• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe jetzt auch alle Folgen von Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) geschaut. Holy Shit! :scream:
Die Serie entwickelte einen unglaublichen Sog, von dem man sich nur sehr schwer wieder losreissen kann.
Ich empfehle noch die Featurette "Behind the Reasons" sowie die Netflix Doku "Audrie & Daisy". Wenn man sehen will wie realistisch 13 Reasons Why ist, dann sollte man sich diese Doku ansehen.

Das Thema ist extrem authentisch. Die Jocks (also die Star-Sportler in den US Highschools) werden dort tatsächlich wie Helden verehrt und dürfen sich mehr erlauben als der Durchschnitt.
Sehr gut an der Reihe fand ich: Jugendliche reden wie Jugendliche, es gibt keinen Sprachfilter wie in quasi allen anderen Teendramen. Super Soundtrack, klasse Wechsel zwischen Flashback und Gegenwart. Man macht nicht den Fehler und versucht Hannah als perfekte Person darzustellen sondern als jemanden der selbst Fehler gemacht hat.

Eine zweite Staffel ist wohl in Vorbereitung, aber für mich ist der Fall Hannah abgeschlossen, auch wenn es am Ende einige kleinere Cliffhanger gab.
Da fehlen mir noch die letzten 4 Folgen. Musste aber erstmal eine Pause machen da mich die Serie sehr runtergezogen hat.
Auf jeden Fall eine Serie die bei mir in die persönlichen TopTen kommt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da fehlen mir noch die letzten 4 Folgen. Musste aber erstmal eine Pause machen da mich die Serie sehr runtergezogen hat.
Auf jeden Fall eine Serie die bei mir in die persönlichen TopTen kommt.

Dann atme vorher nochmal tief durch! Das Tape von Clay kommt dann natürlich auch noch dran und das ist psychologisch gesehen extrem harter Stoff!
Aber dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall. Die Erkenntnisse befriedigen einen am Ende dann doch wieder so, dass man weiterleben möchte. :zwinker:

---

An alle anderen: Keine Angst, ich habe hier nichts gespoilert! Das Thema ist zu komplex als dass man versehentlich etwas verraten könnte. Hannah Baker hat sich umgebracht. Die Serie ergründet von Teil zu Teil die Umstände wie es dazu kam - und das muss man sich schon selber angucken. Dickes (Psycho-) Fell vorausgesetzt!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute mit der Mini-Serie Thirteen – Ein gestohlenes Lebenangefangen.
Geht um ein Mädchen das als Kind entführt wurde und sich nach 13 Jahren befreien kann.
Wie reagieren die Eltern? Was macht die Polizei? Was ist mit den Freunden aus der Kindheit und dem Schwarm von damals?

Dann wird ein weiteres Mädchen - nach dem gleichen Schema - entführt und man hofft, dass sie helfen kann.
Bin gespannt wie es weiter geht.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Gestern habe ich Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) zu Ende gesehen. Diese Serie sollte niemand schauen der schnell getriggert wird, die Story ist wirklich sehr realistisch geschrieben/gespielt.

Mich hat die Geschichte persönlich sehr berührt da ich in meiner Schulzeit etwas in der Richtung erlebt habe, damals aber ohne Internet etc. Ich kann im übrigen die Reportage zu der Serie empfehlen, da werden
bestimmte Aspekte noch mal durch die Darsteller erläutert.

Die Serie hat mich tatsächlich nachdenklich gemacht. Ich frage mich wie die Vorbeugung an deutschen Schulen/Kindergärten aussieht. Gibt es da Maßnahmen? Zu meiner Zeit gab es nichts in der Richtung.

P.S.: Im übrigen sind die letzten zwei Folgen wirklich die Härte in Person. Die Serie hat mich wirklich unsagbar traurig gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gestern habe ich Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) zu Ende gesehen. Diese Serie sollte niemand schauen der schnell getriggert wird, die Story ist wirklich sehr realistisch geschrieben/gespielt.

Mich hat die Geschichte persönlich sehr berührt da ich in meiner Schulzeit etwas in der Richtung erlebt habe, damals aber ohne Internet etc. Ich kann im übrigen die Reportage zu der Serie empfehlen, da werden
bestimmte Aspekte noch mal durch die Darsteller erläutert.

Die Serie hat mich tatsächlich nachdenklich gemacht. Ich frage mich wie die Vorbeugung an deutschen Schulen/Kindergärten aussieht. Gibt es da Maßnahmen? Zu meiner Zeit gab es nichts in der Richtung.

P.S.: Im übrigen sind die letzten zwei Folgen wirklich die Härte in Person. Die Serie hat mich wirklich unsagbar traurig gemacht.

Habe die Serie nun auch endlich geschafft. Nachdem ich zwischendurch erstmal eine Pause brauchte um die restlichen Folgen zu schauen musss ich den Rest nun auch erstmal verdauen.
Extrem harter Stoff der mir echt Nahe gegangen ist.

Daniel04

Frührentner
Gerade die ersten Folge von 4 Blocks auf TNT Serie geguckt - hat definitiv Potential. Handelt von arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Stilistisch würde ich sie nach einer Folge jetzt am ehesten mit Gomorrha vergleichen. Natürlich ein Stück weit klischeebehaftet, aber da muss man wohl durch. Letztlich ist jede Serie zu so einem Thema immer voller Klischees und solange es nicht ins Alberne abdriftet, kann man denke ich damit leben. Wird auf jeden Fall dran geblieben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich glaube da muss ich auch mal eine Folge von sehen. Wohne ja schließlich in Neukölln und muss das mal mit dem echten Leben vergleichen.:D :keine Panik:

Hey, cool. Kannst ja dann mal schreiben wie realitätsnah das ganze ist. :)

EDIT: Hab mit der Serie The Leftovers angefangen. Bis jetzt 3.5 Folgen geschaut. Hoffe jetzt passiert mal langsam etwas, sonst bin ich raus.
Außer viel blabla, nervtötende, schulzige Klaviermusik und sonderbare Träume ist seit dem verschwinden der 180(?) Millionen Menschen nicht viel passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Von The Leftovers bisher nur Staffel 1 geschaut, die war zwar ruhig, aber mir gefiel das. Viel Action kannst du da nicht erwarten.

Oben