G
Gelöschtes Mitglied 127
Guest
Da fehlen mir noch die letzten 4 Folgen. Musste aber erstmal eine Pause machen da mich die Serie sehr runtergezogen hat.Habe jetzt auch alle Folgen von Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) geschaut. Holy Shit! :scream:
Die Serie entwickelte einen unglaublichen Sog, von dem man sich nur sehr schwer wieder losreissen kann.
Ich empfehle noch die Featurette "Behind the Reasons" sowie die Netflix Doku "Audrie & Daisy". Wenn man sehen will wie realistisch 13 Reasons Why ist, dann sollte man sich diese Doku ansehen.
Das Thema ist extrem authentisch. Die Jocks (also die Star-Sportler in den US Highschools) werden dort tatsächlich wie Helden verehrt und dürfen sich mehr erlauben als der Durchschnitt.
Sehr gut an der Reihe fand ich: Jugendliche reden wie Jugendliche, es gibt keinen Sprachfilter wie in quasi allen anderen Teendramen. Super Soundtrack, klasse Wechsel zwischen Flashback und Gegenwart. Man macht nicht den Fehler und versucht Hannah als perfekte Person darzustellen sondern als jemanden der selbst Fehler gemacht hat.
Eine zweite Staffel ist wohl in Vorbereitung, aber für mich ist der Fall Hannah abgeschlossen, auch wenn es am Ende einige kleinere Cliffhanger gab.
Auf jeden Fall eine Serie die bei mir in die persönlichen TopTen kommt.