem authentisch. Die Jocks (also die Star-Sportler in den US Highschools) werden dort tatsächlich wie Helden verehrt und dürfen sich mehr erlauben als der Durchschnitt.
Sehr gut an der Reihe fand ich: Jugendliche reden wie Jugendliche, es gibt keinen Sprachfilter wie in quasi allen anderen Teendramen. Super Soundtrack, klasse Wechsel zwischen Flashback und Gegenwart. Man macht nicht den Fehler und versucht Hannah als perfekte Person darzustellen sondern als jemanden der selbst Fehler gemacht hat.

Eine zweite Staffel ist wohl in Vorbereitung, aber für mich ist der Fall Hannah abgeschlossen, auch wenn es am Ende einige kleinere Cliffhanger gab.

Oben